|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | tankman hat folgendes geschrieben: | Naja, die AUA rekrutiert ja keine Schauspieler...und Fr Copilotin ist ein guter Beweis dafür, dass man bei der FQ keine Chance hat, wenn man sich nicht natürlich gibt oder zumindest besser spielen kann |
Man muß halt ein wenig "Österreichisch" lernen, wenn man wirklich dort in die Flugschule gehen will |
DU musst es ja wissen .... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cocktail Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 120
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
eigentlich steht da noch gar nix drinnen:
Ab-Initio
Sie sind unser/e Kandidat/in für eine Linienpilotenlaufbahn, wenn Sie:
▪ keine Flugerfahrung oder weniger als 500 Flugstunden besitzen
▪ aufgrund Ihrer Staatsbürgerschaft oder aufgrund eines für Österreich gültigen
▪ Beschäftigungstitels in Österreich arbeiten dürfen
▪ über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen
▪ zwischen 17-29 Jahre alt sind
▪ zwischen 165 und 195 cm groß sind
▪ Brillen- oder Kontaktlinsenträger sind und max. Dioptrien +/- 3,0 (nicht
▪ laserkorrigiert) haben
▪ noch nie bei einem Austrian Airlines oder Lufthansa Auswahlverfahren, für
▪ Piloten ohne Flugerfahrung, ausgeschieden sind
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:36 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ab-Initio
Sie sind unser/e Kandidat/in für eine Linienpilotenlaufbahn, wenn Sie:
▪ keine Flugerfahrung oder weniger als 500 Flugstunden besitzen
▪ aufgrund Ihrer Staatsbürgerschaft oder aufgrund eines für Österreich gültigen
Beschäftigungstitels in Österreich arbeiten dürfen
▪ die Matura oder Berufsreifeprüfung bzw. Abitur oder fachgebundene
Hochschulreife Ihres Herkunftslandes besitzen
▪ über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen
▪ zwischen 17-29 Jahre alt sind
▪ zwischen 165 und 195 cm groß sind
▪ Brillen- oder Kontaktlinsenträger sind und max. Dioptrien +/- 3,0 (nicht
laserkorrigiert) haben
▪ noch nie bei einem Austrian Airlines oder Lufthansa Auswahlverfahren, für
Piloten ohne Flugerfahrung, ausgeschieden sind
▪ nie aus einer Austrian Airlines-Pilotenausbildung ausgeschieden sind |
tut es das nicht???? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cocktail Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 120
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
von welcher quelle hast du das?
Kann es sein, das ich dezent blind bin? *g*
ich habs von pilotrecruitment.at
EDIT: jetzt ist es da - seite war noch im cache ^^
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thesilent Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
Cocktail hat folgendes geschrieben: | von welcher quelle hast du das?
Kann es sein, das ich dezent blind bin? *g*
ich habs von pilotrecruitment.at
EDIT: jetzt ist es da - seite war noch im cache ^^
lg |
hehe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
Hier gibt´s übrigens eine Präsentation von Condor, die R/E-Bewerber ansprechen soll:
http://tinyurl.com/54djpu _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
adeg Captain
Anmeldungsdatum: 09.07.2006 Beiträge: 111 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
So, hab nach meiner Anfrage heute die Antwort bekommen:
"Sie können das Auswahlverfahren schon vor der Matura machen, müssen aber das Maturazeugnis nachreichen. Die Ausbildung dürfen Sie erst nach der Matura und nach dem Bundesheer/Zivildienst beginnen."
Das bei den Anforderungen steht scheinbar nur drinnen, um darauf aufmerksam zu machen, dass man die Matura haben muss - nur der genaue Zeitupunkt wird nicht genannt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwimmingKraut Captain
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 8:56 pm Titel: |
|
|
finde die condorpräsentation echt interessant, ist aber alles sehr oberflächlich gehalten, soll das wirklich für R/E sein?
die weihnachtmancrew war auch jeden fall mal nen schmunzler wert! _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max_Power Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.10.2011 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 4:18 pm Titel: |
|
|
hab mal ne frage so am Rande.. wie stehts eigentlich um die AUA? Wenn man sich bewirbt, alles schafft etc.. und die Ausbildung antreten kann und man dann tatsächlich im Cockpit als Copilot tätig ist. Wie siehts da mit Jobsicherheit, Aufstiegsmöglichkeiten, Altersvorsorge (also das komplette Paket betrachtet)??? Weiß da jemand mehr?
lg Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 7:44 pm Titel: |
|
|
Jobsicherheit: seit der LH-Übernahme einigermassen gegeben
Aufstiegsmöglichkeiten: aus verschiedenen gründen SEHR bescheiden, dessen muss man sich bewusst sein, ist einfach so.
Altersvorsorge: Firma zahlt in eine Pensionskasse ein, was die Kassa erwirtschaftet kriegst du dann mal raus, kann mehr oder weniger sein. du arbeitest bis 65.
Verdienst: ca. 30% unter LH wenn man die Tabellen vergleicht. wenn man die schlechten Aufstiegschancen miteinbezieht wird der Unterschied bezogen auf den Lebensverdienst noch grösser. _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 10:41 pm Titel: |
|
|
Mir kommen ja fast die Tränen... und wenn der Onkel Doc dein Medical nicht verlängert und du keinen anderen Beruf ausüben kannst, dann sieht es ziemlich mau aus. Letzteres könnte die größere Gefahr darstellen, später in Altersarmut zu landen...
Was ich damit dagen will: es gibt keine Garantien im Leben und wie die Dinge in 10 Jahren aussehen, wird dir sowieso kein Mensch sagen können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
domdom01 Captain
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 11:34 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Mir kommen ja fast die Tränen... und wenn der Onkel Doc dein Medical nicht verlängert und du keinen anderen Beruf ausüben kannst, dann sieht es ziemlich mau aus. Letzteres könnte die größere Gefahr darstellen, später in Altersarmut zu landen...
Was ich damit dagen will: es gibt keine Garantien im Leben und wie die Dinge in 10 Jahren aussehen, wird dir sowieso kein Mensch sagen können. |
Sehr qualifizierter Kommentar. Loss of Licensce Versicherung ist Dir ein Begriff? Was hat das mit seiner Frage zu der aktuellen Situation bei AUA zu tun? _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|