Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hat das ein sinn??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein sorry ich meine CPL nicht PPL-C
also sportflugzeuge!
LG ivan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
Joblin hat folgendes geschrieben:
Meine Frage wäre erstmal:

Warum denkst Du das Du kein ABI machen kannst?



ich würde ja gerne abi machen, aber man muss einen bestimmten durchschnitt haben dass man dan abi machen kann!!
ich glaube 2.6 oder so!?

und den durchschnitt hab ich gerade nicht!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
bin gerade in der 9. klasse real!


Aber dann könntest Du doch jetzt im nächsten Jahr noch versuchen deinen Schnitt zu verbessern und damit gleichzeitig zu schaun ob Du vielleicht den Fleiss und vorallem den Willen hast diese Ausbildung durchzuziehen bzw. duchziehen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:

ich würde ja gerne abi machen, aber man muss einen bestimmten durchschnitt haben dass man dan abi machen kann!!
ich glaube 2.6 oder so!?


Du brauchst keinen bestimmten Schnitt, um Abi zu bekommen, du musst nur die Abiprüfung bestehen.

Falls du damit deinen Schnitt aus der Mittleren Reife meinst: Ja, du brauchst auf einem weiterführenden Gymnasium einen bestimmten Schnitt. Meistens handelt es sich dabei aber um den Durchschnitt in den Hauptfächern und nicht den Gesamtschnitt. Allerdings kann jede Schule den Schnitt für sich festlegen, d.h. bei manchen ist er höher, bei anderen niedriger. Am besten erkundigst du dich da mal direkt bei den Gymnasien.

Ich will dir aber auch ans Herz legen, das Abi zu machen. Du hast mit Abitur meist mehr Chancen als nur mit Mittlerer Reife - und das nicht nur innerhalb der Fliegerei.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo das stimmt!"
ich habe mir auch vorgenommen dieses schuljahr bessere noten zu bekommen!!!
also ich will erstmal mein realabschluss machen, aber wenn ich glück habe schaffe ich vill. den erweiterten realabschluss.
aber auch wenn ich kein abi mache, könnte ich zwar pilot werden aber nicht bei der lh arbeiten!
ist zwar schade aber für mich steht immer fest" hauptsache pilot werden"

LG
ivan
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schlag Dir "Pilot werden ohne Abi" am Besten aus dem Kopf. Das geht zwar, ist aber nicht besonders ratsam.

Wenn ein Personalchef (bzw. Manager HR, wie das so schön auf Neudeutsch heißt...) zwei Bewerbungen auf dem Tisch hat, einer mit, der andere ohne Abi,.....für wen wird er sich dann wohl entscheiden?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo prinzipiell ja, aber eigentlich... bei vielen fluglinien ist es echt egal.

die eigenen tests sind den fluglinien wichtiger als irgendwelche schulischen qualifikationen, da die ja oft echt nicht einzuordnen sind.
insofern schätze ich die chancen nicht wesentlich schlechter.
natürlich gibt es auch fluglinien die abi voraussetzen, aber das sind wenige.

also nicht gleich den traum abschreiben...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...welche Linien sollen denn das in D sein, mit dazu mit Null Stunden einstellen?

Dass es später mal, wenn man einige Tausend Stunden hat, ziemlich egal ist, da gebe ich Dir Recht.

Aber alle Linien in D, die Anfänger einstellen, wollen, bzw. präferieren ein Abi. Air Berlin, Hapag, Cityline, usw.

Wenn man ohne Abi anfängt, einen Job zu suchen, schränkt man sich von vorne rein gewaltig ein. Unter Umständen würde einen eine Firma einladen, dann scheitert es aber am Abi...Wäre schade.

Und gerade wenn man noch so jung ist, wie die meisten hier im Forum, dann ist es wirklich ein Leichtes, von vorne rein die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen.

Dazu gehört vielleicht, daß man mal den A.... zusammenkneift und ein wenig lernt. Aber auch wenn es mit der Fliegerei nichts wird, kann ein Abi nie schaden.
Selbst auf den Banken ziehen sie für eine gewöhnliche kaufmännische Ausbildung Abiturienten vor....

Also Augen zu und durch, die Schulzeit ist sowieso die unbeschwerteste Zeit des Lebens. Auch wenn das die meisten hier momentan nicht glauben wollen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
...welche Linien sollen denn das in D sein, mit dazu mit Null Stunden einstellen?

Dass es später mal, wenn man einige Tausend Stunden hat, ziemlich egal ist, da gebe ich Dir Recht.

Aber alle Linien in D, die Anfänger einstellen, wollen, bzw. präferieren ein Abi. Air Berlin, Hapag, Cityline, usw.

