Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 11./12. Juni 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Law-Enforcer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich bin auch dabei, fliege am 10. von frankfurt aus, hab ebenfalls ein zimmer im mainhotel reserviert, vllt sieht man sich ja dann schonma

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.unger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Babenhausen/Hessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tim: ich fliege auch von ffm aus - hast du einen festgebuchten flug!?
bzw fliegst du LH?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barKING12
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin schon um 2 da und bin im hotel schumann liegt nicht weit weg vom meinhotel. mal schauen wen man da noch so alles trifft. wer ist noch im hotel schumann? werden wahrscheinlich nicht so viele sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vorhin auch mein zimmer im MeinHotel gebucht.

barKing, ich bin wohl schon ab vormittags in HH und fahre dann irgendwann Nachmittags / später Nachmittag rüber zum Hotel. Könnte mich ja dann irgendwie mal bei dir melden...

flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also bin denk ich gegen halb 7 so am hotel. Ich lande um 10 vor 6. Hab aber ja nix zum einchecken, dh es müsste schnell gehen. Ich flieg aber mit GW von Köln. Die LH war nochmal 20 euro teurer und die würd ich abends gern für ein gutes essen ausgeben Wink

Wie siehts mit eurem biographischen fragebogen aus, und wie beantwortet ihr die zusatzfragen? auch wirklich kurz und knapp so wie das viele hier im forum beschreiben oder ausführlicher. Ich denke ich werds kurz machen, damit ich in einem möglichen interview noch spielraum habe.

Zu der frage mit dem OWT. Nee, ich trainier nicht noch mit was anderem. Ich mach nur immer verschiedene Dinge am tag, sodass ich nicht an einem tag 4 stunden owt übe, ich glaub nämlich das bringt nix.
Ich les denksport physik und bin da irgendwo im 150er seitenbereich, aber werde denke ich ab jetzt auch ein paar themen überspringen die mir unsinnig erscheinen, oder die ich schon weiß.
Technisches Versändnis ist auch gold wert und bei dem Buch "textaufgaben" mach ich auch immer mal wieder ne Aufgabe, so dass ich nicht außer übung komme.
Ich bin aber grad auch erst mit meinem Abi fertig ( 1.8 ) und hatte Mathe und Englisch LK, dh in Mathe bin ich noch ganz gut drin und über Englisch mach ich mir auch nicht soviele gedanken.
Hab glaub ich am Meisten angst vorm OWT und VMC. Obwohl ich Physik bis zum Abi hatte, hab ich da nicht viel gelernt (ich würd mal sagen 70% lehrer bedingt) und deswegen muss ich da auch noch paar dinge nachholen. Wobei ich finde bei den Physik und Technik Aufgaben kann man vieles einfach mit logischem Denken lösen, weil wenn eine frage kommt ob ein Stein mit durchschnittlich 10 m/s oder 1000 m/s fällt bei 2 sek. fallzeit, dann ist die sache schon irgendwie eindeutig, meiner meinung nach Smile

So jetzt hab ich genug geschrieben und ihr seit wieder dran. Freu mich auf eure antworten und ich freu mich auch schon ein bisschen auf die BU und auf Hamburg Smile wird sicher lustig!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mr.unger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Babenhausen/Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ich versuche im moment so gut wie möglich meinen rückstand in mathe aufzuholen - die physik/technik geschichte sehe ich ähnlich wie du, werde mich da auch nicht groß in formeln-lernen verzetteln, sondern versuchen, größtmögliches "allgemeinwissen" und vor allem verständnis für physikalische/technische vorgänge zu bekommen.
laut den erfahrungsberichten die ich bislang gelesen habe, wird physik und technik eher im "alltagsnahen" zusammenhang abgefragt!?

OWT&VMC übe ich mit den CBT's, den rest weitgehend mit skytest...

wie haltet ihr es mit dem kopfrechnen?
kubikzahlen & quadratzahlen pauken?

