Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur 09?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ein wenig weit weg von Deutschland wohne, werde ich erstmal Abi machen und dann gucken wie es mit mein Dienst ist, also ob ich das machen muss oder nicht, da ich zur Zeit wo mein Dienst in Frage käme, ich in D nicht war. Mal gucken was da passiert.

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hermez
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Nördlich von München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Abi mache ich hoffentlich auch '09.
Wann ich mich bewerbe weiß ich noch nicht genau. Ich wollte mich eigentlich während des Zivi ca.2 Monate zum vorbereiten nutzen und dann meine BU machen. Wann sollte ich mich denn da bewerben?
Bu noch vor dem Abi wär mir zu viel Stress, da ich ja doppelt lernen muss und ich keins von beiden in den Sand setzen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lebt erstmal!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Lebt erstmal!


Echo hat Recht.Ihr habt noch über ein Jahr Zeit und macht euch jetzt schon Gedanken.Man Leute,kümmert euch doch erstmal darum,einen guten Abischnitt zu bekommen und gute Leistungen zu erbringen Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Echo hat Recht.Ihr habt noch über ein Jahr Zeit und macht euch jetzt schon Gedanken.Man Leute,kümmert euch doch erstmal darum,einen guten Abischnitt zu bekommen und gute Leistungen zu erbringen


Klar, Schule hat Vorrecht im Moment. Ist nur halt schön sich mit das zu beschäftigen worauf man schon ne Zeit wartet, glaube ich zumindest.

Na ja, da haben wir Zeit zum überlegen Smile

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich versuche meine BU auch vor dem Abi zu machen, denn ich muss mein Abi eh n ur in Fächern wie Technikwissenschaften, Mathe, Physik, Deutsch und Ethik ablegen und ich muss eh dafür nciht lernen. =)
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AUA-777T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!!! Very Happy

Ich wusste gar nicht dass man die BU vor dem Abi machen kann!!
In den Anfforderungen steht doch, dass man Abi und abgeleisteten Wehr-/Zivildienst absolviert haben muss!
Kann mir das villeicht jemand kurz erklären? Very Happy

Lg Triple7
_________________
I belong to the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das Ganze denn direkt mit "lufthansa Ausbildung" zu tun? Wäre eher Off Topic oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich mache mein Abi auch 2009 Smile
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Lebt erstmal!


Echo hat Recht.Ihr habt noch über ein Jahr Zeit und macht euch jetzt schon Gedanken.Man Leute,kümmert euch doch erstmal darum,einen guten Abischnitt zu bekommen und gute Leistungen zu erbringen Wink


Sicher, ein guter Abischnitt hat oberste Priorität. Allerdings: Genau jetzt, in der Mitte der 12, muss man anfangen, sich ernsthafte Gedanken zu machen. Bei mir sind es z.B. folgende Gründe:

Nach dem Abitur möchte ich gerne ein Jahr ins Ausland (FSJ machen). Diese Zeit wäre zwar perfekt zum Vorbereiten auf die BU, aber, was ist, wenn man nicht besteht und sich dann plötzlich nach einer Alternative umschauen muss? Man muss sich ja woanders ein Jahr vorher bewerben, sprich, vor dem Auslandsaufenthalt. Wenn man nach dem Jahr wieder zu Hause ist, wird man es vielleicht auch nicht schaffen, bis zum 1.August, an dem ja immer Ausbildungsbeginn ist, die FQ fertig zu haben, falls man die BU bestanden hat. Wenn man dann die FQ nicht besteht, muss man noch ein Jahr überbrücken.
Deshalb werde ich es so machen: Nach der 12 bewerben, in der Mitte der 13 die BU machen, bei Bestehen dann kurz nach dem ABI FQ. Wenn ich dann bestanden haben sollte, sollte sich eine Alternative ja erledigt haben Wink .Falls nicht, und da bin ich ganz realistisch, habe ich noch genug Zeit, mich woanders zu bewerben.

Das ganze Problem kommt wahrscheinlich nicht zustande, wenn man als Alternative studieren möchte oder eine Frau ist und man daher nicht 1 Jahr zum Bund, oder als Ersatz Zivi oder FSJ machen muss Wink
Und ja - ich weiß, dass ich mich ggf. ausmustern lassen könnte oder es die Möglichkeit gibt, die Ausbildung anzufangen und dann überhaupt nichts mehr machen zu müssen, aber ich persönlich möchte halt nach dem ABI ein Jahr weg. Hinterher kann man so eine Erfahrung schlecht nachholen.

So, ich hoffe, dass ich ein wenig zum Nachdenken anregen konnte.
Und noch zum Schluss:

ABI09, dabei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das so ähnlich wie Graf Zeppelin. Ich möchte bevor ich die BU mache oder halt anfange zu studieren 1 Jahr ins Ausland gehen und halte es auch für sinnvoll sich jetzt “schon“ Gedanken darüber zu machen was man nach dem Abi macht. Sich erst nach dem Abi anfangen zu informieren finde ich viel zu spät und man verliert viel Zeit so.
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group