Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

blubb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
ja den traum haben viele. aber glaub mir: du gelangst irgendwann an den punkt, an dem du den traum hinter dir lässt und direkt davor stehst (so wie ich gerade 2 tage davor). wenn es real wird. wenn du direkt davor stehst, betrachtest du es nicht mehr als traum, sondern als eine hürde, die du jetzt gehen musst. und das ist der schöne unterschied: es wird jetzt real! (natürlich muss ich noch eben mal so durchs komplette auswahlverfahren).

deine unsicherheit ist einfach sinnlos. vor allem da du dir ja noch ein ganzes weilchen zeit lassen kannst, ne?



jaa ich merke auch grad, dass sie sinnlos ist..Smile

jaa hab noch 1 jahr zeit..Smile aber was ist schon 1 jahr; es geht soo schnell um ...ohhh vor 2 tagen cool,, wie alt bis du denn=?
Nach oben
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nich ganz. also ich meinte "in"zwei tagen und nicht "vor " zwei tagen.
ich bin 20. naja du hast noch n jahr zeit mit der bewerbung würd ich mal sagen. dann nochmal 9 monate drauf für BU. oder wie rechnest du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
nich ganz. also ich meinte "in"zwei tagen und nicht "vor " zwei tagen.
ich bin 20. naja du hast noch n jahr zeit mit der bewerbung würd ich mal sagen. dann nochmal 9 monate drauf für BU. oder wie rechnest du?


asoo sorry falsch gelesen^^

ich hab noch ein jahr dann habe ich mein Abi, danach möchte ich mich bewerben, also noch nich jetzt...will das beste zeugniss abwarten also >Abi Wink
Nach oben
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist doch mal ein plan. also behalt deinen traum im kopf, aber konzentrier dich auf dein abi. nebenbei kannst du ja immernoch luftfahrt-news, pilotenboard, etc. zu dir nehmen. mach dich nicht jetzt schon verrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bemängelt ihr jetzt wirklich, wenn jmd Zweifel hat?
Im Vergleich zu dem was hier zT für Fragen gestellt werden (Klamotten zum Infotag) ist das doch völlig berechtigt.

Wichtig ist doch, wie man am Ende zum Thema steht. Zweifel gehören bei einer gesunden Meinungsbildung erstmal dazu.

@Ece:
Ich denke nicht, dass du durch deine Herkunft benachteiligt wirst.
Berurteilt wirst du nach den Leistungen die du zeigst und was sie sonst noch von dir sehen. Das wichtigste ist ruhig, flexibel und man selbst bleiben, das geht am besten, wenn man sich nicht nur auf die eine Möglichkeit (PilotIn bei Lufthansa) verkopft. Aber erstmal steht ja bei dir ABI und dann die BU an.

Es ist gut sich Gedanken zu machen, aber mach dir deswegen nicht zu viel Stress. Auch die teils sehr unterschiedlichen Meinungen und Berichte hier können manchmal verwirren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:
Bemängelt ihr jetzt wirklich, wenn jmd Zweifel hat?
Im Vergleich zu dem was hier zT für Fragen gestellt werden (Klamotten zum Infotag) ist das doch völlig berechtigt.

Wichtig ist doch, wie man am Ende zum Thema steht. Zweifel gehören bei einer gesunden Meinungsbildung erstmal dazu.

@Ece:
Ich denke nicht, dass du durch deine Herkunft benachteiligt wirst.
Berurteilt wirst du nach den Leistungen die du zeigst und was sie sonst noch von dir sehen. Das wichtigste ist ruhig, flexibel und man selbst bleiben, das geht am besten, wenn man sich nicht nur auf die eine Möglichkeit (PilotIn bei Lufthansa) verkopft. Aber erstmal steht ja bei dir ABI und dann die BU an.

Es ist gut sich Gedanken zu machen, aber mach dir deswegen nicht zu viel Stress. Auch die teils sehr unterschiedlichen Meinungen und Berichte hier können manchmal verwirren.



dank dir Wink ich werde das beste draus machen !!
Nach oben
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
ja das ist doch mal ein plan. also behalt deinen traum im kopf, aber konzentrier dich auf dein abi. nebenbei kannst du ja immernoch luftfahrt-news, pilotenboard, etc. zu dir nehmen. mach dich nicht jetzt schon verrückt.


danke nochmal für die antworten Smile und viel erfolg !
Nach oben
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 12:26 pm    Titel: Re: Pilotin / Ausländer Antworten mit Zitat

Ece hat folgendes geschrieben:
Aber ich hab solche Angst, dass die mich nich annehmen, weil ich Türkin bin..hab soo viele negative Sachen drüber gehört..Sad ...

