Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passiv kiffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Paddie war ja auch nur ein Beispiel... , aber das kann man ja auch aufs Fussballschauen ummünzen.. Wink Vielleicht ist Party sogar noch besser, da dort mehr Unbekannte herumlungern.. und diese Leute daher nicht zwangsläufig zu seinem Freundeskreis zählen...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich meinen ersten BU Termin krankheitsbedingt nicht wahrnehmen konnte und ich nun voll vorbereitet ein halbes Jahr auf einen Neuen warte, habe ich entschlossen, durch Australien zu backpacken. Ich habe nicht vor, selbst zu kiffen, aber ich bin mir sicher, dass um mich herum sehr viel geraucht werden wird. Gibt es einen Schwelle, wo exzessives passives Kiffen als gelegentliches aktives gedeutet wird?
Ich habe halt echt keine Lust, wegen einem Urlaub beim Medical durchzufallen. Aber die ganze Geschichte wegen dieser Sorge abzubrechen, ist ja auch total übertrieben.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mich vorweg beim medizinischen Dienst informieren soll, wie das mit dem Passivkiffen aussieht. Ist das auch zu albern? :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du mich fragst klingt das in der Tat etwas albern. Aber ich sags mal so, ich kann mir nicht vorstellen, dass man vom passiv Kiffen irgendwelche Spuren irgendwo als aktives Kiffen deuten kann. Desweiteren bleibt es natürlich auch dir überlassen einen Raum zu verlassen, wenn darin gekifft wird - ich für meinen Teil kann mit Leuten welche unter Drogeneinfluss stehen sowieso relativ wenig anfangen. Und auch als Backpacker bist du ja nicht gezwungen in die schlimmsten Kifferhöhlen zu kriechen, ich habe, wenn auch nur 3 Wochen, ebenfalls einen Backpackertrip (durch Europa) gemacht und ganz ehrlich nirgends Leute getroffen die direkt um mich herum gekifft haben. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh denen einfach aus dem Weg und gut ists Smile
Wünsche dir viel Spaß auf deiner Australientour!
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meinen Fliegerarzt in FRA gefragt und er meinte beim Passivkiffen kann man nichts feststellen. Aber halte dich doch erst garnicht in so einer Gegend auf Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einfach keine Lust, mich durchgehend in so einer Grauzone zu bewegen und jedes mal, wenn jemand was rauskramt, überlegen zu müssen, ob es nicht besser wäre ein paar Meter zurückzutreten.
Ich habe mir da einfach viel zu viele Sorgen gemacht, glaube ich. Darum werde ich jetzt mit einer fatalistischen "Wenn ich nicht selbst kiffe, kann mir auch nichts nachweisen"-Einstellung nach Down Under fliegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und zusätzlich Abstand halten "wenn jemand was rauskramt", bzw am besten garnicht erst mit Leuten die was rauskramen zu intensiv Umgang pflegen, dann kann nichts passieren.
Guten Flug
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Ich hatte meinen Fliegerarzt in FRA gefragt und er meinte beim Passivkiffen kann man nichts feststellen. Aber halte dich doch erst garnicht in so einer Gegend auf Wink


na das ist garnicht so einfach.. wenn ich im stadion borussia schauen bin, riecht man da immer irgendwo was verdächtiges.. abhauen ist da auch nicht.. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
Ich hatte meinen Fliegerarzt in FRA gefragt und er meinte beim Passivkiffen kann man nichts feststellen. Aber halte dich doch erst garnicht in so einer Gegend auf Wink


na das ist garnicht so einfach.. wenn ich im stadion borussia schauen bin, riecht man da immer irgendwo was verdächtiges.. abhauen ist da auch nicht.. Mad


looooooooool, das gleiche hab ich mir auch gedacht... hatte die saison 2007/2008 ne Dauerkarte auf der Südtribüne (Block 13) und wir haben wirklich jedes einzelne Heimspiel den Dunst einer Graswolke mitbekommen...
Nach oben
Hase12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 10:32 am    Titel: Hier nochmal die Story... Antworten mit Zitat

Also im Internet ließt man zu diesem Thema ganz unterschiedlich Meinungen, bei manchen Berichten heißt es, dass einmaliger Konsum sei an den Haaren eh nicht nachweisbar, an anderer Stelle steht, dass die Haare den Qualm direkt aufnehmen... was jetzt stimmt weiß ich nicht, ich hab so das Gefühl, das weiß keiner .

