Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Achtung: Update beim DLR bezüglich VMC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
magic1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht das jetzt eigentlich schon fest das der MST ersetzt wird?
_________________
BU: 14/15 Februar
FQ: ???


ABI: 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex0903
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das kann dir hier niemand ganz sicher beantworten. Wir sollten einfach die nächsten Erfahrungsberichte abwarten. Ev. kann man dann eine Tendenz sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex0903: Oh noch ein Nordhesse Smile

Ich weiß nur, dass kurz vor meiner BU im August auf einmal das VMC im Downloadportal auftauchte und schon eine gewisse Panik ausbrach, da niemand genau sagen konnte, ob er nun drankommt oder nicht. Vorbereitet bzw. ein paar mal durchgetestet haben wir das ganze schon!

Und wenn er zum Training online liegt, dann trainiert ihn auch!!! Jeder Tag könnte der Letzte sein... an dem der VMC noch nicht drankam...
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na Super...
Hab das CBT zum ersten mal komplett durchgemacht. Grandiose 72,9 % Rolling Eyes
Wie soll ich das denn bitte trainieren? Confused
Nach oben
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde 72,9% gar nicht soooo schlecht@willy? Smile ich würde sagen, da hattest du enormes Rateglück Laughing

Habe das CBT noch nicht, habe nur die alten von meiner ersten Bewerbung..... und da war der VMC noch nicht dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn hier Rateglück? Laughing
Ich habe nie einfach nur drauf los geklickt... habe sogar bei 5-back versucht mich zu konzentrieren (die Betonung liegt auf versucht )
Trotzdem ist 72,9 % nicht das Ergebnis mit dem ich in die BU gehen möchte Rolling Eyes
Nach oben
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen die symbole haben mich en wenig erschreckt. der test war in meiner skytest version von anfang an unterr den aktuellen und so hab ich es mir nicht nehmen lassen ihn auch mal des öteren zu üben. dabei hab ich mir geholfen, indem ich mir jedesmal farbe und eigenschaft vorgesagt habe. "rot dreieck, schwarz kreis" "schwarz kreis, blau viereck" "schwarz kreis..." ja!
und jetzt beim cbt...."rot kaffeebohne, blau vier halbkreise mit einer raute drin???"
das ist meiner mein der knackpunkt. Trotzdem hab ich mit "lachend raten" bei 5-back noch 74%
ich denke das dlr weiß, was es macht, legt die messlatte tiefer und alles in allem geht die welt nicht unter. da ich am 14/15 januar BU hab, werd ich in meinen erfharungsbericht schreiben können, ob sich die befürchtungen bewahrheiten.
guten rutsch an alle, der fish
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das ist klasse... ich habe ein Woche nach dir meine BU Wink Dann sorg doch bitte dafür, dass der Durchschnitt beim VMC sehr tief liegt Laughing Wäre nett, wenn ihr alle so 10-15 % richtig machen würdet. Dann lege ich mich mal ins Zeug und kann mit 20% so richtig glänzen Laughing
Nach oben
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde schnell vor allen anderen fertig sein und diese dann irgendwie stören, OK? Wink
nun aber weiter das niveau hochhalten, wie im fotothread gefordert und keine witzchen machen Laughing
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Alles klar Chef Wink
Nach oben
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich jetzt komisch an, aber bei einer gewissen kombination aus "ja" udn "nein!" drücken kann man es schaffen auf 73% zu kommen....man überlegt also nicht, sondern klcikt einfach nur auf ja oder nein....bei mir hat es immer wieder geklappt....und noch ein typ.....die relation zwischen ja und nein liegt ca. bei 35:65......das heisst ihr solltet auf jeden fall 65mal nein klicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und noch ein typ.....die relation zwischen ja und nein liegt ca. bei 35:65......das heisst ihr solltet auf jeden fall 65mal nein klicken


Rolling Eyes und du meinst das wird in der bu auch so sein?

nee, mal im ernst, die werden die messlatte doch nicht so hoch ansetzen können, dann gibt es bald keine fqs mehr Laughing auch hier gilt wiedermal, wer sich vorbereitet und konzentriert und ausgeruht in die untersuchung geht sollte auf der sicheren seite sein Smile
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group