Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 07./08. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich mir das vorstelle gibt es einen bestimmten Fragenpol, der bei jedem Bewerber anders ist. Für einige Fragen bringts halt was, für andere nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Seitenzahlen halte ich auch für sehr schwierig, weil man das einfach nicht wissen kann. Selbst bei der BU haben die Teilnehmer verschiedene Aufgaben und so kann man da auch nochmal Glück oder Pech haben, man könnte dann so Spielchen machen, hätte ich die Aufgaben von dem Anderen gehabt, hätt ichs geschafft und so ^^.
Es hängt auch davon ab, wie viel ihr allgemein aus Büchern lernen könnt, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich halte Denksport Physik für ein sehr gutes Buch, aber eben nur, wenn man es auch entsprechend nutzt. Man muss sich über die Antworten zu den Fragen wirklich Gedanken machen und sicher sein, dass man das physikalische Prinzip dahinter verstanden hat.
Ich habe den Fehler gemacht, alles nur zu überfliegen und so letztlich wenig behalten, deshalb ist der Techniktest so schlecht gelaufen. Zumindest bei meinen Aufgaben wäre ich mir mit besserer Vorbereitung mit dem Buch zumindest deutlich sicherer gewesen. Für den Physiktest bringt es einem sehr wenig, weil hier eben mehr Schulwissen drankommt.
Letztlich muss die ewige Frage der richtigen Vorbereitung jeder für sich selbst entscheiden, es hängt auch stark vom Lerntyp ab, der man ist. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie wichtig der Techniktest ist, ob man ihn mit Physik ausgleichen kann usw...aus dem Forum kann man sowohl schließen, dass er wichtig ist als auch das Gegenteil Smile. Manche hatten ein superschlechtes Gefühl bei Technik (kann natürlich auch nur ein Gefühl gewesen sein) und bestehen trotzdem, andere sind der festen Meinung, sie seien wegen Technik durchgefallen (kann natürlich auch nur ne eigene Meinung sein und nicht der Wahrheit entsprechen).
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou Tennant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob heute schon etwas in der Post ist? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou Tennant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Post da: durchgefallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade.. Sad aber hoffentlich war es zumndest eine interessante erfahrung für dich Wink

falls du dein glück noch bei einer anderen airline versuche wirst, drücke ich dir alle daumen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lou Tennant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sandmann: Danke für den Support! Smile Werde jetzt erst mal nen Termin beim DLR abmachen und nachfragen, was da überhaupt los war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Post bekommen, bestanden!!! Und das ohne TOEFL Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glühschlumpf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir an pilot234...
hab da noch en paar fragen mit dennen ich dich lochern will!
un zwar: hattest du wirklich nur denksport physik und die cbts?
wenn ja alle achtung!
und zweitens wann hast du so ca. angefangen zu lernen bzw üben? Rolling Eyes
ist ja dann garnet soviel!^^zum durchmachen meine ich mit den zwei sachen!
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

post da... BESTANDEN... Very Happy

hätts wirklich net gedacht... Confused vielen dank den daumen drückern...

wie bei mir zu erwarten englisch nachreichen,aber des wird schon passen...wusste ja das man deswegen net durchfallen kann und hab mich dem entsprechend vorbereitet, hatte zwar gedacht ich packs aber naja was solls... ich denk ma die wollen nich irgendsune synonyme wissen...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot234
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an den Kollegen Maver1ck!

Zu deinen Fragen Spürnase:

Ja, das waren meine beiden einzigen Sachen zur Vorbereitung. Ich habe mir sehr lange überlegt, Skytest zu kaufen, habs aber deshalb nicht gemacht, weil das DLR selber schreibt, dass wenn man es mit kommerzieller Vorbereitung schafft auch ohne geschafft hätte, im anderen Fall hat man umsonst Geld ausgegeben. Obwohl ich Skytest noch nie gesehen habe, glaube ich aber, dass man sich deutlich besser vorbereiten kann, vor allem beim OWT...es muss jeder für sich selber wissen.
Habe so vor ca. 4 wochen angefangen mit dem Spaß, allerdings manchmal auch 4 Tage hintereinander nix, mal 1, mal 2 Stunden am Tag. Am meisten gemacht habe ich OWT2 (ca. 11 mal) und VMC (12 mal), die anderen Tests so um die 7, 8 mal. Englisch, Physik, Mathe und Kopfrechnen natürlich nur 2 oder 3 mal. Aber Kopfrechnen kannste eh in die Tonne kloppen, beim DLR gibts nun mal keine Antwortmöglichkeiten wie im CBT.
Es ist wirklich nicht so viel, mein Tipp ist: Mach dir keinen Stress! Auch wenns dein größter Traum ist (ist es bei mir ja auch), übertreib es nicht mit der Vorbereitung. Und: Glück gehört immer dazu. Es kommt auch auf die Tagesform an, wie aufgeregt man ist und welche Aufgaben man bekommt usw...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morpheus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Besteher!

Bei mir hat sich, obwohl ich seit zwei Tagen praktisch ununterbrochen zwischen Fenster und Briefkasten pendle, noch kein Mann in Gelb sehen lassen... Komisch, sonst geben die zwei-, dreimal am tag pakete für diverse nachbarn ab Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group