|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamliner Captain
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 1:51 am Titel: |
|
|
Also ich bin schon etwas länger hier im Board unterwegs und wenn ich nun zurückdenke,dann weiss ich,dass in den älteren Erfahrungsberichten zur FQ insgesamt gesehen mehr Leute weitergekommen sind,als die letzten Monate/Jahre.
Wie gesagt,ist nur mein subjektives Empfinden,möchte der LH nix unterstellen.Sie kennen ihr Konzept am Besten und machen das,was für sie wirtschaftlich gesehen am Besten geeignet ist _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?
Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Di Jul 27, 2010 1:58 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ciya Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:47 am Titel: |
|
|
..............
Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hobson NFFler
Anmeldungsdatum: 08.07.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:01 pm Titel: |
|
|
also ich glaube kaum das die leute durchfallen läßt weil grad kein bedarf ist. die geben einfach weniger termine für bu/fq raus, so können sie das sehr gut steuern und daher schwanken die wartezeiten auch immer wieder einmal. um leute durchfallen zu lassen ist schon das auswahlverfahren zu teuer für die lh!
wer rein paßt, der wird auch genommen, alles andere wäre auch für die lh völlig sinnlos da das dlr sicher auch gut geld für so eine auswahl sehen möchte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navigator1337 Captain
Anmeldungsdatum: 04.06.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:06 pm Titel: |
|
|
also 3-4 von 10 is wohl ne bessere Besteherquote als 1 von 8. Aber man kanns letztendlich nicht sagen, in schlechten Zeiten wärs das einzig mir bekannte Unternehmen was wirklich weiter so ausbilden würde wie gewohnt, und das is etwas ungewöhnlich :>. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hobson NFFler
Anmeldungsdatum: 08.07.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:14 pm Titel: |
|
|
Navigator1337 hat folgendes geschrieben: | also 3-4 von 10 is wohl ne bessere Besteherquote als 1 von 8. Aber man kanns letztendlich nicht sagen, in schlechten Zeiten wärs das einzig mir bekannte Unternehmen was wirklich weiter so ausbilden würde wie gewohnt, und das is etwas ungewöhnlich :>. |
gab aber auch früher fqs wo keiner bestanden hat oder nur mal einer, genauso wie auch heute in schlechten zeiten mal ein großteil bestehen kann. wie schon gesagt, so eine taktik wäre für die lh überhaupt nicht lohnend denn sie können auch genauso die wartezeiten verlängern und müssen nicht unnötig leute einladen was ja schon geld kostet. im letzten jahr war die wartezeit beispielsweise auch noch länger als jetzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
davidarmstrong Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 12:56 pm Titel: |
|
|
aha,wir haben grade schlechte zeiten? und die lh kauft mehrere a380 und es gibt nur positive meldungen bezüglich der wirtschaftlichen erfolge?
das war vor 1-2 jahren so. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navigator1337 Captain
Anmeldungsdatum: 04.06.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 2:39 pm Titel: |
|
|
Wohl kaum, sonst würde Betriebsintern wohl nicht so ein Sparkurs anstehen wie momentan, die A380 sind Investments um weiter konkurrenzfähig zu bleiben und rentieren sich nach X Jahren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
davidarmstrong Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 3:21 pm Titel: |
|
|
sparkurs? erst neulich wurden geparkte md11 wieder in die flotte aufgenommen weil das cargo geschäft angezogen hat.
was du meinst sind vielleicht vorsichtsmaßnahmen bezüglich möglicher sinkender gewinne aufgrund dieser neuen flugsteuer die geplant ist. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navigator1337 Captain
Anmeldungsdatum: 04.06.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 5:37 pm Titel: |
|
|
Den Sparkurs den ich meine nennt sicht "Climb 2011" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 5:48 pm Titel: |
|
|
MD11 nutzen hat wenig mit Sparkurs zu tun, die Teile sind 'ne reine Gelddruckmaschine, wenn auch nur das geringste bisschen Nachfrage besteht und das Barrel Rohöl grad keine $300 kostet. Die MD11 (weiß nicht ob alle, auf jeden Fall der Großteil) sind alt und deshalb komplett abgeschrieben. Mit denen lohnt es sich wahrscheinlich sogar schon finanziell fast, Trinkwasser durch die Gegend zu fliegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flyin´High Captain
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge: 67 Wohnort: DTM |
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
Navigator1337 hat folgendes geschrieben: | Den Sparkurs den ich meine nennt sicht "Climb 2011" |
Wenn ich diesen Ausdruck schon lese....! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navigator1337 Captain
Anmeldungsdatum: 04.06.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 11:44 pm Titel: |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Navigator1337 am Sa Sep 25, 2010 2:11 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|