Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6. und 7.März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Robin87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier irgendwie in meinen Unterlagen 70-75% bei skytest drin stehen um gut vorbereitet zu sein, weiß aber auch nicht woher der wert kommt ^^ muss ich nochmal ein wenig nachlesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass beim DLR man 2.25 sekunden zeit hat oder so. (angabe ohne gewähr Smile ) aber das sollte kein problem mehr sein wenne da bei 60 - 70 % liegst. Mach dir da kein kopp mehr drum.

wie schauts bei den andern tests aus? vorbereitung auch irgendwo "professionell" gemacht, sprich kommerziell?
Nach oben
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja 70-75% stimmt schon. Aber das bezieht sich auf die richtig abgelesenen Instrumente und das sollte bei 2,25 nicht so das problem sein. Habe mich übrigens bei ToPilots vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut

Zuletzt bearbeitet von Robin87 am Do März 27, 2008 1:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch so meine Probleme mit dem OWT, aber so langsam wird's. Ich üb meistens bei 1,5 Sekunden, denn dann hat man mehr Zeit bei der BU (gefühlt) Smile

Naja, ansonsten beruhen die meisten Ergebnisse vom OWT im Board nicht auf den Endergebnissen bei Skytest (weil da auch die Zeit mit eingerechnet wird), sondern auf den richtig gesehenen Instrumenten, und auf die kommt es ja an. Hab beim OWT bei 1,5 s effektiv 73-78% (und als endergebnis ca 69%)
Das einzige was mir beim OWT ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Zahlen bei der BU nicht immer 2 Stellen vor und nach dem Zeiger stehen wie bei Skytest und bei viel Übung gewöhnt man sich doch sehr stark dran.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann können wir ja an dem Abend vor dem ersten Tag ja irgendwas zusammen machen, zumindest die die auch im Ibis sind. Iss sicher lustiger als den ganzen Abend alleine im Hotelzimmer rumzusitzen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fes: Also würde Oberhausen nicht son Umweg sein, dann könnten ich dich ja fast mitnehmen. Weil ich fahr mit dem Auto^^ besser gesagt mein Vater fährt (Hat urlaub und dann wollen wir übers we auch noch da bleiben)

Ps: ich reise erst am Testtag an (ist ja nicht gerade billig pro Nacht) weiß es aber noch nicht genau Smile falls ich auch nen Tag früher kommen sollte, wär’s ja echt cool wenn wir da alle noch was machen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo das find ich ganz nett von dir. ich würd dann natürlich nach dortmund kommen oder wo du auch wohnst. aber ich denke ich reis doch lieber nen tag vorher an weil ich viel lieber ausgeschlafen sein will und hotel is schon reserviert. aber vielen dank!

@Moee:

Moee hat folgendes geschrieben:
dann können wir ja an dem Abend vor dem ersten Tag ja irgendwas zusammen machen, zumindest die die auch im Ibis sind. Iss sicher lustiger als den ganzen Abend alleine im Hotelzimmer rumzusitzen oder?


da bin ich aufjedenfall dabei. Vielleicht was im Restaurant essen gehn oder so. Was würdest du vorschlagen oder die anderen? Weil Hamburg-City ja 10 km entfernt ist oder so.
Nach oben
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja essen gehn oder so dachte ich jetzt auch. Nix großes. einfach bisschen zusammensitzen und vielleicht sich ein bisschen austauschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten BUler und FQler gehen zum Flughafen auf die Besucherterrasse, weil man sich da so schön auf den zukünftigen Job einstimmen kann. Wink

Ansonsten kann man dort auch sehr gut essen, soweit ich gehört hab. Soll dort unter anderem ein nettes Buffet geben, was auch garnicht so teuer ist.

Ansonsten hoff ich mal, dass ihr mich bei euren Treffen nicht ausschließen wollt, nur weil ich im meinHotel bin Crying or Very sad

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moee
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut du darfst ausnahmsweise auch kommen Wink Alle anderen aus anderen Hotels natürlich auch. Abends zum Flughafen hört sich gut an!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das war ehrlich gesagt das erste was ich im Kopf hatte aber irgendwie hab ich das nicht erwähnt :/ Naja, also Flughafen, besucherterasse + Buffet ist eine gute Kombination. Very Happy Leider hat Hamburg nicht so einen großen Flughafen wie Munich oder Frankfurt :/ Da gibst größere Flieger zu sehn. Aber egal.

Naja, die leute aus dem Ibis Hotel könnten sich ja anner Rezeption treffen und dann könnten wir uns mit den leuten aus den andern hotels kontaktieren. Brauchen wa nur handynummer oder so von jemanden.

An die Leute die im Ibis sind. Wann plant ihr denn genau (Uhrzeit) dort anzureisen? Ich dachte so an 5 - 6 Uhr. Hab ja noch bissl schule an dem tach.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group