Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum möchtet Ihr überhaupt Pilot werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Virus...
Je mehr ich über den Job lese, sehe und in mich reinschlinge desto mehr will ich in's Cockpit. Am Anfang habe ich mich einfach mal so bei der Lufthansa beworben, gut.. es war schon mal ein kleiner Junge Traum, und ich wollte mal sehen wie weit ich komme... Mit der Bewerbung und der Bewerbungsphase wurde das Interesse und die Faszination jedoch immer größer. Ich werd jetzt so schnell es geht mein Studium fertig machen (noch drei klausuren) und dann irgendwie versuchen in's Cockpit zu kommen.. Lufthansa hat ja leider nicht so ganz geklappt.. AirBerlin ist in der Mache.. Wink und wenn alle Stricke reißen.. muss die Ausbildung eben komplett privat finanziert werden.. Evtl. auch modular...!

Es ist die Faszination Fliegen, Faszination über die Technik, den Arbeitsplatz, das Umfeld, die Welt die man kennen lernt, das Teamplay, die Abwechslung, nicht einen Bürojob zu haben, die gefühlte Freiheit über den Wolken zu genießen!!!!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mal kurz gesagt: Einfach, weil es mein Traum ist. Seit ich ein kleines Kind bin faszinieren mich Flugzeuge und ich bin heute noch jedes mal, wenn ich wieder in einen Flieger steige, ein wenig aufgeregt und überfüllt von Freude.
Die Fliegerei ist wie ein Hobby für mich und es heißt ja immer : Am besten machste dein Hobby zum Beruf ! Und das strebe ich an Very Happy Very Happy Very Happy

Lg 757DE

-edit- und das Zitat vom Anfang der Seite trifft es auch Smile
Nach oben
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also vieles was hier gepostet wurde trifft auch auf mich zu.. Nur bei mir wars im Jahre 1994 (war ich 6 Jahre alt).. Mein erster Flug den ich wirklich "wahrgenommen" habe... Irgendwann, als die liebe Stewardess mich fragte(glaube aber das mein vater da was arrangiert hatte) ob ich denn nicht mal ins Cockpit möchte.. Ich gleich jaaa gesagt.. Dann wars um mich geschehen... Es war ein Nachtflug und die ganzen vielen Lichter haben mich total fasziniert.. Und ich war infiziert Smile
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ercan hat folgendes geschrieben:
Ich gleich jaaa gesagt.. Dann wars um mich geschehen...


Zitat:
Es ist ein Virus...


Nennen wir das mal den "Fliegervirus". Einmal den Fliegervirus bekommen, kommt man nicht mehr davon weg Laughing Wink Und dann will man nur noch ins Cockpit Wink Ich denke, so geht es uns allen hier Laughing
Nach oben
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Gründe vom JakobW sind echt sehr gut,so hätte ich es auch annähernd beschrieben. Es ist einfach die Faszination Fliegen,die einen so begeistert !!!!Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyaeroflot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Fliegen, Fliegen, Fliegen


absolut das weswegen ich Pilot werden will..... trifft es genau auf den punkt
_________________
Abi 2010
BU: ???(Bewerbung 2009)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SaschaBroschart hat folgendes geschrieben:
Auch mal zu meiner Motivation warum ich Pilot werden möchte!


9) Enorme Verdienst und Aufstiegschancen


Und noch vieles mehr was sich gar nicht in Worte fassen lässt!!!


Very Happy Genau dehalb Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blackeagle013 vielen Dank für diesen Hammer text. Ich habe mir ihn auch gleich mal gespeichert. Nur für diesen einen Moment würde ich alles tun, was in meiner Macht steht. Dieser Text beschreibt einfach warum ich (und viele andere) Piloten werden möchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
basti101
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, ein klasse Text! Da will man sofort selbst fliegen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coutinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text oben beschreibt eigentlich auch meine größte Motivation, Pilot zu werden. Jedoch gibt es noch viele andere Vorzüge:
- Man kommt viel rum in der Welt.
- Anspruchsvoller, aufregender und spaßiger Job.
- Job mit Zukunftsgarantie.
- Viel Geld.

Ein etwas anderer Aspekt, den vielleicht auch viele eher als Nachteil sehen ist, dass man nicht so oft zu Hause ist, wie andere. Aber da frage ich mich, ob das nicht von Vorteil ist: Ich merke selbst, dass Paare, die sich ununterbrochen sehen viel häufiger streiten, als die, die sich nicht Tag und Nacht auf die Pelle rücken. Jeder braucht doch etwas Freiheit. Wenn man nach drei Tagen Arbeit nach Hause kommt, ist die Frau/Frundin (bzw. der Mann/Freund) froh einen zu sehen und nicht darauf erpicht zu streiten. Man darf die Beziehung bloß nicht vernchlässigen, denn sonst ist die Wut auf die Einsamkeit größer als die Freude wieder zusammen zu sein...

Nur meine Meinung.

Grüße Coutinho. Smile

-------------------------
Edit wegen Rechtschreibung.


Zuletzt bearbeitet von Coutinho am Do März 27, 2008 2:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coutinho hat folgendes geschrieben:
Ein etwas anderer Aspekt, den vielleicht auch viele eher als Nachteil sehen ist, dass man nicht so oft zu Hause ist, wie andere. Aber da frage ich mich, ob das nicht von Vorteil ist: Ich merke selbst, dass Paare, die sich ununterbrochen sehen viel häufiger streiten, als die, die sich nicht Tag und Nacht auf die Pelle rücken. Jeder braucht doch etwas Freiheit. Wenn man nach drei Tagen Arbeit nach Hause kommt, ist die Frau/Frundin (bzw. der Mann/Freund) froh einen zu sehen und nicht darauf erpicht zu streiten. Man darf die Beziehung blos nicht vernchlässigen, denn sonst ist die Wut auf die Einsamkeit größer als die Freude wieder zusammen zu sein...

Nur meine Meinung.

nicht nur deine meinung ... ich unterschreib das mal so im ganzen!

sicher ist nicht jeder mensch für diese art von beziehung gestrickt, man braucht schon jemanden, der zu haus die stellung hält. da darf man sich halt kine paris hilton oder so ne puppen halten. naja, is eh nicht meins ... ob die psychologen vom dlr sowas auch hinterleuchten? was für ein typ man ist, in bezug auf zwischenmenschliche beziehungen? da hilft ganz sicher so ein hang zum freiheitlichen leben. herr müller der jeden abend um fünf nach haus kommt kann da ganz sicher nicht glücklich mit werden, weil herr müller diese ordnung braucht (sry falls hier einer wirklich müller heißt, müller ist so ein schönes synonym für diese deutsche ordnung und systematik bis ins tiefste private). und es gibt halt leute, die werden verrückt wenn sie leben wie herr müller. und die sind schon gut aufgehoben da oben.
soviel dazu Wink
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip sehe ich das genau so wie ihr. Ich denke auch das bei vielen eine Beziehung besser läuft wenn man sich nicht die ganze Zeit auf der Pelle rumhockt. Das muss ja auch nicht immer der Fall sein wenn man nen "Normalen" Beruf hat.
Doch ich denke wenn der Fall eintritt, als Pilot, das man Kinder bekommt, könnte sich das ganze in den ersten Jahren schon ein wenig ändern. Denn da kann die Mutter schon jede Hilfe gebrauchen die der Vater geben kann denke ich. Aber auch das lässt sich regeln, man muss nur n bisschen Organisation reinbringen denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group