Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehr interessante Doku über einen Checkpilot der Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich war er schon nen paar mal und kannte die auswendig und war überrascht ne andere frequenz zu hören . oder hatte die auf irgendwelchen charts anders stehen .. also vermute ich


also auswendig kennen ist nich.... da gibts viel zu viele und die werden noch dazu ab und zu geändert.
Ein guter Pilot sieht vorher in die Karte und liest dort die in diesem Sektor vorhandenen Frequenzen ab. Damit ist man schon ganz gut vorbereitet und kann auch schon mal diese Frequenz ins standby Fenster voreindrehen,
Was ich auch ganz gerne mache ist mitzuhören, welche Frequenz eine vorausfliegende Maschine (auf dem gleichen Routing) bekommt. Man bekommt mit größter Wahrscheinlichkeit genau die selbe.
Damit ist man immer gut vorbereitet und dem Flugzeug - wie´s sein muß - eine Nasenlänge voraus Very Happy Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Damit ist man immer gut vorbereitet und dem Flugzeug - wie´s sein muß - eine Nasenlänge voraus Very Happy Very Happy


und manche leute haben große nasen Very Happy ja , das mit den karten hab ich auch für wahrscheinlicher gehalten Wink

aber die LH piloten die zb tägl mehrfach FRA anfliegen werden da wirklich die frequenzen wissen denk ich mal ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Damit ist man immer gut vorbereitet und dem Flugzeug - wie´s sein muß - eine Nasenlänge voraus Very Happy Very Happy


und manche leute haben große nasen Very Happy ja , das mit den karten hab ich auch für wahrscheinlicher gehalten Wink

aber die LH piloten die zb tägl mehrfach FRA anfliegen werden da wirklich die frequenzen wissen denk ich mal ^^


ja das ist schon richtig, vor allem wenn man kurzstrecke fliegt.
Aber wenn man Langstrecke fliegt, dann kann man das mit dem "auswendig wissen" vergessen.
Ich war vor Kurzem Mal voll erstaunt als es in FRA eine neue "Director" Frequenz gab, da die Alte Frequenz die es seit Jahren gab geändert wurde.
(Allerdings passiert es ja auch nicht alle Tage, dass auf seiner Home-Base eine neue Runway eröffnet wird Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dachte bis in MUC gebased ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
dachte bis in MUC gebased ?

falsch Wink
(man kann die Base ja auch wechseln Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah , muss die tage geschehn sein ,ne ? immernoch a330/340 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
immernoch a330/340 ?
klaro
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group