Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA FQ 18.-19.10.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Mal aus Interesse: Wie läuft das Assessment für REs bei Emirates eigentlich ab? Und vielmehr, was darfst du im Moment durch die Lüfte schippern?
Nach oben
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, warum er die AUA der LH vorzieht - und umgekehrt genau so - da muss man keine hitzige Diskussion darüber führen (oder gar andere Leute in einem öffentlichen Forum als "dumm" bezeichnen)...

So, ich hoffe, dass dieses Thema nun ENDLICH vom Tisch ist und wir uns wieder der vergangenen FQ widmen können!!!
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt muss ich mich auch einmal zu wort melden - und ja, auch ich habe eine OS-Selektion.

Die Gründe.warum man sich bei OS bewirbt sind mannigfaltig - und OS, auch jetzt, ist imho noch immer ein sehr guter Arbeitgeber!!

Ich hoffe, dass du jetzt anfängst andere Meinungen zu akzeptieren und du nicht deinen Frust an uns auslässt.
_________________
BU: 19+20.1.2010: Very Happy Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Very Happy Very Happy Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Very Happy Very Happy Very Happy Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flyairbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens: Herzlichen Glückwunsch an Alle, die es geschafft und somit bestanden haben.
Zweitens: Ich wüsste auch sehr gerne, wie das Verfahren bei Emirates abläuft.
Und drittens: Ich finde es absolut unverschämt wie bestimmte Leute hier im Thread über bestimmte Airlines und deren Bewerber herziehen, obwohl sie offensichtlich selbst noch nie eine erfolgreiche Bewerbung hinter sich hatten. Surprised Exclamation Question Exclamation
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyairbus hat folgendes geschrieben:
Also erstens: Herzlichen Glückwunsch an Alle, die es geschafft und somit bestanden haben.
Zweitens: Ich wüsste auch sehr gerne, wie das Verfahren bei Emirates abläuft.
Und drittens: Ich finde es absolut unverschämt wie bestimmte Leute hier im Thread über bestimmte Airlines und deren Bewerber herziehen, obwohl sie offensichtlich selbst noch nie eine erfolgreiche Bewerbung hinter sich hatten. Surprised Exclamation Question Exclamation


eingentlich nur einer, aber du hast absolut recht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tieflieger10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nobody765"]Hey ImhO77!

Schön wieder was von dir zu hören! Na, hat deine Privatausbildung schon Fortschritte gemacht??

Schad, dass dich die AUA damals beim PIT nicht genommen hat... Aber wie ich sehe bist du ja noch voll dabei! Very Happy

...

Lg,
Mat[/quote]


Hi Mat,

seit vorgestern dabei und schon voll informiert...

Du machst imho77 übel nieder.

Woher hast Du Deine Kenntnisse? Hast Du Zugang zu Personalakten?

Laß mich raten: Du bist Insider und schreibst Gefälligkeitspostings... . Das kennt man ja zur Genüge...

So long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tieflieger10 hat folgendes geschrieben:

Hi Mat,

seit vorgestern dabei und schon voll informiert...

Du machst imho77 übel nieder.

Woher hast Du Deine Kenntnisse? Hast Du Zugang zu Personalakten?

Laß mich raten: Du bist Insider und schreibst Gefälligkeitspostings... . Das kennt man ja zur Genüge...

So long


Seit heute dabei und die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tieflieger10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Doorn"][quote="tieflieger10"]
Hi Mat,

seit vorgestern dabei und schon voll informiert...

Du machst imho77 übel nieder.

Woher hast Du Deine Kenntnisse? Hast Du Zugang zu Personalakten?

Laß mich raten: Du bist Insider und schreibst Gefälligkeitspostings... . Das kennt man ja zur Genüge...

So long[/quote]

Seit heute dabei und die Weisheit mit Löffeln gefressen?[/quote]


Aha, schon wieder die persönliche Schiene...


Nö, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich lese hier schon lange mit. Wenn Du willst, kontrolliere ich mal die Weisheit Deiner Postings auf Löffelstärke Very Happy .

Zur Sache:
Imho77 hat klar aufgezeigt, dass AUA zum Pilotentest einlädt, obwohl AUA keine Ausbildungsplätze hat! Dafür wird er von einem Mister X extrem unfair niedergemacht.

Aber so tun, dass man was hätte, was man nicht hat, ist ziemlich schizophren. Offensichtlich meinst Du, dass AUA zur Zeit ein ernstzunehmender Arbeitgeber im Lufthansakonzern ist.

So long...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tieflieger10 hat folgendes geschrieben:
Doorn hat folgendes geschrieben:
tieflieger10 hat folgendes geschrieben:

Hi Mat,

seit vorgestern dabei und schon voll informiert...

Du machst imho77 übel nieder.

Woher hast Du Deine Kenntnisse? Hast Du Zugang zu Personalakten?

Laß mich raten: Du bist Insider und schreibst Gefälligkeitspostings... . Das kennt man ja zur Genüge...

So long


Seit heute dabei und die Weisheit mit Löffeln gefressen?



Aha, schon wieder die persönliche Schiene...


Nö, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich lese hier schon lange mit. Wenn Du willst, kontrolliere ich mal die Weisheit Deiner Postings auf Löffelstärke Very Happy .

Zur Sache:
Imho77 hat klar aufgezeigt, dass AUA zum Pilotentest einlädt, obwohl AUA keine Ausbildungsplätze hat! Dafür wird er von einem Mister X extrem unfair niedergemacht.

