Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ACM Berlin - Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FA Question
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLight hat folgendes geschrieben:
FA Question

FA = Finanzamt, könnest dir aber eigentlich aus meinem vorhergehendem Post erschliessen.
Mal schauen ob es mein FA anerkennt, wobei ich hier keine bedenken habe, da es ja zwingend für meine Berufsausbildung nötig ist (wie z.Bsp. auch weiterführende Lektüren während dem Studium)
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon beim Medical sind und eigentlich auch beim AMC Berlin dazu nochmal ne Frage. War anfang Mai da und habe beim Medical dann zugeschikct bekommen. Frage ist nun, wie lange dauert es bis die Rechnung ins Haus flattert? Bräuchte die nämlich und habe die bisher noch nicht bekommen. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie lange das bei euch so gedauert hat, das wäre hilfreich, dankeschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das dauert schon ne ganze Weile.
Die erste Rechnung (ca 30€ für das Blutbild) kam bei mir etwa nach paar Wochen.
Die zweite Rechnung (in diesem Fall die Endrechnung, ca 250€) kam dann ein paar Monate später. Hatte mein Medical im Juli, die Rechnung aber erst im Dezember bekommen.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das nur bestätigen, Blutbild kam nach 2 Monaten, auf die andere Rechnung warte ich jetzt auch schon fast ein halbes Jahr.. lol hoffe mal die haben's vergessen... aber die Mühlen der Klinik mahlen sicherlich, wenn auch langsam.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die habens nicht vergessen.
Das Ding ist, dass die Rechnung nicht vom Doc direkt kommt, sondern von irgendeiner Gemeinschaft oder sowas in der Art.
Deswegen dauert das alles länger bei denen...


Zuletzt bearbeitet von Catcher am Mi Mai 27, 2009 5:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

na die Hoffnung stirbt zuletzt.... Very Happy Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Hoffnung hatte ich bis vor kurzem auch noch. Medical Anfang Nov. und die Rechnung kam vor nem Monat....

@ Domte
Versuch Dein Glück und gib bescheid wenns geklappt hat. Jeder Steuerbeamte hat ja so seine eigene Vorstellung von dem was Brauchbar und was Notwendig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helge610
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: HAM

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,

zum AMC in Berlin, könntet ihr mir sagen wie lange ihr dort wart? Ich würde mir nämlich gerne einen Zug buchen und würde daher genre wissen wie lange die ganze Aktion dauert.

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

helge610 hat folgendes geschrieben:
Hallo ins Forum,

zum AMC in Berlin, könntet ihr mir sagen wie lange ihr dort wart? Ich würde mir nämlich gerne einen Zug buchen und würde daher genre wissen wie lange die ganze Aktion dauert.

Vielen Dank schonmal


Die Dauer ist immer von verschiedenen Faktoren (Anzahl der Leute - Wartezeit / Komplikationen - weitergehende Untersuchungen ...) abhängig deshalb würde ich lieber etwas mehr Zeit einplanen.
In Stuttgart war ich nach 3 Stunden fertig. Das AMC liegt direkt hinter dem Flughafen, und super mit Germanwings oder so erreichbar.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helge610,

ich war im AMC Berlin und war um 8.00 Uhr eingeladen. Schluss war ungefähr so zwischen 12 und 13 Uhr, wobei noch kleine Kompikationen wie z.B. nochmaliges Aufzeichnen eines EKG, Nachbesprechung über erhöhten Augeninnendruck und weiteres Behandlungsvorgehen, und zu viele Leute beim Augenarzt auftauchten. Beim AMC selbst waren noch 2 oder 3 andere Medical-Bewerber.


Gruß,

Dawid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyrano330
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 4:11 pm    Titel: AMC Berlin / Augentests / räumliches Sehen Antworten mit Zitat

Hey ho @all,

ich habe mitte juli einen Termin beim AMC in Berlin für ein Medical Class I. Bei der Anmeldung sagte mir die nette Dame am Telefon, daß ich kein Augenärztliche Attest von meinem Augenarzt mitbringen muß, da das sowieso nicht anerkannt iwrd - obwahl mein Arzt auch diese Untersuchungen z.B. für Verlängerungen - durchführt.

Nun zu meiner Frage:
Mein Augenarzt hat mir bei der letzten Untersuchung bestätigt, daß alles i.O. ist und dem Medical eigentlich nichts im Wege stehen sollte. Allerdings habe ich ein (vermutlich ein Kopf-)problem mit dem Test des räumlichen Sehens. Das heißt wenn ich so eine Polarisationbrille aufhabe und sagen soll welcher Punkt auf mich zukommt ist alles super und ich habe 100%. Wenn ich allerdings durch so ein Gerät mit 2 Okularen gucken soll (Mikroskopähnliches Ding) krieg ich Probleme mit der Auflösung des Fragestellung.

Nun ist ja nach den neuen JAR-Regeln eingeschränktes Räumliches sehen kein Hinderungsgrund mehr für ein Class I Medical. Da gibts ja auch Gerichtsurteile zu die das bestätigen.

Wie wird denn in Berlin der 3D-sehen-Test gemacht? Mit (wie eigentlich nach FCL-Regeln gefordert) polarisierenden Methoden oder mit so einem Mikroskopdingen?

Vielen Dank!

cyrano330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group