Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Foto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheStoepsel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Einsehen, dass weder dein Leben noch deine Bewerbung von solchen Kleinigkeiten abhängt.


Da hast du sicherlich recht! Und ob dus glaubst oder nicht: Das war mir sogar schon vor deinem hilfreichen Beitrag klar ;o)

Aber es ist doch sicherlich nachvollziehbar, dass man bei einer solch wichtigen Bewerbung möglichst keine Fehler machen will, oder? Und nachdem mich mein Fotograf angeschaut hat wie ein Auto, als ich ihm sagte, ich bräuchte ein Bewerbungsfoto in Passbildgröße, dachte ich, ich frage lieber nochmal hier nach!
Ist das jetzt so schlimm, dass man darauf gleich so reagieren muss??? Ich meine: Es gibt hier Leute, die fragen, ob sie für das Bild nen Anzug oder nen Pullover anziehen sollen. Da finde ich meine Frage weit weniger dramatisch! ;o)
(Und das soll nicht heißen, dass ich die Pullover-Frage nicht auch für berechtigt halte oder sie sonst irgendwie werten möchte...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie professionell war/ist euer Foto?

Habt ihr wirklich ein Bewerbungsfoto um 3xx€ gemacht?
Nach oben
TheStoepsel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wie professionell war/ist euer Foto?

Habt ihr wirklich ein Bewerbungsfoto um 3xx€ gemacht?


Ja, aber nur, wenn man den Preis für Anzug und Krawatte mit einrechnet ;o)
Also mein Bewerbungsfoto beim Fotografen hat 18 Euro gekostet (inkl. "Fotosession" und sechs Abzügen). Es ist ein gutes Bild geworden, und ich wüsste nicht, wieso jemand dafür 300 Steine verlangen sollte!

Hoffe, das hilft dir weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Fotografen die auf Bewerbungsfotos spezialisiert sind, gerade Uni Absolventen (Foto spielt bei Bewerbungen in anderen Bereichen eine sehr große Rolle) investieren oft in sehr teure Fotos!

Danke für den Tip - ich denke ich werd's selber mit Bekannten und DSLR machen, hat bis jetzt ganz gut funktioniert Smile
Nach oben
TheStoepsel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Es gibt Fotografen die auf Bewerbungsfotos spezialisiert sind, gerade Uni Absolventen (Foto spielt bei Bewerbungen in anderen Bereichen eine sehr große Rolle) investieren oft in sehr teure Fotos!

Danke für den Tip - ich denke ich werd's selber mit Bekannten und DSLR machen, hat bis jetzt ganz gut funktioniert Smile


Hmmm... also Bekannte und DSLR würd ich mir aber auch gut überlegen (es sei denn, der bekannte ist ein wirklich guter Fotograf mit profesionellem Anspruch an seine Arbeit)!
Du kannst es probieren, klar. Aber ich würde hier nicht am falschen Ende sparen. Wie gesagt: Gute Bilder bekommt man auch schon für unter 20 Euro.

Ich kann nur sagen, dass sich der Fotograf, bei dem ich war, sich schon sehr viel Mühe gegeben hat: Er hat mich sauber "positioniert", hat beide Seiten von mir mehrfach abgelichtet (Stichwort "Schokoladenseite"), hat drauf geachtet, dass das Jacket sauber fällt, hat mit meinem Gesichtsausdruck "gespielt" etc. und dann mit mir gemeinsam DAS Foto ausgewählt, das es dann schlussendlich werden sollte und es noch professionell nachbearbeitet. Und die Lichtverhältnisse in einem richtigen Fotostudio kannst du daheim auch nur schwer nachahmen.

Wie auch immer du dich entscheidest: Probieren geht über studieren ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, keine Spaß Fotos. Sind ausgebildete Fotografen Smile
Nach oben
TheStoepsel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Nein nein, keine Spaß Fotos. Sind ausgebildete Fotografen Smile


Achso - na dann Daumen hoch und ab dafür! ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCapitano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich könnte man doch auf den Bogen ein normales Passbild draufkleben und auf den tabellarischen Lebenslauf, den man mit einreicht ein Bewerbungsfoto kleben. Weiß nicht, wie das bei den ab initios ist, aber für die GU muss ich einen zus. Lebenslauf einreichen.

Wie seht ihr das?

Da stelle ich mir die Frage, ob sie auf dem tabellarischen Lebenslauf ein Foto haben wollen, oder nur auf dem biographischen Bogen...

Wenn sie nur ein Foto haben wollen (auf dem Bogen) dann ein Pass oder Bewerbungsfoto?

Ich verzweifle da auch schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ein professionelles Bewerbungsfoto von mir im Anzug inkl. schönem Lächeln Laughing
Gabs mal von unserem Fachbereich Wirtschaft für einige Studenten für sage und schreibe null Euro, das musste ich damals einfach annehmen und siehe da - heute brauch ichs. Wink

Habs leider nur in digitaler Form vorliegen, sprich ich muss es noch ausdrucken auf Fotopapier aber das passt wunderbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElCapitano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab ein professionelles Bewerbungsfoto von mir im Anzug inkl. schönem Lächeln Laughing
Gabs mal von unserem Fachbereich Wirtschaft für einige Studenten für sage und schreibe null Euro, das musste ich damals einfach annehmen und siehe da - heute brauch ichs. Wink

Habs leider nur in digitaler Form vorliegen, sprich ich muss es noch ausdrucken auf Fotopapier aber das passt wunderbar.

Die Frage, die ich mir stelle ist allerdings(ich weiß nicht, ob du das schon für dich geklärt hast), ob das Bewerbungsfoto auf den biographischen Bogen kommt, wo "Passbild" draufsteht... Dass man sich mit einem Passbild bewirbt, find ich ohnehin seltsam.

Und daraus folgend frage ich mich, ob ich auf den Bogen ein Passbild und den Lebenslauf ein Bewerbungsfoto klebe.

Dann wärens allerdings zwei verschiedene Fotos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwatttapfel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da steht doch passfoto, also passfoto drauf Wink
hab ich auch gemacht und auf den lebenslauf, den du evtl. später brauchst kommt dann das bewerbungsfoto drauf
_________________
Bewerbung: Done
BU: 1.9.2011
FQ:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group