Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einkommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ihr sucht euch ein günstiges Nachbarland falls eure Station nicht allzuweit weg ist...
STR - Schweiz
MUC - Schweiz/Österreich
DUS/CGN etc. - BeNeLux
HAM - Dänemark
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und dann für jeden arbeitstag erstmal mit dem flieger zur station... Wink wenn das nicht ein traum wär.
also ich würds sofort machen, ausland ahoi
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
und dann für jeden arbeitstag erstmal mit dem flieger zur station... Wink wenn das nicht ein traum wär.
also ich würds sofort machen, ausland ahoi

Das ist sicher nicht traumhaft, sondern eher stressig und teuer...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab aba bei lufthansa gelesen, dass das dann von LH übernommen wird.
finds nich halbwegs so stressig wie mit zug,auto etc aba is ja ansichtssache Wink
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
hab aba bei lufthansa gelesen, dass das dann von LH übernommen wird.


Die Kosten fürs shutteln ? Sicher nicht. Schön wärs. Die Kosten fürs shutteln musst du alleine tragen. Lediglich Deadhead-Flüge werden von Lufthansa bezahlt, sollte es aus planerischen Gründen zu so einem kommen.


Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Nov 11, 2009 2:13 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was sind denn bitte deadhead flüge? Wink
naja ich habs so verstanden, dass man dann zumindest ne vergütung bekommt!
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
was sind denn bitte deadhead flüge? Wink


Bei deadhead Flügen fliegst du von der Firma aus wie ein ganz normaler Passagier, zumeist in Uniform, von A nach B. Beginnt dein Dienst beispielsweise ex Hamburg, obwohl du in München stationiert bist, fliegst du wie eben beschrieben nach Hamburg. Lufthansa zahlts und kümmert sich drum. Hat also nichts mit privatem Shutteln zur Homebase zu tun.


Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Nov 11, 2009 3:07 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
was sind denn bitte deadhead flüge? Wink
naja ich habs so verstanden, dass man dann zumindest ne vergütung bekommt!


nichts bekommst du. du kriegst eine homebase (FRA, MUC..) und wie Du dorthin kommst ist deine privatsache (inkl. kosten). die flieger sind oft voll (dann geht die zitterei mit den stby-tickets los Sad )

...also die wenigsten "shuttler" (so nennt man die kollegen die das auf sich nehmen) würden es wohl als angehnem oder entspannt bezeichnen. überleg mal wieviel zeit da drauf geht im laufe eines fliegerlebens...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
@Domdom:
Entsprechen die Standby Flüge den Deadhead Flügen, oder gibts da Unterschiede?
Stell' ich mir nicht gerade angenehm vor, sich auf Stdby-Tickets verlassen zu müssen... Werden diese Tickets eigtl. häufig von Piloten verwendet, oder besser gefragt...Kann man sich auf die "freien" Plätze als Stby-User verlassen?


Zitat:
nichts bekommst du. du kriegst eine homebase (FRA, MUC..) und wie Du dorthin kommst ist deine privatsache (inkl. kosten).

Jap...am Infotag hat uns eine nette FO erzählt, dass sie ebenfalls via Deutsche Bahn -sprich privat- jedesmal zur Homebase pendeln muss...daher versucht sie meist lange Tagestouren zu erwischen..

Gruß,
manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

löööl,ich versteh euch grad net richtig, sorry Confused

also man bekommt in jedem fall NICHTS, wenn man weiter weg von der homebase wohnt?? auch wenn man wie gesagt im ausland wohnt, und erstmal per flugzeug etc zur homebase fliegen müsste? noch nich mal nachlass,/vergütung? seid ihr euch sicher???oO
dann hab ich die lh seiten anscheinend völlig falsch verstanden Wink hoffe, dass bei dem infotag ALLE fragen geklärt werden! Very Happy

und was um himmels willen sind stand by tickets??? omg große verwirrung^^ und würd auch gern mal den unterschied zu den deadhead tickets wissen
Nach oben
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:

1. also man bekommt in jedem fall NICHTS, wenn man weiter weg von der homebase wohnt??

2. hoffe, dass bei dem infotag ALLE fragen geklärt werden! Very Happy

3.und was um himmels willen sind stand by tickets???


Hey Sophie,

zu 1: Wenn ich's beim Infotag richtig verstanden habe, bekommt man auf lh-Tickets relativ hohe Prozente. Außerdem kann man Standby Tickets nutzen.

zu 2: Ohh ja, wirst schon sehen, der Infotag ist auf jeden Fall sinnvoll. Wobei man immer wieder auf neue, unbekannte Begriffe und Themen stößt...hab beispielsweise noch nie was von Deadhead Flügen gehört..

zu 3: Mit dem Standby Ticket hast du keinen reservierten Sitzplatz, d.h. das Ticket ist zwar kostenlos, aber wenn der Flieger voll werden sollte, kannst du nicht mitfliegen...Man hat also ein kostenloses Ticket für den Fall, dass der Flieger noch einen Platz frei hat.
Das Ticket ist übrigens nicht auf Bekannte oder Verwandte übertragbar.

Stimmt das alles soweit..? Confused

Übrigens noch zwei Fragen...:
1. Kann man als Pilot auch für Langstreckenflüge Standby Tickets erwerben/beantragen?
2. Kann ein LH-Pilot die Stby Tickets für LH-, oder auch für Star Alliance Flüge bekommen?

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Standby Tickets sind nicht kostenlos. Sie sind allerdings die günstigste Variante, irgendwo mit dem Flieger hinzukommen. Wenn Platz ist, kommt man mit, wenn nicht, bleibt man stehen und muss den nächsten Flieger nehmen.
Standby tickets kann man sowohl für Kurz- als auch für Langstrecken kaufen.

Während man als NFF an der Lufthansa Flugschule ist, darf man (nach den ersten 6 Monaten), vergünstigte Tickets für Flüge auf LH-Gerät erwerben. Also nur für solche, wo auch der Kranich drauf ist. Das können Standby-Tickets sein oder gebuchte.
Sobald man den gelben Ausweis hat, kann man auch mit sämtlichen Star Alliance Partnern günstig fliegen. Die genauen Regelungen kenn ich aber auch nicht.

Deadhead fliegt man, wenn die Firma einen dienstlich zum Einsatz an einen anderen Ort schickt. Z.b. die Piloten der LH Italia werden oft aus FRA oder MUC deadhead nach MXP geflogen. Oder wenn man einen kranken Kollegen irgendwo ersetzen muss.
Deadhead Tickets haben ne ziemlich hohe Priorität (im Gegensatz zu Standby Tickets), da die Firma in der Regel ein sehr großes Interesse daran hat, den Piloten zu seinem Einsatz zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group