Wenn man ohne Abi anfängt, einen Job zu suchen, schränkt man sich von vorne rein gewaltig ein. Unter Umständen würde einen eine Firma einladen, dann scheitert es aber am Abi...Wäre schade.

Und gerade wenn man noch so jung ist, wie die meisten hier im Forum, dann ist es wirklich ein Leichtes, von vorne rein die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen.

Dazu gehört vielleicht, daß man mal den A.... zusammenkneift und ein wenig lernt. Aber auch wenn es mit der Fliegerei nichts wird, kann ein Abi nie schaden.
Selbst auf den Banken ziehen sie für eine gewöhnliche kaufmännische Ausbildung Abiturienten vor....

Also Augen zu und durch, die Schulzeit ist sowieso die unbeschwerteste Zeit des Lebens. Auch wenn das die meisten hier momentan nicht glauben wollen Wink



Jo deine einstellung gefällt mir!!! Smile
also viele leute sagen dass wenn man abi macht auch wieder nicht die besten chancen hat einen guten beruf zu bekommen geschweige den traumberuf!
also meine ich damit mit abi kann man auch nicht so viel erreichen!^
also wenn man den erweiterten real schafft dann ist das tausendmal besser als abi finde ich!!
aber trotzdem ist auch besser wenn man abi macht für die bewerbung der lh!!
aber aufjeddenfall ist es schonmal gut wenn man auch ohne abi pilot werden kann!
aber dann muss man halt nur bisschen glück haben dann klappt das schon mit der ausbildung als pilot!!
aber ich finde es auch besser wenn man abi macht, denn man will schließlich nicht zum appel machen (auf deutsch gesagt) bei der lh!
aufjedenfall versuche ich mich erstmal jetz schon so viel wie möglichst zu informieren über pilotenausbildungen.
aber danke für eure beiträge!!!
lg
ivan
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was ist denn jetzt deine eigene Meinung?
Also ich kann da jetzt nit viel entnehmen!
Also irgendwie beginnt jeder Satz mit "Also" oder "Aber"?!

Nimms nicht böse Wink .

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
also meine ich damit mit abi kann man auch nicht so viel erreichen!^
also wenn man den erweiterten real schafft dann ist das tausendmal besser als abi finde ich!!


Mag ja jetzt deine eigene Meinung sein, de facto ist es aber doch nicht mehr wie früher, wo im Handwerk beispielsweise gerne ein Hauptschulabschluss gesehen wurde und nur auf "höheren" joblichen Etagen Abi verlangt wurde. Das Einstellungskriterium Abi reicht doch mittlerweile runter sogar in viele Bereiche, die sich früher ohne viel Aufwand Hauptschüler sichern konnten.

Nicht nur für die LH --> Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, mach dein Abi!
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten hat sich das alles etwas gewandelt. Ausbildungen, z.B. zum Kfz-Mechaniker, die man früher noch gut mit Hauptschulabschluss machen konnte, setzen mittlerweile schon oft die Mittlere Reife voraus.
Ich nenn es gerne Qualifikations-Inflation Wink Kann mir vorstellen, dass es in den nächsten Jahren noch so weitergeht.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry!

aber das ist ja nun großer bull shit, das man mit abi nicht sein traumberuf findet...,erst mit abitur stehen dir viel mehr möglichkeiten offen, was zumachen mit dem man sein lebensunterhalt gut bestreiten kann, ganz ehrlich was willst du heute noch mit einen realschullabschluss machen, viele unrenehmen fordern heute schon für leichte bürarbeiten kfm angestellte etc abitur!Ich denke du möchtest pilot werden und wenn hier schon der wille zum lernen fehlt bzw die einsicht das du noch was machen musst, dann kannst du dir es auch mit dem atpl abschmincken, atpl verlangt noch mehr lernerei wie z.b das abitur und wen du jetzt nicht mal bereit bist dein real abschluss gut zumachen, dann wird das mit dem atpl auch nichts und ganz unter uns ein realabschluss sollte doch mit 2,5 nc locker zuschaffen sein, ist nun wirklich keine hexerei die dort verlangt wird!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm also wenn du jetzt auf der Realschule nicht überdurchschnittlich bist (besser als 2,5), kann ich dir den Wechsel nicht empfehlen.
Es ist schwer in der 11. Klasse aufzuspringen, insbesonders das erste Halbjahr.
Dann würde ich eher noch versuchen auf ein Fachgymnasium z.b. technisches zu gehen und ein Fachabitur machen, dort sind überwiegend Realschüler.

Ich bin jetzt selber 12. Klasse Gym. und war vorher auf der RS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group