Zum passiven Konsum habe ich allerdings auch eine Story. Ich war dieses Jahr auf der Summerjam, für den der das nicht kennt, Europas größtes Reggaefestival. Ich war zum ersten Mal dabei und obwohl Reggaefans ja unter Generalverdacht stehen, war ich dennoch überrascht darüber, dass scheinbar wirklich ausnahmslos jeder Reggaefan kifft, von mir und meiner Freundin abgesehen.
Auf dem Zeltplatz herrschte recht gute Luft, aber das Konzertgelände sah, trotz eines großen Polizeiaufgebots, immer aus wie ein Industriegebiet mit lauter qualmenden Schornsteinen.
Kurz gesagt: Wenn ich mir Konzerte angucken wollte, konnte ich Passivkonsum nicht ganz ausschließen. Ich habe mich einfach bemüht, nicht grad den Rauch der anderen direkt einzuatmen und mich günstig zur Windrichtung zu positionieren.

In wie fern das funktioniert hat werde ich bald wissen, sollte bald Nachricht von der Lufthansa bekommen.

Ich habe dem Drogendoc nicht davon erzählt, habe lediglich seine Fragen, ob ich schon mal einen Joint geraucht, oder an einem gezogen hätte, wahrheitsgemäß mit "nein" beantwortet.
Ich hab erst lange drüber nachgedacht, ob ich es erwähnen soll, wer allerdings den Drogendoc kennt, der versteht wieso ich es nicht getan habe. Auf mich wirkte er auf jeden Fall sehr unsympathisch und voreingenommen. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, dass er mich allein wegen meines Musikgeschmacks schon für untauglich befunden hätte, aber gelogen hätte ich auch nicht, nur wurde ich auch nicht danach gefragt. Die Summerjam war Anfang Juli, also wenn müsste es in meinen Haaren noch nachweisbar gewesen sein.

Aber was ist denn jetzt aus SGEintracht4ever geworden, der hat gar nicht mehr geschrieben wie es ausgegangen ist.

P.S.: Die Summerjam geht über 3 Tage, wenn also bei mir ein negativer Befund rauskommt, kann das denke ich als Beweis gewertet werden, dass es nicht nachweisbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
guhu hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
Ich hatte meinen Fliegerarzt in FRA gefragt und er meinte beim Passivkiffen kann man nichts feststellen. Aber halte dich doch erst garnicht in so einer Gegend auf Wink


na das ist garnicht so einfach.. wenn ich im stadion borussia schauen bin, riecht man da immer irgendwo was verdächtiges.. abhauen ist da auch nicht.. Mad


looooooooool, das gleiche hab ich mir auch gedacht... hatte die saison 2007/2008 ne Dauerkarte auf der Südtribüne (Block 13) und wir haben wirklich jedes einzelne Heimspiel den Dunst einer Graswolke mitbekommen...


na du warst bestimmt bei der falschen borussia Twisted Evil Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anderer verein, gleiche schmökerutensilien! Laughing
Nach oben
Marc Grädtke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 47
Wohnort: 49448 Lemförde

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

"und ich tendiere dazu, bei der Wahrheit zu bleiben."

Sehr schön, da halt man weiter dran fest, dann passiert dir auch nichts!

Ich hab vor 3-4 Jahren auch mal an einem Joint gezogen. Das kann ich gern dem Medical Arzt erzählen und wenn ich in drei Tagen im Interview sitze und danach gefragt werde, dann werde ich auch da wahrheitsgemäß anworten.
Mal ehrlich... das macht mich doch nicht zum Junkie.

Genau so überzogen finde ich Tipps bei denen Bewerbern geraten wird auf die Frage nach einem Filmriss strikt mit "nein" zu antworten. Sollte das stimmen.. glückwunsch! Aber stimmen wird es doch wohl bei den wenigsten. Schonmal einen Filmriss gehabt zu haben bedeutet doch nicht, dass man jedes Wochenende oder jeden Monat im Vollrausch durch den Stadtpark torkelt.

Die Liste könnte man noch lange weiter führen... Beispiel "Hatten sie schonmal Vorurteile gegenüber Ausländer" bei den 183 Fragen in der BU etc.

Macht euch in solchen Sachen doch nicht besser als ihr seit. Die von uns, die es ernst meinen sind sicherlich gut genug, da muss man sich nicht bis zur Unglaubwürdigkeit rausputzen.


Gruß,
Marc
_________________
Freigeflogen im Segelflieger: 30. Juli.2006 im Kranich III

BU: 30./31. Januar 2008 -> Checked! Smile
FQ: 20./21. Oktober 2008 -> Das war nichts... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group