@johannes: du liest dir "denksport physik" echt komplett durch...?
ich lese das immer nur mal querbeet und versuche mir die problemstellungen zu erklären ... aber vielleicht sollte ich doch noch mal bei seite 1 anfangen Smile

lg
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich war leider in Physik ne niete und ich will eigentlich nicht, dass es an Physik scheitert, weil man den Test ja auch nur mit Technik ausgleichen kann und ich da leider auch nicht sagen kann, dass ich dort besonders toll bin Wink

Von Physik wusste ich bis dahin U = R * I was sich bei manchen fragen als wirklich hilfreich herausgestellt hat, aber eben nicht alles ist Wink.

Ich denke nicht, dass ich das komplette buch schaffe, dafür bin ich auch leider nicht diszipliniert genug, aber die ein oder andere seite werde ich mir noch durchlesen.
Ich üb auf jeden fall die Quadratzahlen nochmal, aber irgendwie mach ich mir nicht so wirklich nen Kopf um Mathe und Kopfrechnen. Ich denk immer, das klappt schon irgendwie. Ich glaub einfach auch, dass mir mein Lehrer ausm Mathe LK komplett die Angst vor Zahlen genommen hat, und das deswegen so ist Smile
Wo kann ich denn akustisch Kopfrechnen üben? Skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mr.unger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Babenhausen/Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop, unter "fachwissen" und dann einfach akustisch auswählen...

kannste mir vllt mal ne kleine übersicht geben, was du an physik-themengebieten gelernt hast? hab irgendwie schiss was wichtiges zu vergessen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wichtigste ist wohl Mechanik. Fluidik ist denke ich nicht so wichtig. Man sollte aber sicherlich auch was über Wärme wissen (Stichwort: Thermodynamik). Schwingungen, Licht und Elektrizität muss ich mir auch nochmal angucken.
Inwieweit jetzt Atomphysik, Quanten und ihre Eigenschaften, Kernspaltungen etc. drankommen, da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen überfragt. Wenn überhaupt, dann kratzt man sicherlich nur ganz wenig an der Oberfläche, weil die Themen sind einfach schon zu spezifisch.

Ja, was natürlich wichtig ist, sind aufgaben die direkt oder indirekt was mit flugzeugen zu tun haben. Sprich Auftrieb, Antrieb etc.

Meld mich später nochmal, muss kurz weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flo.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

also so Geschichten wie Atomphysik, Kernspaltung, Quanten etc. lasse ich komplett weg. Konzentriere mich da eigentlich eher auf die einfacheren Dinge, die einem auch so im täglichen Leben begegnen, eben sowas wie Elektro, Licht, Schwingungen, Kräfte & Bewegungen. Die Grundlegendsten Formel sind bestimmt auch ganz hilfreich, aber auch da beschränke ich mich auf die grundlegenden so wie s= 1/2 a t² und so...

Kopfrechnen üben kann auch nicht schaden, inklusive der quadrat- und kubikzahlen denke ich!

Über den biographischen Fragebogen habe ich mir noch nciht so viele gedanken gemacht. Es so knapp wie möglich zu halten gefällt mir irgendwie nicht so gut, halt schön flüssig geschrieben und kein unrelevantes zeugs rein, ne gute Zusammenfassung eben...

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

gruß,

flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay. hört sich soweit ja alles gut an.
Ab morgen gehts dann bei mir in die wirklich heiße phase Wink Alles nochmal durchgehen etc.

Ich hab von einer nachbarin eine nummer von nem typen gekriegt der jetzt in der nächsten woche Typerating hat und jetzt bald fertig ist bei LH. Vielleicht kann er mir ja noch den ein oder anderen wertvollen tipp zur BU/FQ oder auch zur ausbildung im generellen, die motivation etc geben.
Wenn ich was brauchbares erfahre, setze ich euch darüber in Kenntnis Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Law-Enforcer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahoy ihr leute!

@mr.unger: ja ich fliege am 10. von FFM aus mit der LH nach Hamburg, mit Flug LH16 um 14.05 um genau zu sein.

Was zieht ihr eigentlich an, seid ihr im Anzug dabei, oder doch eher hemd/t-shirt/jeans ?

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group