Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Datei mit Technikgeräten für die FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst dich mehr als 2 Jahre auf die BU/ FQ vorbereiten? =D

Am besten meldest du dich nochmal neu im Forum an, denn wenn jemand von der Lufthansa das ließt, bist du eh schon raus ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[zynischer modus]

Na hopphopp, spätestens 2 jahre vor der BU sollte man schon in allen CBTs 96,23% haben. ja auch im RMS

[/zynischer modus]


Wink Mach dir keinen kopf. Jeweils gute 2 Monate vor deinem nächsten Termin langts weit. Ich fang jetzt mal so richtig intensiv an für die BU zu pauken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre trotzdem cool wenn das nochmal jmd uppen könnte.... ob jetzt hier noch jmd 3 jahre braucht oder auch nicht Very Happy ich brauch nicht mehr so lang Smile
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann ich mein account löschen weil ich nicht will das die lufthansa das liest???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha jetzt beruhig dich bitte mal! Ich meinte damit nur, dass du sowas auch niemals öffentlich machen solltest! Du musst bei der BU ja auch angeben, wie oft du dich mit den CBTs und so vorbereitet hast! Da kannste auch schlecht 150 mal angeben ;D..
Und sowieso: Wenn du dich 2 Jahre vorher schon vorbereiten solltest, macht das halt keinen guten Eindruck, weil für die meisten 2-3 Monate genügen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja richtig lernen will ich nicht aber mal sehen was mich später erwartet
außerdem mache ich erstmal meine schule mein abi und dan gebe ich mit dem lernen vollgas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war mir auch klar ;) Aber was man vorher üben könnte wären Physik und Mathe Angelegenheiten. Und dafür sollte man sich ja wohl sowieso interessieren :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keywey hat folgendes geschrieben:
das war mir auch klar Wink Aber was man vorher üben könnte wären Physik und Mathe Angelegenheiten. Und dafür sollte man sich ja wohl sowieso interessieren Smile


ja für mathe interessiere ich mich und physik auch nur mathe ist für mich leichter in welchen themen in mathe und physik muss ich gut können???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das braucht Dich jetzt noch nicht zu interessieren, pass in der Schule gut auf und feg das Forum am besten in die allerhinterletzte Ecke Deines Kopfes um es dann 2015 nochmal rauszukramen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Mathe ist der Stoff bis zur Klasse 10/11 ausreichend!
Niemand fordert dich in der BU auf, ein Vektorsystem zu lösen oder was auch immer an Stoff aus der 12 und 13!
Grob angeschnitten:
- Flächenberechnungen
- kgV, ggT
- Gleichungssysteme
- Alle einfachen Formeln zu Volumina (auch Flächen..wie oben schon erwähnt), n-Ecke, Kreisen
- usw (sorry, meine Schreibmotivation geht grade flöten..)

Physik ist genau das gleiche!
Wichtig sind Themen wie:

- Mechanik
- Optik
- Wärmelehre
- Fluidik
- Elektrizitätslehre

So Sachen wie Quanten oder Kernphysik muss man denke ich nicht drauf haben! Also die Basics wirst du nach deinem Abi wohl noch auf die Kette bekommen (das es alpha, beta, gamma-Strahlung gibt und wie die im Magnetfeld abgelenkt werden und sowas in der Art)

Und dir sollten bekannte Namen wie beispielsweise Alfred Nobel, Georg Ohm, Edison, Watt, Ampère grob etwas sagen!

So und jetzt lehn dich mal für zwei Jahre zurück, konzentrier dich auf die Schule und begeister dich für die Welt und dann entstaubst du nochmal deinen Account hier im Forum :P (Scherz ;) )

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joshi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke wollte mal sehen was das für themen sind!!

wünsche dir viel glück bei deiner BU hoffe du bestehst naja auf der lufthansa seite steht mit genug vorbereitung mit den übungen vom DLR schafft man das!ich habe mir heute 2 reportagen über den verlauf der ausbildung bei der lufthansa angesehen!
werden nach der bestandenen BU,FQ und dem medical eigentlich alle übernommen also könnte man in arizona oder in bremen noch rausfliegen??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach Bestehen der BU, FQ und des Medicals bekommst du einen Ausbildungsvertrag (nennt man das so? Du bekommst jedenfalls die Möglichkeit auf eine Ausbildung!). Wenn du aber die Prüfungen in der Ausbildung/ im Studium nicht schaffst, bist du raus ;)
Aber zahlen musst du bei Lufthansa dann nichts! Die begründen das damit, dass sie dich für geeignet gehalten haben, du es aber nicht bist und somit der Fehler auf ihrer Seite liegt!

Der ganze Stress hat ein Ende, nachdem deine Unterschrift unter dem Arbeitsvertragt prangert!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group