Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fqs der letzten termine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin schon etwas länger hier im Board unterwegs und wenn ich nun zurückdenke,dann weiss ich,dass in den älteren Erfahrungsberichten zur FQ insgesamt gesehen mehr Leute weitergekommen sind,als die letzten Monate/Jahre.

Wie gesagt,ist nur mein subjektives Empfinden,möchte der LH nix unterstellen.Sie kennen ihr Konzept am Besten und machen das,was für sie wirtschaftlich gesehen am Besten geeignet ist Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink


Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Di Jul 27, 2010 1:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciya
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube kaum das die leute durchfallen läßt weil grad kein bedarf ist. die geben einfach weniger termine für bu/fq raus, so können sie das sehr gut steuern und daher schwanken die wartezeiten auch immer wieder einmal. um leute durchfallen zu lassen ist schon das auswahlverfahren zu teuer für die lh!

wer rein paßt, der wird auch genommen, alles andere wäre auch für die lh völlig sinnlos da das dlr sicher auch gut geld für so eine auswahl sehen möchte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also 3-4 von 10 is wohl ne bessere Besteherquote als 1 von 8. Aber man kanns letztendlich nicht sagen, in schlechten Zeiten wärs das einzig mir bekannte Unternehmen was wirklich weiter so ausbilden würde wie gewohnt, und das is etwas ungewöhnlich :>.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator1337 hat folgendes geschrieben:
also 3-4 von 10 is wohl ne bessere Besteherquote als 1 von 8. Aber man kanns letztendlich nicht sagen, in schlechten Zeiten wärs das einzig mir bekannte Unternehmen was wirklich weiter so ausbilden würde wie gewohnt, und das is etwas ungewöhnlich :>.


gab aber auch früher fqs wo keiner bestanden hat oder nur mal einer, genauso wie auch heute in schlechten zeiten mal ein großteil bestehen kann. wie schon gesagt, so eine taktik wäre für die lh überhaupt nicht lohnend denn sie können auch genauso die wartezeiten verlängern und müssen nicht unnötig leute einladen was ja schon geld kostet. im letzten jahr war die wartezeit beispielsweise auch noch länger als jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha,wir haben grade schlechte zeiten? und die lh kauft mehrere a380 und es gibt nur positive meldungen bezüglich der wirtschaftlichen erfolge?
das war vor 1-2 jahren so.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl kaum, sonst würde Betriebsintern wohl nicht so ein Sparkurs anstehen wie momentan, die A380 sind Investments um weiter konkurrenzfähig zu bleiben und rentieren sich nach X Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sparkurs? erst neulich wurden geparkte md11 wieder in die flotte aufgenommen weil das cargo geschäft angezogen hat.

was du meinst sind vielleicht vorsichtsmaßnahmen bezüglich möglicher sinkender gewinne aufgrund dieser neuen flugsteuer die geplant ist.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Sparkurs den ich meine nennt sicht "Climb 2011"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MD11 nutzen hat wenig mit Sparkurs zu tun, die Teile sind 'ne reine Gelddruckmaschine, wenn auch nur das geringste bisschen Nachfrage besteht und das Barrel Rohöl grad keine $300 kostet. Die MD11 (weiß nicht ob alle, auf jeden Fall der Großteil) sind alt und deshalb komplett abgeschrieben. Mit denen lohnt es sich wahrscheinlich sogar schon finanziell fast, Trinkwasser durch die Gegend zu fliegen.
Nach oben
Flyin´High
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 67
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator1337 hat folgendes geschrieben:
Den Sparkurs den ich meine nennt sicht "Climb 2011"


Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Wenn ich diesen Ausdruck schon lese....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Navigator1337 am Sa Sep 25, 2010 2:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group