Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Typrating auf Langstreckenflugzeuge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie tragisch Very Happy die meisten wünschen sich so eine traktierung Very Happy

nein spaß, ich verstehe schon, dass einige nicht langstrecke fliegen wollen. viele verzichten darauf.

natürlich hängt es vom operator ab wieviel und wie oft man fliegt - aber von einer österreichischen luftlinie kann ich sagen, dass man 2 dienste im monat hat und paar tage stby. naja, bald nicht mehr. aber das ist schon besser als 9 frei tage im monat - 12 overnights, 4 tagesketten - das ist halt die realität auf der kurzstrecke - stress den man sich auf der langstrecke erspart.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
natürlich hängt es vom operator ab wieviel und wie oft man fliegt - aber von einer österreichischen luftlinie kann ich sagen, dass man 2 dienste im monat hat und paar tage stby. naja, bald nicht mehr. aber das ist schon besser als 9 frei tage im monat - 12 overnights, 4 tagesketten - das ist halt die realität auf der kurzstrecke - stress den man sich auf der langstrecke erspart.


So siehts aus!!
Meiner Meinung nach ist Kurzstrecke das forderende und stressigere Geschäft, mit viel mehr fliegerischer tätigkeit und arbeit.
Gibt aber auch vorteile, das muss aber am ende jeder für sich selber abwiegen was einem liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Mehr Geld/Prestige könnte man z.B. einsehen für das größere Unternehmen, das bewegt wird. Meist größere Flieger mit mehr Gästen und Personal. Das ist schon mal ein ganz anderes Grundkapital, was einem die Firma da in die Hand gibt. Dazu ein Streckennetz weit weg von der Homebase, mit zum Teil schlechten Support. Fehlentscheidungen kosten schnell mal Unsummen. Erfahrung ist also gefragt. Erfahrung, die man gut auf der Kurzstrecke sammeln kann. Erfahrung, die man entsprechend vergüten könnte.


Danke, dass ist das erste richtige Argument, was mich überzeugt hat, warum man erst Kurz- und dann Langstrecke fliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
frag mal ein paar in MUC gebasde first officer die nach 3 jahren A320 auf den A340 zwangsversetzt worden sind und dort so ca. 8 jahre als f/o fliegen werden Rolling Eyes


ach die typen tun mir ja soooo leid... zwangsversetzt - und noch dazu dann A340-600 und A330 fliegen muessen.

Ich wuerde da echt kuendigen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich glaub wir sprechen uns mal wieder wenn es dich dann trifft, dann wirst du nämlich wie jeder andere auch jammern. Wink Es ist halt immer so dass sich die Ansichten und Ansprüche ändern. Das hat nix mit Arroganz oder ähnlichem zu tun, sondern einfach mit mehr Einblick in die Materie.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach den Checkride nicht bestehen Laughing
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwangsschulung heißt aber auch wieder zurück zur Kurzstrecke kommen zu können Wink

Das freiwillige Gehen wenn die Seniorität paßt kann wie schon erwähnt 15 - 20 Jahre Endstation Langstrecke vorne links heißen. Muß jeder für sich selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:

Das freiwillige Gehen wenn die Seniorität paßt kann wie schon erwähnt 15 - 20 Jahre Endstation Langstrecke vorne links heißen. Muß jeder für sich selber wissen.


Also ich habe da kein Problem damit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte schon ein problem damit, mich nerven ja schon die 2 - 3 h kurzstrecke manchmal...

weiß ja nicht wie sich die meisten langstrecke vorstellen, aber soviele zeitschriften gibts doch agr nciht an bord dafür Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
ich hätte schon ein problem damit, mich nerven ja schon die 2 - 3 h kurzstrecke manchmal...

weiß ja nicht wie sich die meisten langstrecke vorstellen, aber soviele zeitschriften gibts doch agr nciht an bord dafür Wink


aber ja doch, neben stern, spiegel, fokus, und bunte kann man ja noch die gala oder noetigenfalls sich die freundin reinziehen.... die automotor sport ist ja immer vergriffen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber die kommen ja auch nicht täglich neu raus... auf einem längeren flug hat man dann alle durch und dann *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group