Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 1. und 2. Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thies89 hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte meine BU Anfang September

Bewerbungszeiträume Stand 10/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. sieben Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. sieben Monate bis zur FQ. Für Bewerber, die heute FQ-positiv sind, dauert es derzeit ca. sechs Monate bis zum Lehrgangsstart. Die genannten Fristen bilden immer nur eine Momentaufnahme nach dem jeweils bestandenen Testabschnitt. Die Zeiten können nicht addiert werden, da die jeweiligen Wartezeiten nicht statisch sind.


Das sah aber auch schon einmal schlimmer aus, wa Wink Aber nicht vergessen, das ist für die Leute die sich HEUTE bewerben.
Ach Sorry, sehe gerade, für die die HEUTE Bu-Positiv sind, ja na dann ist es ja echt noch im Rahmen, bei mir waren 6 Monate
Glückwunsch Bella, ich sagte ja Dienstag Razz
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maxg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

AHHHHHh gerad kam die Post. Hab auch bestanden Very Happy unglaublich !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-Bella-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thies89 hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte meine BU Anfang September Donnerstags und Freitags und hatte meine positive Rückmeldung am Mittwoch der darauffolgenden Woche Wink

-Bella- hat folgendes geschrieben:

Ich zitiere: "Wenn Sie die Berufsgrunduntersuchung bestanden haben und das Glückwunschschreiben in Ihrem Briefkasten steckt, haben Sie allen Grund sich zu freuen und rund einen Monat Zeit, um sich auf die Anforderungen der Firmenqualifikation einzustellen."

So stehts auf der Seite der LH unter FQ Razz


Dann solltest du lieber ein wenig genauer lesen Wink auf der lh-pilot Seite steht nämlich:

Bewerbungszeiträume Stand 10/2009: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. sieben Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. sieben Monate bis zur FQ. Für Bewerber, die heute FQ-positiv sind, dauert es derzeit ca. sechs Monate bis zum Lehrgangsstart. Die genannten Fristen bilden immer nur eine Momentaufnahme nach dem jeweils bestandenen Testabschnitt. Die Zeiten können nicht addiert werden, da die jeweiligen Wartezeiten nicht statisch sind.


Ja das hab ich auch gesehn, ich meinte nur, dass es halt auf der anderen Seite über die Fq anders steht Confused naja wir werden sehen =)


Danke @ t3rr0rwUrM Very Happy

Dir auch herzlichen Glückwunsch Max Smile ich wusste, dass du durchkommst :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Besteher Smile

Gruß Machakuza
Nach oben
Foxtrott.Mike
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute
habs auch geschafft Very Happy
Hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt
Glückwunsch an alle anderen
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geiger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch gepackt!!! Meine Güte, jetzt merkt man erst wie gespannt man auf den Brief wirklich war. Glückwunsch an alle und bis zur FQ, man sieht sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evaintheair
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.08.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Max, klasse, das freut mich echt total für dich!!
Kannst davon ausgehen, dass wir uns in ein paar Jährchen öfter sehen, wetten Wink
An alle anderen natürlich auch herzlichen Glückwunsch Smile habt ihr denn jetzt schon FQ-Termine?
Komm grad mehr als übermüdet von Washington heim (ja, selbst bei 24h Aufenthalten mit ner Jumbo-Crew kann man verdammt einen draufmachen - freut euch drauf Wink ) und hab im Gegensatz zu euch nicht bestanden - aber das war ja (Gott sei Dank) auch irgendwie ganz schön klar!
Werd gespannt mitlesen, wie's mit euch weitergeht!
Bis dahin macht's gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze Robert
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst mal Glückwunsch an diejenigen, die die BU geschafft haben. Ich bin Anfang November dran und wollte nur mal wissen, in welchem Outfit man dort ankommen soll. Reicht hier Jeans und Pullover / Hemd, da man hier ja nur vorm PC sitzt? Danke für Info!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott.Mike
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja mach dir da keine Sorgen ... die meisten sind schon recht ordentlich gekleidet gewesen ... ich hatte ne normale Stoffhose die ich auch im Alltag sehr gerne trage und nen Hemd an, Jeans und Hemd geht auch ... aber ich glaube auch nicht das Jeans und T-shirt bzw Pullover nen Problem sind!
Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze Robert
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort...das Glück werde ich dann hoffentlich auch auf meiner Seite haben!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group