Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues Online Job-Portal für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
@Mace:

Wenn du im Cockpit genauso platzt wie hier,dann will ich lieber nicht mit dir fliegen wollen....also bitte achte demnächst mehr auf deinen Ton. Wink


Nee,das spar ich mir bis zum linken Platz auf... Wink
Mein Gott is doch okay nu...hab jetz ma was Luft abgelassen...is ja net so als bin ich ers seit gestern hier im Forum...
Da gibts ja wohl schlimmeres-oder?!? Rolling Eyes

So long...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
@Mace:

Wenn du im Cockpit genauso platzt wie hier,dann will ich lieber nicht mit dir fliegen wollen....also bitte achte demnächst mehr auf deinen Ton. Wink

Exclamation <- Genau.


Mace, wenn du kritisieren willst, dann bitte sachlich und ohne emotionale Ausbrüche. Ich finde, hier kann jeder so Pro-Airbus sein wie er will, und dieses ewige Gemeckere finde ich auch aufgrund des Forenklimas einfach bescheuert! Wenn hier nicht so viel gemeckert werden würde, würde hier meiner Meinung nach einen viel schöneren und effizienteren Meinungsaustausch geben, und es würden auch mehr Leute sich trauen mal öfter etwas zu Themen zu schreiben, die vll. nicht die totale Ahnung davon haben. (Ich spreche hier unter anderem auch von meinen Erfahrungen früherer Zeit.)

Sorry für Offtopic aber das musste mal raus.
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön strukutriert. Auf jedenfall werde ich darauf zurückgreifen. Ich glaube ich bin schonmal zufällig auf euch gestoßen über GOOGLE.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter!

ich bin neugierig! darf ich fragen, wie man als nicht-pilot (ich gehe einfach mal davon aus - auch wenn es sicher genug piloten mit bwl-abschluss gibt...) auf so eine idee kommt? also auf die idee in einem ungemein komplizierten und undurchsichtigen gebiet wie dem des piloten-arbeitsmarktes so etwas hochzuziehen? gut. allzu viel arbeit ist es bei entsprechenden programmierkenntnissen nicht - aber im handumdrehen ist es nicht gemacht - und vorallem nicht, ohne irgendwann damit geld zu verdienen.... Wink

und um mich der frage eines vorgängers anzuschließen: tituliert ist dein portal mit "gewerbliche arbeitsvermittlung".

wie soll das denn funktionieren? bei einer situation (die sich mit sicherheit eher noch verschärfen als entspannen wird) in der manche flugbetriebe gar keine anzeigen mehr in bekannte fliegermagazine setzen, weil sie dann nicht wissen, wie sie die wust an bewerbungen verarbeiten sollen...

ohne frage - es gilt die geegneten bewerber zu finden -
aber bei etabierten dienstleistern wie z.b. interpersonal sieht das doch beinahe wie ein unmögliches unterfangen für mich aus.

auch wenn mein "ton" vielleicht sehr skeptisch klingt - bitte nicht falsch verstehen - mich würde wirklich die "IDEE" die dahinter steckt interessieren. hast du einen großen freundeskreis von piloten?

und hast du die ganze "it-arbeit" die dahinter steckt selbst gemacht? schließlich ist es doch ein ganz schöner sprung von der galerieeite für den vater bis zu einer dynamischen datenbank...

grüße,
blablubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blablubb,
klar darfst Du fragen, und ich erzähle einfach mal ein bisschen, wie das Ganze entstanden ist...
Also mein Bruder ist seit 10 Jahren Berufspilot bei einer grossen deutschen Airline und hat dementsprechend Einblicke in diesen "Markt". Er meinte, dass so ein Portal noch fehlen würde und den ganzen "piloten-technischen Input" geliefert. Ich hab mich dann mit nem Kumpel zusammen gesetzt und überlegt, wie wir das realisieren.
Hinter der Idee und der Umsetzung stecken bzw. stehen 4-5 Leute. Ein Pilot mit der Idee, ein Webdesigner, der alles "Optische" umsetzt, eine Übersetzerin, ein "Künstler" (mein Vater), der sich ums Logo gekümmert hat und ich, der sich um Datenbankdesign und -anbindung, Serveradministration und alles, was im Zusammenhang mit der Geschäftsführung so anfällt, kümmert.
Da wir alle einen ganz normalen Job haben, ist pilotenagentur.de an Feierabenden und Wochenende enstanden und wir hoffen ganz einfach, dass wir damit einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass Piloten und Airlines schneller und evtl. unkomplizierter zusammen kommen. Natürlich wäre es schön, wenn wir damit irgendwann auch Geld verdienen könnten - immerhin sind ca. 150-200 Manntage in das Projekt geflossen. Wie gesagt, ausschliesslich in unserer Freizeit.
Wir sind auch gespannt, ob sich die Idee durchsetzt. Aber wenn wir es nicht probieren würden, dann würden wir es nie rausbekommen. Wink
Die von Dir erwähnte Kunstgalerie ist parallel entstanden, weil wir 1. noch ne Domain frei hatten und 2. weils relativ wenig Arbeit war und wir uns zwischendurch mal kurz von den Piloten ablenken und mit was anderem beschäftigen wollten! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@peter_m

