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rALF.dER.hUND Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 53
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Verfasst am: Di Mai 20, 2008 6:39 pm Titel: |
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völlig unabhängig davon, was der da labert, finde ich den lockeren und umgangsprachlichen ton 10 mal sympatischer als das nichtssagende geschwollene manager gesabbel was man sonst von airlinechefs hört...
der haut einfach seine meinung raus und das natürlich möglichst provokant, damit viele leute drüber reden und schöne werbung gemacht wird.
gar nicht so dumm der mann. ob seine ryanair dadurch aber so toll ist/wird, wie er schreibt, bleibt abzuwarten. _________________ If flying were the language of man, soaring would be its poetry. |
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SwimmingKraut Captain
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 8:06 pm Titel: |
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rALF.dER.hUND hat folgendes geschrieben: | völlig unabhängig davon, was der da labert, finde ich den lockeren und umgangsprachlichen ton 10 mal sympatischer als das nichtssagende geschwollene manager gesabbel was man sonst von airlinechefs hört...
der haut einfach seine meinung raus und das natürlich möglichst provokant, damit viele leute drüber reden und schöne werbung gemacht wird.
gar nicht so dumm der mann. ob seine ryanair dadurch aber so toll ist/wird, wie er schreibt, bleibt abzuwarten. |
du hast recht, wenn du sagst, dass man aus leuten in ähnlich hoher position nach einem interview auch nicht schlauer ist.
was der gute da aber von sich gibt halte ich für keineswegs besser... _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
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rALF.dER.hUND Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 53
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Verfasst am: Di Mai 20, 2008 8:52 pm Titel: |
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es "besser" zu finden, liegt in der hand von jedem einzelnen. ich persönlich finde seinen ton nur sympatischer, weil nicht so schwafelig, sondern gerade heraus...
aber anscheinend gibt es nur extrema, entweder einen 08/15 firmenchef, der alles von seinem kommunikationsberater absegnen läss, um ja nichts falsches zu sagen und niemandem auf den schlips zu treten und auf der anderen seite diesen typen hier, der mit populistischen sprüchen nur so um sich schlägt, um ganz sicher aufzufallen und aufmerksamkeit zu kriegen. _________________ If flying were the language of man, soaring would be its poetry. |
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ChristianDittmayer Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 74
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Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 1:07 pm Titel: |
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air berlin verloren?...alles quatsch...fliegen jetzt auch peking shanghei und new york an...wissen zwar bestimmt schon viele oder die meisten aber mal logisch nachgedacht. warum sollten die ihr streckennetz erweitern wenn se am hungertuch knabbern
chris |
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Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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Verfasst am: Do Mai 22, 2008 10:17 pm Titel: |
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Das hat mit dem Streckennetz nicht unbedingt zu tun. Könnte auch sein, dass AB investiert, um einer möglichen künftige Pleite aus dem Weg zu gehen.
Jedoch halte ich AB im Augenblick für halbwegs stabil. Es sind zwar noch viele Dinge offen, aber ich könnte mir gut vorstellen , dass die neue CI maßtragend dazu helfen wird AB etwas mehr Schwung zu verleihen. Kritisch hingegen ist m.M.n. der hohe Anteil an Fremdkapital, der in dem Unternehmen steckt. _________________ A320 |
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ChristianDittmayer Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 74
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Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:31 am Titel: |
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Naja gut aber man wird wohl nicht ein Risiko eingehen wenn man eh verloren ist, denn ob die Strecken gut laufen wird sich wohl erst noch zeigen...
Grüße Chris |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 2:14 pm Titel: |
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Ich finde die Spekulationen um AIR BERLIN sehr lustig, diese entsprechen wohl eher dem Wunschdenken von einigen Lufthanseaten-Fanaten.
Ich fände es auch lächerlich wenn die Condorübernahme AB verwehrt bliebe, wenn man bedenkt, dass die Hansa jahrelang mit staatlicher Rückendeckung ihre Monopolstellung problemlos ausbauen konnte... man denke nur an den dreisten "Zerschlagungskomplott" der ehemaligen German Wings zurück.
Wikipedia:
Zitat: | Die damals staatseigene Linie Lufthansa reagierte sehr wettbewerbsfeindlich und versuchte ihre Position auszunutzen, um den unerwünschten Konkurrenten in den Ruin zu treiben. |
Air Berlin hat als Airline eine gute Liquidität und eine vernünftige Zukunftsplanung, die auch für noch höhere Spritpreise vorausplant, ohne dass sie Kurzstrecken wie die Hansa über Mittel- und Langstrecke querfinanzieren muss...
Was man sonst noch so sagen kann.. fällt wie hier auch schon oft gesagt ins Reich der Spekulationen...
Man sagt aber... "Totgesagte leben länger".. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 3:41 pm Titel: |
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coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Spekulationen um AIR BERLIN sehr lustig, diese entsprechen wohl eher dem Wunschdenken von einigen Lufthanseaten-Fanaten.
