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AirbusMaximus Navigator
Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Essen |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 3:15 pm Titel: |
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Ich hätte da auch so eine Theorie, die durchaus möglich sein könnte.
Falls das Flugzeug durch das Bermudadreieck geflogen ist, dann könnte es sein (das wurde von Forschern bereits erforscht), dass das Flugzeug von einer Art Methanhydrat-Nebel umgeben war, welches aus dem Meer aufsteigt bei Seebeben oder techtonischer Verschiebung.
Der Methanhydrat-Nebel behindert die Sicht der Piloten, was ja nicht schlimm ist, aufgrund dessen, dass man ja noch mit den Instrumenten weiterfliegen kann.
Jedoch ensteht durch die aufsteigenden Blässchen Reibung am Flugzeug und somit auch eine Spannung, die ein magnetisches Feld austlöst, dass durchaus stark genug sein könnte, die Bordelektronik und die Navigations- und Funkgeräte lahmzulegen, was erklärt, warum das Flugzeug vom Radar verschwindet.
Zudem entstehen durch die Reibung Funken, die das Flugzeug explodieren lassen könnten.
Dies wäre zudem nicht der erste Fall, wo das alles passierte.
Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung. |
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baf Captain
Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 63
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 3:36 pm Titel: |
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AirbusMaximus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da auch so eine Theorie, die durchaus möglich sein könnte.
Falls das Flugzeug durch das Bermudadreieck geflogen ist, dann könnte es sein (das wurde von Forschern bereits erforscht), dass das Flugzeug von einer Art Methanhydrat-Nebel umgeben war, welches aus dem Meer aufsteigt bei Seebeben oder techtonischer Verschiebung.
Der Methanhydrat-Nebel behindert die Sicht der Piloten, was ja nicht schlimm ist, aufgrund dessen, dass man ja noch mit den Instrumenten weiterfliegen kann.
Jedoch ensteht durch die aufsteigenden Blässchen Reibung am Flugzeug und somit auch eine Spannung, die ein magnetisches Feld austlöst, dass durchaus stark genug sein könnte, die Bordelektronik und die Navigations- und Funkgeräte lahmzulegen, was erklärt, warum das Flugzeug vom Radar verschwindet.
Zudem entstehen durch die Reibung Funken, die das Flugzeug explodieren lassen könnten.
Dies wäre zudem nicht der erste Fall, wo das alles passierte.
Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung. |
Ja, eine ziemlich lächerliche Vermutung mit verdrehten Fakten aus Galileo? |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 3:42 pm Titel: |
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die kürzeste entfernung zwischen etwaig geplanter flugroute und dem rand des "bermuda dreiecks" dürfte so etwa geschätzte 7000 km betragen.
grüße |
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BoeingRSW Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 3:57 pm Titel: |
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jetzt heißt es schon das ein blitzschlag die mögliche ursache seinen könnte so berichtet es zb. : http://www.aero.de/Airbus_A330_der_Air_France_ueber_Atlantik_vermisst_8520.htm
kann ein blitz die ursache für solch einen absturtz sein? klar wird die elektronik an bord in mitleidenschaft gezogen, aber ein flugzeug wie der a333 wird doch mehrer back-up systeme haben oder nicht ? _________________ ABI-->2012 |
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AirbusMaximus Navigator
Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Essen |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 4:28 pm Titel: |
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baf hat folgendes geschrieben: | AirbusMaximus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da auch so eine Theorie, die durchaus möglich sein könnte.
Falls das Flugzeug durch das Bermudadreieck geflogen ist, dann könnte es sein (das wurde von Forschern bereits erforscht), dass das Flugzeug von einer Art Methanhydrat-Nebel umgeben war, welches aus dem Meer aufsteigt bei Seebeben oder techtonischer Verschiebung.
Der Methanhydrat-Nebel behindert die Sicht der Piloten, was ja nicht schlimm ist, aufgrund dessen, dass man ja noch mit den Instrumenten weiterfliegen kann.
Jedoch ensteht durch die aufsteigenden Blässchen Reibung am Flugzeug und somit auch eine Spannung, die ein magnetisches Feld austlöst, dass durchaus stark genug sein könnte, die Bordelektronik und die Navigations- und Funkgeräte lahmzulegen, was erklärt, warum das Flugzeug vom Radar verschwindet.
Zudem entstehen durch die Reibung Funken, die das Flugzeug explodieren lassen könnten.
Dies wäre zudem nicht der erste Fall, wo das alles passierte.
Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung. |
Ja, eine ziemlich lächerliche Vermutung mit verdrehten Fakten aus Galileo? |
Nein nicht aus Galileo, sondern dem Buch http://www.amazon.de/Das-Bermuda-Dreieck-Fenster-zum-Kosmos/dp/B00208VGG2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1243869649&sr=1-3
Die Theorie ist bereits erwiesen.
Und zum Thema das Bermudadreieck ist 7000 km entfernt kann ich auch nur sagen, dass man nicht die genauen Ausmaße des Dreiecks kennt, man hat nur Vermutungen.
Es sind solche fälle auch schon außerhalb des vermutlichen Dreiecks passiert.
Außerdem war es ja nur eine Vermutung meinerseits, jetzt heißt es ja ein Blitz sei vielleicht Schuld und habe die Technik larm gelegt.
Der Pilot habe aber noch vorher Funkkontakt mit dem Tower aufgenommen und gesagt, dass es Probleme mit der Technik gibt.
