Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Solar.

Wenn dein BMI über dreißig liegt musst du erst abnehmen damit du für tauglich erklärt wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blade
Woher weißt du das?
Keine Ahnung, was mein BMI ist, aber wie lange hätte man denn fürs abnehmen/zunehmen Zeit?
Mal rein theorethisch:
Ich gehe hin und wiege soundso viel zu viel oder zu wenig.
Kann ich dann sagen ich komm in 6 Monaten wieder und hab ein annehmbares Gewicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 5:02 pm    Titel: wird das denn nu überhaupt genau erforscht? Antworten mit Zitat

ich nochmal, denn wenn ich das richtig sehe, wurde meine ausgangsfrage hier gar nicht wirklich beantwortet:
wird man denn nun gemessen und verwogen?
also: ist der bmi überhaupt mit richtigen, belegten daten von interesse?

gruß
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den Medical Class 1 Richtlinien steht drin das extreme Fettsucht nicht tauglich ist. Extreme Fettsucht wird mit einem BMI von 30 beginnend ( nach Oben Very Happy ) definiert.
Bei der Bahn hatte ich damit erste Erfahrung ich lag bei 30,3 und die sagten tut uns leid aber Sie sind nicht tauglich ( das waren 2 Kilo!!) . Ich habe dann mit denen nett geredet und denen gesagt "Klar Jungs, kein Problem ich muss da eh was machen") und habe dann die Chance bekommen in den nächsten Wochen da noch hin zu gehen. Mittlerweile liegt mein BMI bei 28 ( weiter Abnehmend Very Happy ). Vorteil daran das ich trainiere ist, das ich neben Abnehmen Zeit für andere Sachen beim laufen habe ( Quadratzahlen lernen MTC usw [es lebe mp3]).
Sollte dein BMI also über dem Wert liegen kannst du bestimmt mit dem Doc nett sprechen und nen neuen termin ausmachen. Wenn dir was daran liegt und du zeigst das du es ändern willst sollte das gehen. Denn den BMI kann man ändern ( im Gegensatz zu ner Laser OP ). Also keine Panik auf der Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 2:07 pm    Titel: Für die Spargeltänzer Antworten mit Zitat

LH-Maximalgrösse ist AFAIK 1.90 m, und für LCL 1.95 m. Einer meiner Kurskameraden ist 1.93 m, und hat deswegen seine LH-FQ aberkannt gekriegt, und ist in eine LCL-FQ umgewandelt worden. Er muss die LFT voll selbst vorfinanzieren, und kriegt bei Einstieg in die LCL 30.000 Euro oder so von der LCL erstattet.

So long,

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
LH-Maximalgrösse ist AFAIK 1.90 m, und für LCL 1.95 m. Einer meiner Kurskameraden ist 1.93 m, und hat deswegen seine LH-FQ aberkannt gekriegt, und ist in eine LCL-FQ umgewandelt worden. Er muss die LFT voll selbst vorfinanzieren, und kriegt bei Einstieg in die LCL 30.000 Euro oder so von der LCL erstattet.


ich weiß zwar nicht was die ganzen Abkürzungen bedeuten solle, aber in allen Bewrbungsunterlagen ist nur von 195cm die Rede!!!
http://www.lufthansa-pilot.de/

mal hier reinschauen unter Berufsanforderungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass das geändert wurde?
Sonst würde die Lufthansa sicher nicht in allen Unterlagen ausdrücklich 1,95m schreiben.

Bisher hatte ich mir mit meinen 1,89-1,91 (die Angaben unterscheiden sich Wink keine Sorgen gemacht..

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 10:57 pm    Titel: Bedingungen geändert? Schon möglich!! Antworten mit Zitat

Kann sein, daß die Lufthansa(LH)-Konzern seine Bedinmgungen geändert hat. Schleisslich sind die Verträge von September 2000.
Leider hat die Lufthansa Flight Training (LFT) einen gewissen Hang dazu, sich heute nicht mehr an das zu halten, was gestern noch aktuell war. Gerade wenn mann eindeutig nach expliziten Antworten fragt, und keine erhält, schrillen bei mir mittlerweile sämtliche Alarmglocken!! Im meinem ILST-Lehrgang wurde neun Leuten die Flugerlaubnis in Phoenix (PHX) von jetzt auf gleich entzogen, weil sie das Vordiplom noch nicht haben - das ist denen über ein Jahr nach Beginn der Schulung aufgefallen! Als der Kurssprecher weit früher mal auf das Problem hinwies und nachfragte, hiess es, jaa, so genau müsse man ja nicht, und naja, schaun mer mal...
As far As I know (AFAIK), So weit ich weiss fliegen die Betreffenden zur Zeit "Auf Bewährung", bis die Angelegenheit "auf höchster Ebene entschieden ist". Sprich: Wenn der Wind sich in den nächsten Tagen dreht, haben sie schlechte Karten...

So, damit sollten meine Abkürzungen (Abk.) auch erklärt sein, hoffe ich!

So long, Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke !!! Kontte mit dem afaik nix anfangen... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel von mir will auch Pilot werden!
Der is echt ziemlich dick(Bierbauch) und 1.95 groß! Inwiefern muss man sich denn da jetzt wirklich gedanken machen?
Dieser BMI is ja irgendwie schwachsinn. Ich hab da leichte Untergewicht...
1,85 und 70 kg(hat mir zumindest mal jemand gesagt, der das ausgewertet hat)
Wäre ja echt heftig wenn da einer nach bestandener FQ gekickt wird, weil er ein! cm zu groß is...
Dann würd ich mir für den Medical ne Bandscheibe rausnehmen lassen und Schmerztabletten fressen Razz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group