|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:35 pm Titel: |
|
|
mhm sry was soll das heißen ? (mit dem auch du )
die boeing ist ja auch schon ein wenig älter ,als die anderen .
lg
OT : die meisten anzeigen in der 737 sind noch analog oder ? (antwort bitte per pm ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:51 pm Titel: |
|
|
"probleme" dieser art haben auch airbus relativ oft. meistens sinds computerfehler, die sich nach einem reset beheben lassen. wie am laptop zu hause dass sich sowas nicht beheben lässt wie im fall der 737 ist schon eher ungewöhnlich, dürfte aber echt mit "mechanischen" problemen zu tun gehabt haben... sensoren etc... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: | mhm sry was soll das heißen ? (mit dem auch du )
die boeing ist ja auch schon ein wenig älter ,als die anderen .
lg
OT : die meisten anzeigen in der 737 sind noch analog oder ? (antwort bitte per pm ) |
Naja,das Grundmuster B737 ist schon etwas in die Jahre gekommen...
Also die 737-100/200 (Urtyp) diese wurden dann aber schon abgelöst durch die 737-300-500er (ClassicTyp) Es folgten schlußendlich die 737NG Modelle bis zur 900er Serie (Rumpfgröße)
Die ersten beiden Typen waren noch mechanisch zu steuern,die folgenden ähnlich wie bei Airbus auch dann durchs "fly by wire" System...
Rein analoge Anzeigen gab es auch nur im Urtyp,die späteren hatten teils-teils,also analog und digital,die nachfolgenden dann auch ein Glascockpit (mit vielen lustigen Bildschirmen)
Also ist jetzt auch klar daß die NG Modelle bzw auch letzteren Modelltypen nicht älter oder altmodischer sind als deren direkter Konkurrent A 319/320/321...
Lediglich die Hülle ist halt ein Design der 50er und wirkt deshalb vlt etwas in die Jahre gekommen...
Im übrigen wird die NG Reihe wohl auch die letzte 737 Reihe sein...dann gehts wahrscheinlich optisch in Richtung 787,halt nur kleiner...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joe1988 NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 4:53 pm Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: |
Die ersten beiden Typen waren noch mechanisch zu steuern,die folgenden ähnlich wie bei Airbus auch dann durchs "fly by wire" System...
...
Greetz |
Geht's hierbei um Boeing, oder um Airbus?? Das wär mir jetzt neu, dass Boeing "fly by wire" nutzt. Sogar die 787 wird doch mechanisch steuerbar sein.
Wenn was anderes gemeint war, ruhig sagen, dann hab ich hier was falsch verstanden lol. _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
joe1988 hat folgendes geschrieben: | Mace hat folgendes geschrieben: |
Die ersten beiden Typen waren noch mechanisch zu steuern,die folgenden ähnlich wie bei Airbus auch dann durchs "fly by wire" System...
...
Greetz |
Geht's hierbei um Boeing, oder um Airbus?? Das wär mir jetzt neu, dass Boeing "fly by wire" nutzt. Sogar die 787 wird doch mechanisch steuerbar sein.
Wenn was anderes gemeint war, ruhig sagen, dann hab ich hier was falsch verstanden lol. |
Die 787 wird ganz sicherlich net mehr mechanisch steuerbar sein...
Selbst die 777 ist eine Fly by Wire Maschine... die Modelle ab 767/757 waren bereits Zwitter-modelle...
Die NG Modelle sind Fly by Wire Maschinen...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: |
Die NG Modelle sind Fly by Wire Maschinen...
Greetz |
Nein, außer du lieferst eine glaubwürdige Quelle (auf die ich sehr gespannt bin) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joe1988 NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:59 pm Titel: . |
|
|
Du meinst die Steuerung, also auf gut deutsch : den Joystick ?
wenn du das meinst, dann kannst ja ganz cool mal nach cockpit bildern googlen. Sieht irgendwie nicht so nach fly by wire aus...
ich seh grad bei wikipedia, die 777 hat fly by wire .Dachte, dass man das am joystick sofort erkennen könnte, weil die 777 ja keine im cockpit hat, wundert mich das jetzt.
winkiwinki _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 6:08 pm Titel: Re: . |
|
|
joe1988 hat folgendes geschrieben: | Du meinst die Steuerung, also auf gut deutsch : den Joystick ?
wenn du das meinst, dann kannst ja ganz cool mal nach cockpit bildern googlen. Sieht irgendwie nicht so nach fly by wire aus...
winkiwinki |
Nein,ich mein die Steuerung,net den Yoke bzw Stick...fly by wire halt...
das System...also nix Züge,Seile etc... eben net mechanisch sondern elektro-pneumatisch!
Wer das nu wie umsetzt ob mit Stick oder Yoke is völlig hupe-kannst auch n F1 Lenkrad reinauen...
Greetz
PS @ amok:sag mal,fliegst du net schon?!? _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joe1988 NFFler
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 6:18 pm Titel: . |
|
|
Dann hast du völlig Recht, siehste, dat wusste ich nicht...ich denke viele andere auch nicht.
bis denne
p.s. warum sind bei dir die fetten jahre vorbei ? _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 6:26 pm Titel: |
|
|
Naja fast,die B737 NG hat ein ähnliches System wie die 767/757 also nicht solch ein fly by wire System wie der A320....
Insofern hat amok recht wenn er es so meint...
Die Ng´s haben ein elektrisch modifiziertes Steuerungssystem...nur hat dieses nicht mehr soooviel mit dem ursprünglichen System der 100/200er Serie zu tun...
Sorry fürs vlt etwas unglückliche formulieren...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|