Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

wo kommen wir den hin Pilot verdient 1500netto....

1500
-300Kredit
-120LOl
-400 Miete
-130 auto

550 zum leben
weshalb hab ich abitur gemacht um das gleiche zuverdienen wie jemand der mit realschulabschluss eine ausbildung gemacht hat..... Shocked
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um mal gleich die Nörgler zu unterdrücken. Ich hab einen unbefristeten Vertrag.

In anderen Berufen verdient man als studierter noch viel weniger und hat heute dank Studiengebühren vielleicht auch einige tausend Euro Schulden. Vorallem wenn man das Geld für das Studium incl. Bücher usw. selbst aufbringen musste.

Und tut mir leid die meisten die fertig sind sind nicht über 25, haben keine Familie und ich finde so kann man damit ganz gut auskommen mit dem Gehalt. Ob es gerechtfertigt ist hin oder her das war nicht meine Aussage!
Und in keine WG einziehen in München. Sorry dann bitte nicht meckern... Wink Ich finds auch nicht toll aber jetzt spart es mir erstmal noch eine Menge Geld.

Und wer seine Ausbildung beginnt mit der Meinung er bekommt sofort einen gut bezahlten Airline - Job bei LH/AB usw. der sollte besser erst gar nicht anfangen denn das kann niemand garantieren....

Lohndumping hin oder her ich kenne Leute die trotz Studium am anfang gerade mal 1500€ BRUTTO verdient haben. Und das nicht mit einem Abschluss jenseits von Gut und Böse....

Sorry meine Einstellung.

Und wie gesagt vor 2 Jahren hätten sich nach einem Job bei Cirrus 75% der abgegangen Flugschuler noch die Finger geleckt! Also sollten wir froh sein, dass es im Moment relativ gut ausschaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
moin

wo kommen wir den hin Pilot verdient 1500netto....

1500
-300Kredit
-120LOl
-400 Miete
-130 auto

550 zum leben
weshalb hab ich abitur gemacht um das gleiche zuverdienen wie jemand der mit realschulabschluss eine ausbildung gemacht hat..... Shocked



Dann such dir ganz einfach nen anderen Job besser. Denn so ist es eben.

Und darf ich euch alle mal daran erinnern, dass ein Pilot eigentlich ein angelernter Facharbeiter ist?

=> keine anerkannte Berufsausbildung, kein abgeschlossene Studium.

Ums mal auf den Punkt zu bringen auf dem Arbeitsamt bist du weniger wert als ein Maurer...
Auch wenn dein ALG2 höher ausfallen dürfte....


Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich diese Gehalt nicht für richtig empfinde es aber leider so hinzunehmen ist wenn man denn mal anfangen will mit dem Stunden sammeln und eben nicht sofort einen gutbezahlten Job bekommt.
Ich will damit nur ausdrücken, dass man damit nicht am Hungertuch nagt und besser da steht als viele andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und weshalb ist pilot nicht anerkannt ,weil sonst die bund die ausbildung wie z.b in schweden unterstützen würde...
ich habe vorher auch ein bachelor gemacht und verdiene z.zt mehr als 1500 netto und das gleich zum anfang ,also auf der persönlichen ebene bitte den ball etwas flach halten;)
persönlich stelle ich schon den anspruch etwas höher, möchte ja nicht immer wie ein student in einer wg wohnen
die realität ist mir durchaus bekannt, nur stellt mich die frage weshalb sogar OLT besser bezahlt als cirrus airline.....
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man muss ja auch kein atpl für 60000 euro machen,wen man es geschickt anstellt bekommt man den für 35000-40000 euro und hat so später auch ein geringeren abzahl summe, so hat man dann auch die möglichkeit mehr geld in der tasche zuhaben....

zahhle nur 230 euro im monat kredit;)
weil nur mein CPL IFR MEP mit Kredit bezahlt ist, der rest aus eigener tasche Wink!

und zur not arbeite ich halt teilzeit in meinen alten beruf weiter, aber lieber fliegen und etwas weniger als viel geld und im büro;)
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IchHalt hat folgendes geschrieben:
Also um mal gleich die Nörgler zu unterdrücken. Ich hab einen unbefristeten Vertrag.


das mit dem Vertrag sollte dich nicht persönlich angreifen - es ist nur etwas was man im Zusammenhang mit AB immer wieder hört - aber eine radikale Abzahlung ist wohl allgemein das Beste Wink

Nörgeln tue ich eher mit den Unternehmen, die nicht honorieren, dass junge Menschen ein gewaltiges finanzielles Risiko auf sich nehmen, und vorallem auf ihr finazielles Ergebnis schauen.

Auch stimme ich dir zu, dass man vor zwei Jahren noch viel froher über den Job gewesen wäre als heute (auch heute würde ich ihn annehmen - nur würde ich nicht den übrigen Arbeitsmarkt genau beobachten)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja muss sagen mit dem abbezahlen habe ich es etwas leichter. Haben neben der Ausbildung gejobbt. Das macht während der Ausbildung zwar etwas Stress aber danach vieles einfacher. Auch konnten mir meine Eltern etwas helfen.

Im übrigen bin ich bei der alten DBA gelandet. Ich muss zugeben ich kann mich über mein Gehalt nicht beschweren.
Auch zahle ich gerne etwas mehr ab wenn es geht, da man sich ja so theoretisch Zinsen spart.


Trotzdem würde ich auch mit weniger Geld den Weg wieder gehen. Denn einen solchen Job der mir Spass macht und mich auch Dinge genießen lässt wie früh um 6Uhr über den Wolken zu frühstücken und die Sonne aufgehen zu sehen. Bei sowas kommt eben Freude auf! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

ja nett, dann fliegt ihr die classic und die NG!
737 classic das geilste cockpit....

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
moin

ja nett, dann fliegt ihr die classic und die NG!
737 classic das geilste cockpit....

happy landings


Joa stimmt.

Aber kommt darauf an. Mir gefällt das ganz alte mit den Eieruhren bei den Triebwerken nicht so. Das etwas neuere dann schon Wink

Danke dir auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss, abschließend, fairerweise nochmal sagen, dass sich bei Cirrus eine Menge zum Guten tut in Bezug auf Typerating, Gehalt usw.
Nach oben
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jepp das stimmt rating wird bezahlt und zum einstieg ist das auch eine sache die man mal mitmachen kann....

@ich halt,wo hast dein atpl gemacht?
wünsch euch ein schönen sonnatg!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group