Aber so tun, dass man was hätte, was man nicht hat, ist ziemlich schizophren. Offensichtlich meinst Du, dass AUA zur Zeit ein ernstzunehmender Arbeitgeber im Lufthansakonzern ist.

So long...


Paranoia?
Also ich kenne diesen Mat zwar nicht, aber welche geheimen Kenntnisse würde er denn brauchen falls er mit diesem imh77777 beim PIT war, das wäre doch möglich.
Und wieso übel niedermachen? Hast du auch den PIT versemmelt, dass dich so eine Feststellung schon niedermacht?

So tun als ob: Als ob was? Offensichtlich haben die Leute ja eine AUA Selektion, wenn die AUA so schlecht ist, warum frisst dich denn dann der Neid?

Warum werd ich den Gedanken nicht los, dass sich imh777777777 unter anderem Namen nochmal angemeldet hat?

Aber egal: Auch für dich gilt, wenn du hier keinen Erfahrungsbericht zum Besten geben willst, dann verwende bitte den "back" button. DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier nicht, woher ihr alle euer Wissen bezieht, dass wir keine Garantie auf eine Ausbildung hätten ...

Ich kann nur rätseln: von den Unmengen an Halbwissen, die in diesem Forum und diversen anderen Internetplattformen kursieren. Dabei stöpseln sich aus Gerüchten Fakten zusammen, die mit der Realität so gut wie nichts mehr zu tun haben.

Ich will hier mal die Fakten kurz auflisten:
- AUA lädt zu Pilotentests ein
- auf der Bewerbungsseite wird darauf hingewiesen, dass es zwischen Auswahlverfahren und Kursbeginn zu längeren Wartezeiten kommen kann, da derzeit keine Kurse angeboten werden

WO ist das Fakt, dass die AUA keine Kurse mehr anbietet? Bitte um ein Zitat / Link etc. (dass die ÖLS zusperrt ist KEIN Fakt, dass das abinitio-Programm eingestellt wird).

Weiters hat Imho77 nicht klar aufgezeigt, sondern so ziemlich alle AUA-Bewerber persönlich angegriffen ... klarerweise wehrt man sich dagegen.

Und tieflieger10: Du behauptest, dass wir trotz fertiger AUA-Selektion (die eine DLR-Selektion und damit LH-konform ist und beispielsweise auch den GAPF-Test für eine private Ausbildung ersetzt) NICHTS in der Hand hätten. Schon sehr überheblich (schizophren ist vllt ein wenig unpassend in diesem Fall).

Ich bin zwar kein Admin oder so, aber ich denke, dass mit den gefühlsbetonten Postings nun Schluss sein sollte und bitte euch daher, die ganze Sache wieder etwas ruhiger anzugehen, ich versuch ja auch, auf eure Kommentare möglichst sachlich zu antworten ... sonst kommt aus dieser Diskussion nichts heraus, außer vllt, dass sich jeder rechtfertigen muss, warum er sich bei der AUA beworben hat

mfg
GrÜnYY
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pboard79 hat folgendes geschrieben:

Also ich kenne diesen Mat zwar nicht, aber welche geheimen Kenntnisse würde er denn brauchen falls er mit diesem imh77777 beim PIT war, das wäre doch möglich.


Nein, weil ich nie beim PIT war. Im Gegensatz zu anderen Menschen denke ich nämlich ausschließlich rational.

GrÜnYY hat folgendes geschrieben:


Weiters hat Imho77 nicht klar aufgezeigt, sondern so ziemlich alle AUA-Bewerber persönlich angegriffen ... klarerweise wehrt man sich dagegen.


Wer ist man? Dich habe ich nie angesprochen, aber Du hast Dich ja offensichtlich dazu berufen gefühlt jedem der von mir angesprochenen als Champion zur Seite zu springen, obwohl ich natürlich eindeutig Recht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tieflieger10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GrÜnYY"]Ich kapier nicht, woher ihr alle euer Wissen bezieht, dass
Ich will hier mal die Fakten kurz auflisten:
- AUA lädt zu Pilotentests ein
- auf der Bewerbungsseite wird darauf hingewiesen, dass es zwischen Auswahlverfahren und Kursbeginn zu längeren Wartezeiten kommen kann, da derzeit keine Kurse angeboten werden


[/quote]

Genau, das steht auf der Eingangsseite http://www.pilotrecruitment.at/main_de.htm in roten Buchstaben. Wir können alle lesen. In Deinem obigen Zitat fehlt allerdings dieser Satz: "Auswahlverfahren finden aber weiterhin statt."

D.h. man produziert Flugschulaspiranten auf Halde. Schon schräg.

Alle Pilotenanwärter bringen für eine Flugschule geschätzt 80000 bis 100000 EURO für eine Ausbildung zum Verkehrspiloten mit. Jede Flugschule möchte sich ein Stück von diesem Kuchen abschneiden. Dieses Stück hält man sich möglichst lange warm. Ob das AUA auch tut ist eine Behauptung, die ich natürlich nicht beweisen kann. Aber man kann mal laut darüber nachdenken.

Um zu meinem Ausgangsthema zurückzukehren:

imho77 wird persönlich von einem Noname (nobody 765: "Schad, dass dich die AUA damals beim PIT nicht genommen hat") fertiggemacht, weil er despektierliches über die AUA gepostet hat. Das darf man doch monieren, ohne dass der Halbzeilenposter Doorn äußerst qualifiziert eingrätscht.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch, dass alle die erhoffte Pilotenausbildung bekommen, egal wo.

Ende der Durchsage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group