|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OE-DBA NFFler
Anmeldungsdatum: 13.04.2008 Beiträge: 22 Wohnort: LOWL |
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 6:43 pm Titel: |
|
|
Das wollt ich wissen
Vielen Dank! _________________ Glück ab, gut Land!
Drei Neun Acht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 7:03 pm Titel: |
|
|
Kann auch sein, dass Du nach B737 auch noch A320 als FO fliegst. Wenn die 737 ausgeflottet wird, müssen sie einen ja zwangsweise umschulen. Und das muss dann ja nicht unbedingt die Langstrecke sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 7:39 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | Kann auch sein, dass Du nach B737 auch noch A320 als FO fliegst. . |
Uh, ne lass ma
Scoop hat folgendes geschrieben: |
Wenn die 737 ausgeflottet wird, müssen sie einen ja zwangsweise umschulen. |
ja :/ _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 8:59 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Scoop hat folgendes geschrieben: | Kann auch sein, dass Du nach B737 auch noch A320 als FO fliegst. . |
Uh, ne lass ma
Scoop hat folgendes geschrieben: |
Wenn die 737 ausgeflottet wird, müssen sie einen ja zwangsweise umschulen. |
ja :/ |
Wie sehen denn dann deine Alternativen genau aus?!? oO _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 9:36 pm Titel: |
|
|
MD11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 9:51 pm Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: | ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Scoop hat folgendes geschrieben: | Kann auch sein, dass Du nach B737 auch noch A320 als FO fliegst. . |
Uh, ne lass ma
Scoop hat folgendes geschrieben: |
Wenn die 737 ausgeflottet wird, müssen sie einen ja zwangsweise umschulen. |
ja :/ |
Wie sehen denn dann deine Alternativen genau aus?!? oO |
Na erstmal Bobby fliegen! Alternativen gibts dann genug. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 10:58 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: |
Na erstmal Bobby fliegen! Alternativen gibts dann genug. |
Dasse danach net Rampagent wirst is mir auch klar...
Da spekuliert einer bestimmt auf was großes mit nem noch größeren Buckel was...?!? _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2011 11:12 pm Titel: |
|
|
hängt dann von der seniortätsnummer ab, obs quer oder hoch geht, und wie weit du es dir aussuchen kannst... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Münchner Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 181
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:06 am Titel: |
|
|
Du fängst auf der Kurzstrecke an und gehst nach ein paar Jahren auf Langstrecke. Fürs CPT-Training gehst du wieder auf Kurzstrecke. Wenn du CPT bist, kannst du dich entscheiden, ob du wieder auf Langstrecke gehen willst oder ob du bei der Kurzstrecke bleibst. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:15 am Titel: |
|
|
Kuba hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Da meine Frage so nicht wirklich beantwortet wurde stelle ich sie hier.
Kuba hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da mal eine Frage die mich wirklich interessiert. Angenommen man wird nach erfolgreicher Ausbildung bei der LH auch übernommen. Da muss man ja noch vorher ein Type-Rating durchlaufen bevor man auf Linie darf. Es gibt ja Langstrecken- und Kurzstreckenflugzeuge. Kann man z.B. nach 30 Jahren (ist jetzt einfach mal eine Zahl) auf Langstrecken- bzw. Kurzstreckenflugzeuge wechseln? |
Würde mich über Antworten freuen |
Die Antwort steht gefühlte 4000 mal im Forum und alleine drei mal in diesem thread. Lesen ist halt durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr lesen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flieger97 Navigator
Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge: 38
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:49 am Titel: |
|
|
mal ne frage: kann man als zweites type-rating, also (s)fo lang auch schon a380 nehmen?
oder ist das eher noch ein weiteres rating als fo? _________________ Tower:"Höhe und Position?"
Pilot:"Ich bin 1,80 groß und sitze vorne links!" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Münchner Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 181
|
Verfasst am: So Sep 11, 2011 10:51 am Titel: |
|
|
Kuba hat folgendes geschrieben: | Und danach gibt es kein zurück mehr? Kann ich dann z.B. nach dem ich "Langstrecken-Cpt" geworden bin nach ein paar Jahren "Kurzstrecken-Cpt" werden?
Und noch eine Frage. Wenn man die nötigen Type-Ratings hat kann es sein das man als Langstrecken-Cpt. einen Kurzstrecken-Cpt vertreten muss? |
Wenn dein Muster ausgeflottet wird, kriegst du 'n anderes TR (wie in diesem Thread bereits erwähnt). Sonst afaik nicht. Du kannst natürlich sagen, du kannst aus gesundheitlichen Gründen oder so keine Langstrecke mehr fliegen, aber da noch zu wechseln ist, so weit ich weiß, die Ausnahme. Du kannst aber noch zur Cargo wechseln.
Es wäre theoretisch möglich, dass du dann einen auf der Kurzstrecke vertrittst, aber wieso solltest du als z.B. 747-Pilot noch 'n 737-Rating haben? Die einzige Flotte, wo du zwei Ratings hast, ist A330/A340. Mehr als zwei Ratings kannst du in D eh nicht haben. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|