Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Nicht zu früh freuen. Hab auch Stufe I bestanden und warte immer noch auf einen Termin. Es werden nur 100 Leute (soweit ich mich erinnern kann) von den Weltweiten AC´s nach AD eingeladen um 4 Tage weitere Stufen zu durchlaufen...


wann/wo hast du stufe 1 absolviert?
kannst du mal ein bisschen erzählen was da alles dran kam und wie es genau ablief??? wäre echt nett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Africanchill hat folgendes geschrieben:
ich weis etwas offtopic aber ich frage mich gerade wieso soclhe airlines gerade jetzt ein cadet programm starten wo es doch anscheinend sooo viele arbeitslose piloten gibt die wären doch viel billiger da fehlt ev. janur noch das type rating.... oder nicht ?

Grüße Africanchill


solche airlines haben genug geld.. die müssen sich da nicht nach der wirtschaftslage oder ölpreisen richten.. haben sie ja am golf eh genug.. und da eigene piloten ja für viele ein qualitätsmerkmal ist, leisten sie sich das eben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:
Africanchill hat folgendes geschrieben:
ich weis etwas offtopic aber ich frage mich gerade wieso soclhe airlines gerade jetzt ein cadet programm starten wo es doch anscheinend sooo viele arbeitslose piloten gibt die wären doch viel billiger da fehlt ev. janur noch das type rating.... oder nicht ?

Grüße Africanchill


solche airlines haben genug geld.. die müssen sich da nicht nach der wirtschaftslage oder ölpreisen richten.. haben sie ja am golf eh genug.. und da eigene piloten ja für viele ein qualitätsmerkmal ist, leisten sie sich das eben..


hab auch bei wikipedia gelesen das die 500mio AED (glaube so rund 100mio euro umgerechnet) vom staat erhalten haben.. weil Etihad ist ja eine staatliche airline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig normal daß man ausbildet wenn die Zeiten schlechter sind um eben die Leute frisch, zum loslegen bereit und gut ausgebildet zu haben wenn der Aufschwung wieder kommt.
Ebenso sind die Chancen auf dem freien Markt zu solchen Zeiten gut anzufangen, jedenfalls besser als ausgebildet zu sein und nach 2 oder mehr Jahren Pause erst den Aufschwung zu erleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Africanchill hat folgendes geschrieben:
ich weis etwas offtopic aber ich frage mich gerade wieso soclhe airlines gerade jetzt ein cadet programm starten wo es doch anscheinend sooo viele arbeitslose piloten gibt die wären doch viel billiger da fehlt ev. janur noch das type rating.... oder nicht ?

Grüße Africanchill


ich kann mich meinem vorredner anschließen, außerdem haben die neuen Airlines im Mittleren Osten momentan fast einen unbegrenzten Bedarf nach Piloten, weil dort eigentlich alles boomt (vor allem in den VAE). Die nächsten 5-10 Jahre, schätze ich, wird dieses extreme Wachstum auch noch vorhanden sein, bevor sich die wirtschaftliche Lage dort etwas 'normalisiert' (sprich 'nur' noch Wachstumsraten im einstelligen Bereich pro Jahr...)
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Africanchill hat folgendes geschrieben:
ich weis etwas offtopic aber ich frage mich gerade wieso soclhe airlines gerade jetzt ein cadet programm starten wo es doch anscheinend sooo viele arbeitslose piloten gibt die wären doch viel billiger da fehlt ev. janur noch das type rating.... oder nicht ?

Grüße Africanchill


ich kann mich meinem vorredner anschließen, außerdem haben die neuen Airlines im Mittleren Osten momentan fast einen unbegrenzten Bedarf nach Piloten, weil dort eigentlich alles boomt (vor allem in den VAE). Die nächsten 5-10 Jahre, schätze ich, wird dieses extreme Wachstum auch noch vorhanden sein, bevor sich die wirtschaftliche Lage dort etwas 'normalisiert' (sprich 'nur' noch Wachstumsraten im einstelligen Bereich pro Jahr...)


na denn auf in den mittleren Osten Very Happy , die vielen A380 von Emirates (fast 50 Stück kommen davon!) wollen geflogen werden.
Da kann LH nicht mithalten Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja hier is ja die rede von etihad ^^
die haben aber au schon 10x A380 und 35x B787 bestellt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
naja hier is ja die rede von etihad ^^
die haben aber au schon 10x A380 und 35x B787 bestellt Very Happy


na das ist ja - zumindest bei der 787 - wesentlich mehr, als was sonst hier ex deutschland in dieser klasse fliegbar wäre Very Happy
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donyanne
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie läuft so ein assessment center bei ethihad ab? würdest du uns das bitte einmal kurz erklären @ agathidium, was für test, alles auf englisch etc...
danke schon mal.
_________________
BU: 4. + 5. Juli `08 - passed Smile
FQ: 23. + 24. Okt. `08 - Interview failed Sad
Medical: -

"sag doch einfach das du das Fliegen GEIL findest!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PamAnn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin auch dabei...! Smile
Mich würde es auch sehr interessieren, wie so ein assessment center bei Ethihad nun eigentlich abläuft, hat jemand genauere Infos?
_________________
"Warum können Entscheidungen nicht einfach sein?" So wie Fenster oder Gang, Kaffee oder Tee." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k7-flyer
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab denen gestern abend auch eine mail geschickt und wirklich nur gesagt Frankfurt und ABi erst april 2009...das wars...wie lange hat das bei euch so gedauert bis ihr die antwort hattet?

Danke schon mal,
Phil !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ging recht flott bei mir
12.10 19:26 Mail geschickt
13.10 7:23 Antwort bekommen
_________________
BU 01/02.09.08 Sad
Etihad 24.03.09 9Uhr Sad
Swiss Stufe I-III Smile
Medical Smile
Eintrittstest + Englisch Smile
Swiss Board Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group