Ich fände es auch lächerlich wenn die Condorübernahme AB verwehrt bliebe,
Air Berlin hat als Airline eine gute Liquidität und eine vernünftige Zukunftsplanung, die auch für noch höhere Spritpreise vorausplant, ohne dass sie Kurzstrecken wie die Hansa über Mittel- und Langstrecke querfinanzieren muss...
Was man sonst noch so sagen kann.. fällt wie hier auch schon oft gesagt ins Reich der Spekulationen...
Man sagt aber... "Totgesagte leben länger".. |
Air Berlin ist auf dem besten Weg , die Hansa eines tages zu überholen. Sie hat wesentlich bessere Kostenstrukturen, und nur solche Airlines werden im immer härter werdenden markt überleben können.
Die LH produziert da viel zu teuer, vor allem wenn man sich da auch die Pilotengehälter ansieht |
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Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 4:03 pm Titel: |
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Wikipedia als Quelle anzuführen ist mehr als unseriös.
Ich frag mal in die Runde: Wer hat überhaupt ein wenig Ahnung von Wirtschaft oder hat mal ein Wirtschaftsstudium hinter sich, dass man selber dahinter schauen könnte und sich nicht nur auf irgendwelche Aussagen dritter stützt?
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die meisten Posts das wiedergeben was irgendein XYZ mal gesagt hat... _________________ A320 |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 4:41 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Die LH produziert da viel zu teuer, vor allem wenn man sich da auch die Pilotengehälter ansieht |
Moin,
dieses Argument ist sowas von Absurd.
Die Gehälter der Besatzung machen den Kohl auf einen Flug gesehen hier überhaupt nicht fett. Dann kommt diese Ewige Neiderei der Deutschen dazu. Anstatt dass man mal sagt "jawoll schön für die Kollegen." und dann im Hinterstübchen weiß, dass wenn die Kollegen bei der Konkurrenz mehr Geld sehen, bekomm ich später auch mehr Geld, geben sich hier alle höchste Mühe dass alle anderen bloß nicht mehr verdienen als man selbst.
So wie wir Deutschen es mit unserem Futterneid betreiben spielen wir den Managern voll in die Karten. Alle regen sich auf was die Piloten doch so viel Geld verdienen und somit hat das Management viel Rückrat die Gehälter weiter zu drücken und dann wundern sich alle warum wir uns zu einem Niedriglohnland entwickeln...
Lufthansa hat mehr Ausgaben als Air Berlin, aber wie bereits gesagt wurde hat die Lufthansa auch weit aus mehr Geschäftsfelder als die Air Berlin.
Lufthansa hat gegenüber der Air Berlin den Vorteil dass sie unter staatlicher Obhut Fehler machen durfte und somit aus diesen Fehlern auch lernen durfte. Somit hat Lufthansa angefangen sich auch für schlechte Zeiten ein gutes Rückrat aufzubauen, das muss Air Berlin auch noch machen. Das alles macht Air Berlin jedoch noch lange nicht zu einer schlechten Airline, Air Berlin wird sich schon noch ein gutes Finanzpolster aufbauen und zeigen dass AB durchaus am Markt seine Berechtigung hat und man sie nicht unterschätzen sollte.
Gruß
Romeo Mike |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 5:37 pm Titel: |
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Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
dieses Argument ist sowas von Absurd.
Lufthansa hat gegenüber der Air Berlin den Vorteil dass sie unter staatlicher Obhut Fehler machen durfte und somit aus diesen Fehlern auch lernen durfte. Somit hat Lufthansa angefangen sich auch für schlechte Zeiten ein gutes Rückrat aufzubauen
Romeo Mike |
Der Staat hat schon dafür gesorgt, daß LH nicht untergeht, das schönste Beispiel dafür ist die Übernahme der teuren Pensionskasse der Piloten durch den Staat. Das waren Millionen. Wenn hier der Staat nicht eingegriffen hätte, dann würde es Lh heute wahrscheinlich nicht geben.
Air Berlin hat hier noch nichts geschenkt bekommen. |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 6:59 pm Titel: |
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Moin,
ich hatte ja geschrieben, LH durfte Fehler machen, aber genauso glaube ich nicht dran dass die Bundesregierung zusieht wie Air Berlin untergeht. Wenn's hart auf hart kommt wird auch eine Air Berlin Subventionen zum Überleben erhalten.
Was die Rentenkassen der Piloten angeht, da hätte die Regierung auch irgendwas anderes übernehmen können oder auf eine andere Art und Weise der LH Geld zuspielen können. Da ging es halt mal über die Piloten. Dennoch finde ich es den falschen Ansatz die Piloten der LH als die bösen und geldgeilen Leute darzustellen.
Ich wünsche den Kollegen bei der Air Berlin auf jeden Fall dass sie weiterhin nen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz haben werden.
Gruß
Romeo Mike |
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