mal so ne Frage, weißt Du eigentlich wieviele Job-Webseiten für Piloten es gibt? Um ehrlich zu sein, ich bezweifele sehr stark das Du auch nur einen einzigen Flugbetrieb finden wirst der bereit ist deine Vermittlungsgebühren zu bezahlen! Wozu auch, es gibt schließlich genug Webseiten (die in der Branche allgemein bekannt sind) wo Employers sogar kostenlos ihre Stellen ausschreiben können. Für Flugschüler und "wannabe" Piloten mag deine Webseite ja ganz nett sein, vor allem wegen der schönen Tortengrafiken, aber für kommerzielle Operator absolut uninteressant, zumindest unter der Bedingung mit dieser horrenden Vermittlungsgebühr - dafür kann man für mehrere Jahre ne Jobanzeige in einer Fachzeitschrift schalten und wird mit Bewerbungen nur so überflutet! Wenn die ganze Aktion für beide Seiten, also auch für die Operator kostenlos wäre, dann hätte das Projekt wohl etwas besseres Aussichten auf Erfolg, würde aber wohl auch sehr lange dauern bis die Seite bekannt wäre, und ganz ohne Werbung wäre das wohl auch nicht realisierbar. Aber wie gesagt, möchte mal die Firma sehen, die bereit ist eine Vermittlungsgebühr von mehreren Tausend Euro zu bezahlen, wenn sie woanders die Piloten für lau haben kann. Schliesslich ist es ja nicht so das Piloten "Mangelware" sind, im Gegenteil. Derzeit kommen auf eine freie Pilotenstelle Dutzende von Bewerbern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Reb-Baron,
ich habe zwar keine Lust, mich für das zu rechtfertigen, was wir versuchen, aber:
- ich kenne keine Website mit so "schönen Tortengrafiken", wo sich Arbeitgeber kostenlos, anonym und sekundenschnell einen Eindruck über potentielle Bewerber verschaffen können!
- ich würde keinen unserer Klienten, weder den Flugschüler, noch den erfahrenen Kapitän, die unsere Idee ja doch scheinbar "ganz nett" finden, als "wannabe-Pilot" bezeichnen!
- vielleicht kommen ja auch wieder Zeiten, in denen Piloten Mangelware sind?! Das hoffe ich jedenfalls für die ganze Branche! Und wenn man sich ein bisschen mit Volkswirtschaft auskennt, dann weiss man, dass diese Zeiten wieder kommen werden...
- scheinbar weisst Du nicht, was auf dem Arbeits-(Vermittlungs-)markt (jetzt mal brachen übergreifend betrachtet) an "horrenden Vermittlungsgebühren" gezahlt wird! Und das trotz unendlicher Möglichkeiten, selbst zu werben! Komisch, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@peter_m

ich wollte Dir sicherlich nicht auf den Schlips treten, okay! Wenn dem so ist, sorry, war nicht meine Absicht! Aber schließlich warst es Du der hier um Feedback und Kritik gebeten hat! Ich sage ja nicht das deine Webseite schlecht ist, im Gegenteil. Ich sage nur, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass das Konzept in dieser Branche funktioniert. Aus dem einfachen Grund weil Piloten einfach keine Mangelware sind und das wissen die ganzen Airlines/Flugbetreiber auch! Das mit der Vermittlungsprämie mag zwar in anderen Branchen funktionieren, aber da geht es dann i.d.R. auch um hoch spezialisierte Fachkräfte od. um top Führungskräfte die auf dem Markt rar sind, und folgedessen sind die Firmen auch bereit Geld zu zahlen um solche Leute ins Boot zu kriegen. Aber arbeitsuchende Piloten gibt es nun mal mehr als genug, Du sagst ja auch selber das sich mittlerweile zahlreiche Piloten auf deiner Seite registriert haben.

Aber gut lassen wir das, ich wünsche Dir und deinem Projekt viel Glück! Vielleicht klappt’s ja doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter_m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Red-Baron
Kein Thema! Wollte nur deutlich machen, dass man das auch anders sehen kann! Wink
Das Feedback für die Idee an sich ist ja durchweg positiv (danke dafür!) - ob das Konzept marktfähig ist wird die Zukunft zeigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen teil danke auf jeden fall für deine ausführung zur entstehung der seite! es ist in jedem fall ein sehr ehrgeiziges und interessantes projekt.
drücke euch die daumen.

beste grüße,
blablubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FabiFly83
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Dem schließe ich mich an.

Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

Aber gleichzeitig auch ne große Herausforderung wie ich denke.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung, die Seite ist jedenfalls gut geworden!

FabiFly83
_________________
BU 15./16.10. : negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group