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ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 8:21 am Titel: |
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Jo, bitte keinen Spekulatius anstellen hier.
Durch das Erschrecken durch eine F16 wird man nicht ohnmächtig.
Es handelte sich nicht um den "ersten Solo", sondern einen späteren Solo-Flug.
Im Februar sollte man mit der "Hitze" klarkommen...
Das alles zeigt, dass man mit Spekulationen nicht weiterkommt. Leider ist die Informationslage einfach so unzureichend, dass halt keine genaue Unfallursache festgestellt werden konnte.
Nichtsdestotrotz ist es nicht verboten, Vermutungen anzustellen. Dass diese vielleicht unsachgemäß sein können, kann man mitteilen (Das ist bei Laienvermutungen wohl häufig so...), aber man brauch hier nicht so einen Sturm auszulösen
Insgesamt möchte ich aber feststellen, dass die Unfallzahlen hier angesichts des enorm beanspruchten Materials, der vielen Stunden und auch der verhältnismäßig schnellen Soloflüge sehr gering sind. _________________ 320 |
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damarges Gast
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 8:24 am Titel: |
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ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Insgesamt möchte ich aber feststellen, dass die Unfallzahlen hier angesichts des enorm beanspruchten Materials, der vielen Stunden und auch der verhältnismäßig schnellen Soloflüge sehr gering sind. |
Was man wohl sehr zu schätzen wissen sollte, wenn der davorgehende Unfall 15 Jahre zurücklag... |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:32 pm Titel: |
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mal eine reine Interressenfrage: Gibt es eine Begrenzung auf 250kt unter 10 000feet oder gilt die nur für zivile oder VFR Flüge? _________________ See beyond the ordinary |
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ohnenamen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:34 pm Titel: |
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Soweit ich weiß, gibt es die schon (außer im Charlie-Luftraum, da dürfen ja eh nur Jets hin). Wie das beim Militär ist, weiß ich nicht.
P. S. Killt mich nicht, wenn was nicht stimmt. _________________ Grüße
Niklas |
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Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:34 pm Titel: |
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Grundsätzlich gilt ein Limit von 250kt unterhalb von FL100, jo |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:37 pm Titel: |
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aber die F-16 war mit 358kt auf fl045 unterwegs... _________________ See beyond the ordinary |
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Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:38 pm Titel: |
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Ach sorry, glaube das gilt nur für Deutschland |
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damarges Gast
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:38 pm Titel: |
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Die 250knots Grenze gilt meines Wissens nach aber nicht in Deutschland. |
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Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:39 pm Titel: |
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Doch in Deutschland auf jeden Fall, aber wie das woanders ist weiss ich nicht. |
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Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:43 pm Titel: |
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In Deutschland gilt below FL100 max. 250 kts speed-restriction, wobei man bei ATC natürlich auch ´high-speed´(> 250 kts) requesten darf.
In anderen Ländern ist es zum größten Teil genauso. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:44 pm Titel: |
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na dann - hat sich für mich in dem Unfallbericht nur "unerwartet" gelesen (auf der anderen Seite ein fighter mit 250kt ist auch nicht mehr manövrierfähig...)
ist damit eigentlich true oder indicated airspeed gemeint? _________________ See beyond the ordinary |
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Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 2:44 pm Titel: |
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und wie genau ist das in den USA?
Ich mein in anderen Ländern gibts ja auch immer n bisschen andere Lufträume (z.B. Luftraum B in... Österreich glaub ich) |
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