Und dazu kommt noch, dass ich ein Mädchen bin...


Hi,
wir leben in 2010, haben eine Kanzlerin und die LH gehört zu den größten Airlines der Welt..

Ansonsten schließe ich mich Triopas an. Mach dir darüber keine Gedanken..nicht bei der LH / DLR..
Schau dir mal beispielsweise die Seite des 354.NFF bzgl. der Frauenquote an..vllt. beruhigt dich das ein wenig Wink
http://354-nff.de/design/index.php?seite=crew

Gruß
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 12:47 pm    Titel: Re: Pilotin / Ausländer Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Ece hat folgendes geschrieben:
Aber ich hab solche Angst, dass die mich nich annehmen, weil ich Türkin bin..hab soo viele negative Sachen drüber gehört..Sad ...

Und dazu kommt noch, dass ich ein Mädchen bin...


Hi,
wir leben in 2010, haben eine Kanzlerin und die LH gehört zu den größten Airlines der Welt..

Ansonsten schließe ich mich Triopas an. Mach dir darüber keine Gedanken..nicht bei der LH / DLR..
Schau dir mal beispielsweise die Seite des 354.NFF bzgl. der Frauenquote an..vllt. beruhigt dich das ein wenig Wink
http://354-nff.de/design/index.php?seite=crew

Gruß
Manu



sind ja doch mehr als ich dachte...hoffentlich bleibt es auch so;) dankeschön !
Nach oben
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Fr Mai 03, 2013 12:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ece,

jetzt muss ich doch nochmal meinen senf dazugeben...

erstens: die lufthansa ist eine konservative fluglinie und wird es wohl immer bleiben. aus gründen der "political correctness" werden sie natürlich nie öffentlich sagen dass sie keine türken wollen. wenn sie die leute in der fq aussortieren wird es heißen "Sie passen nicht ins firmenprofil", und ob das wegen der nationalität ist oder wegen der angewohnheit nägel zu kauen, wirst du als bewerber nie erfahren.

trotzdem solltest du dich nicht zurückversetzt fühlen weil du türkin bist. wie ein vorposter schon gesagt hat, du bist ein mensch wie alle anderen.

außerdem: lufthansa ist nicht die welt. es gibt genug andere linien die garantiert keine vorurteile haben - nur um ein paar aufzuzählen: KLM/transavie, flyniki, easy jet, British airways, monarch airlines...
ich arbeite am wochenende aushilfsweise am flughafen, und ich habe an bord der genannten linien des öfteren sowohl im flightdeck als auch in der kabine crewmitglieder mit migrationahintergrund getroffen - bei easyjet sogar einen sikh, der seinen turban getragen hat.

und: es gibt auch genug deutsche, österreicher, sonstige nicht-türken, die das dlr nicht bestanden haben. ich habs auch verkackt. lass dich bloß nicht fertigmachen...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
hallo ece,

jetzt muss ich doch nochmal meinen senf dazugeben...

erstens: die lufthansa ist eine konservative fluglinie und wird es wohl immer bleiben. aus gründen der "political correctness" werden sie natürlich nie öffentlich sagen dass sie keine türken wollen. wenn sie die leute in der fq aussortieren wird es heißen "Sie passen nicht ins firmenprofil", und ob das wegen der nationalität ist oder wegen der angewohnheit nägel zu kauen, wirst du als bewerber nie erfahren.

trotzdem solltest du dich nicht zurückversetzt fühlen weil du türkin bist. wie ein vorposter schon gesagt hat, du bist ein mensch wie alle anderen.

außerdem: lufthansa ist nicht die welt. es gibt genug andere linien die garantiert keine vorurteile haben - nur um ein paar aufzuzählen: KLM/transavie, flyniki, easy jet, British airways, monarch airlines...
ich arbeite am wochenende aushilfsweise am flughafen, und ich habe an bord der genannten linien des öfteren sowohl im flightdeck als auch in der kabine crewmitglieder mit migrationahintergrund getroffen - bei easyjet sogar einen sikh, der seinen turban getragen hat.

und: es gibt auch genug deutsche, österreicher, sonstige nicht-türken, die das dlr nicht bestanden haben. ich habs auch verkackt. lass dich bloß nicht fertigmachen...




dankeschön Smile

hast du msn?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group