Quelle: Radio WDR 2
Zuletzt bearbeitet von AirbusMaximus am Mo Jun 01, 2009 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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doppelrahmstufe Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2007 Beiträge: 152 Wohnort: Wien |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 4:53 pm Titel: |
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mal eine Frage an die Langstreckenpiloten unter Euch: gibts eigentlich zwischen Südamerika und Europa auch sowas wie MNPS Routen ( Luftstrassen zw Europa und Nordamerika), wie im Nordatlantikbereich? sorry, etwas offtopic, ich weiß.
Furchtbar, was da passiert ist......... |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 5:12 pm Titel: |
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AirbusMaximus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da auch so eine Theorie, die durchaus möglich sein könnte.
Falls das Flugzeug durch das Bermudadreieck geflogen ist, dann könnte es sein (das wurde von Forschern bereits erforscht), dass das Flugzeug von einer Art Methanhydrat-Nebel umgeben war, welches aus dem Meer aufsteigt bei Seebeben oder techtonischer Verschiebung.
Der Methanhydrat-Nebel behindert die Sicht der Piloten, was ja nicht schlimm ist, aufgrund dessen, dass man ja noch mit den Instrumenten weiterfliegen kann.
Jedoch ensteht durch die aufsteigenden Blässchen Reibung am Flugzeug und somit auch eine Spannung, die ein magnetisches Feld austlöst, dass durchaus stark genug sein könnte, die Bordelektronik und die Navigations- und Funkgeräte lahmzulegen, was erklärt, warum das Flugzeug vom Radar verschwindet.
Zudem entstehen durch die Reibung Funken, die das Flugzeug explodieren lassen könnten.
Dies wäre zudem nicht der erste Fall, wo das alles passierte.
Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung. |
Selten so einen Unsinn gehört.
Größere Mengen Methanhydrat könnten zwar unter sehr unwahrscheinlichen Umständen ein Schiff zum Sinken bringen - bis aber das Methanhydrat in 10km Höhe aufgestiegen ist, ist es so weit verdünnt, daß es kaum noch festellbar ist.
Gruß, Marcus |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 5:12 pm Titel: |
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um 18.30 wird auf ntv ein Spezial gesendet ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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Yona Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 61
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 5:21 pm Titel: |
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Hallo AirbusMaximus,
Zitat: |
Und zum Thema lächerlich- pass mal ein bisschen im Chemie und Physik Unterricht auf Wink |
Eine solch fehlerhafte Theorie aufzustellen und andere beschuldigen, nicht in Physik aufgepasst zu haben ist ein starkes Stück. Da fällt mir nix mehr zu ein!
Hier zu deiner "Theorie":
1. "Das Bermudadreieck" ist ein schön, aber man muss nicht versuchen mit aller Mühe jedes Flugzeugunglück damit in Verbindung zu bringen.
2. Methanhydrat kommt nicht in 10Km Höhe vor. Da wäre es dann Methangas
3. Ein Methanhydrat-Nebel ist sehr interessant. Kannst du mir erklären, wie der aussieht? Falls du eine Methangas-Wolke meinst: Methan ist farblos.
4. Was für Bläschen steigen am Flugzeug auf? Ist das Flugzeug da schon im Wasser, oder wie kann man sich das vorstellen?
5. Warum verschwindet etwas vom Radar, wenn die Elektronik lahm gelegt ist? Werde ich auch nicht geblitzt, wenn ich das Autoradio aus mache?
6. Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Bläschen aus einem Festen Stoff in der Luft genug Reibung für ein Funken machen können.
7. Dass das nicht das erste Mal ist, wo ein Flugzeug über dem Meer abstützt ist beruhigend zu wissen.
Es ist schade. Ehrlich gesagt sogar sehr schade, dass das Forum durch solche komplett unqualifizierte Beiträge deutlich an Qualität verliert.
Schönen Gruß
P.S. Ich hoffe dein Beitrag war nicht ironisch gemeint, dann entschuldige ich mich. |
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Philipp EDDF Captain
Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 94
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 5:39 pm Titel: |
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Um nochmal auf den Blitzeinschlag zu kommen:
Dass ein Flieger wegen Lightning-Schaden abgestürzt ist hat es zwar schon gegeben aber nicht bei einem modernen Flieger.
Mir fällt nur ein Fall einer Pan Am 707 ein, die durch einen Blitzschlag abgestürtzt ist aber nur da sich austretende Treibstoffdämpfe am Flügel zur Explosion geführt haben.
Dass ein moderner Jet durch Blitzschlag abgestürzt ist wäre mir nicht bekannt. Ohnehin funktioniert ein Flieger wie ein Pharadäischer Käfig. Durchaus entstehen dicke Löcher in der Struktur an Flügelkanten etc. wo die elektrische Ladung wieder austritt. Selbstverständlich müssen die Schäden sofort repariert werden eine sofortige Gefahr für den Flugverlauf besteht aber nicht. In der Regel lassen die Piloten nach einen Blitzgewitterdurchflug den Flieger durch einen Techniker checken. Oft fällt dann erst auf, dass der Flieger einen kleinen Schaden in der Struktur davongetragen haben. Man muss also nichtmal sofort zum nächsten Alternate diverten.
Wirklich mysteriös. _________________ Boeing 4 ever! |
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ChristianDittmayer Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 74
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 5:49 pm Titel: |
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Irgendwie spekulieren wir hier ja alle ein wenig! Deswegen wäre es sinnvoll wenn wir den Zusatz "ich möchte ja nicht spekulieren,aber" weglassen.
Momentan ist noch nichts bestätigt, solange möchte ich den Betroffenen und ihren Familien alles Gute und den noch bestmöglichen Ausgang dieser Situation wünschen. Unterstützung ist jetzt wohl am wichtigsten!
LG Christian |
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tobitoooo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 2
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