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Tim Hunter Captain
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 115
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Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:11 pm Titel: |
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Eine Frage an Peter und Flugleiter:
Seid ihr sicher, dass nur weil ihr als "Außenstehende" (so wie ichs raus lese seid ihr keine NFFs oder so) von gewissen Dingen noch nie etwas gehört habt (egal, ob es jetzt dieses hier ist oder etwas anderes), dass gewisse Sachen trotzdem vorkommen und man einfach auch nicht will, dass diese Dinge nach außen gelangen und sie es deshalb auch nicht tun?
Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse und es ist wirklich "nur" eine Frage NFFs denken auch, sie bekommen alles von der Passage mit, aber wenn man dann mal mit Leuten von der Linie spricht, fällt man teilweise selbst vom Glauben ab, was da passiert und man nie für möglich gehalten hätte. |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:20 pm Titel: |
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Ich will nicht bestreiten, dass man als Außenstehender manche Sachen nicht mitbekommt. Viele Dinge gehören auch nicht in die Öffentlichkeit.
Da die LH nun aber mal damit "angibt", jeden Schüler, der die Ausbildung besteht, auch zu übernehmen, bin ich davon ausgegangen, dass anderweitiges publik geworden wäre. Ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Tim Hunter Captain
Anmeldungsdatum: 05.01.2010 Beiträge: 115
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Verfasst am: Mo Okt 15, 2012 10:28 pm Titel: |
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Hehe ok, da hast du natürlich Recht. Vom Gegenteil überzeugen kann ich dich auch nicht, aber es gibt eben Dinge, die sind nicht umsonst nicht publik |
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PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
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Verfasst am: Di Okt 16, 2012 6:20 pm Titel: |
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Tim Hunter hat folgendes geschrieben: | Eine Frage an Peter und Flugleiter:
Seid ihr sicher, dass nur weil ihr als "Außenstehende" (so wie ichs raus lese seid ihr keine NFFs oder so) von gewissen Dingen noch nie etwas gehört habt (egal, ob es jetzt dieses hier ist oder etwas anderes), dass gewisse Sachen trotzdem vorkommen und man einfach auch nicht will, dass diese Dinge nach außen gelangen und sie es deshalb auch nicht tun?
Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht böse und es ist wirklich "nur" eine Frage NFFs denken auch, sie bekommen alles von der Passage mit, aber wenn man dann mal mit Leuten von der Linie spricht, fällt man teilweise selbst vom Glauben ab, was da passiert und man nie für möglich gehalten hätte. |
Da hast du natürlich Recht.
Ich bin aber davon ausgegangen dass eine Nichtübernahme von NFFs große Wellen hier im Board geschlagen hätte (Es sei denn es war vor 2003 oder wann die Plattform hier gegründet wurde). |
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imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 10:48 am Titel: |
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PeterSchmidt: Wenn ich schreibe "zahle x Tausend DM" dann steht DM für DEUTSCHE MARK.
Einige von euch mögen diese Währung nicht mehr kennen. Es war vor dem Euro unser alltägliches Zahlungsmittel (hat aber nur innerhalb von Deutschland funktioniert).
Du siehst, diese Jahrgänge scheinen schon einige Jährchen zurück zu liegen, waren definitiv im letzten Jahrtausend
Das könnte auch erklären warum manche der LFT / LH Experte hier davon "nix mitbekommen" haben, weil sie da noch Windeln trugen oder im Kindergarten Dreirad gefahren sind.
Die Lufthansa wird bestimmt nicht auf deren Bewerberseite dick und fett schreiben "...aber es gab da mal ein paar Jahrgänge...."
Ich bin mir nicht sicher, aber es war wohl so das diese Jahrgänge im voraus Bescheid wussten (eben kein finanzielles Risiko das während der Ausbildung einer sagt "oh wir nehmen euch nicht und ihr müssts trotzdem bezahlen). Denen wurde eben im voraus gesagt es besteht kein Bedarf, gegen Zahlung von x DM können sie aber den Schein an der LFT machen und sich privat bewerben (diente wohl der Aulastung der LFT, denn auch wenn im Konzern kein Bedarf besteht müssen ja irgendwie Fluglehrer, Personal, Flugzeuge und Co beschäftigt sein)
Karnivour hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: | imp hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | captain-t hat folgendes geschrieben: | Wieso ist das gelogen? Ich kenne die Aussage auch und falls es gegenteiliges gibt würds mich interessieren |
Dem schließe ich mich an.
Wenn jemand nicht übernommen wurde, dann hat derjenige den Anforderungen nicht standgehalten und die Ausbildung nicht bestanden. |
Es gab definitiv Jahrgänge die haben "den Anforderungen standgehalten", die Ausbildung bestanden und wurden aber NICHT übernommen sondern sind komplett zu anderen Fluggesellschaften gegangen.
Die LFT hat bei diesen Jahrgängen quasi wie eine ganz normale Flugschule fungiert: Zahle x Tausend DM und du erhälst ne Lizenz mit der du dich bei Fluggesellschaften bewerben kannst.
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Das ist das erste Mal dass ich von sowas höre. Ein finanzielles Risiko hat man de facto nicht wenn man die ab initio Ausbildung bei der Hansa macht.
Es gab bis vor ein paar Jahren aber die Möglichkeit bei nicht bestandener FQ die ATPL privat an der Lft zu machen. Sicher dass du nicht diese meinst? |
Das höre ich auch zum ersten Mal. |
Das gab es in der Tat mehrfach in der Vergangenheit, aber das ist derzeit nicht mehr möglich, da die Ausbildung keinen ATPL mehr hergibt und man wegen MPL nur bei der LH fertig schulen kann. Ich hab noch nie davon gehört, dass die LH jemanden ein Typerating verpasst und ihn dann nicht übernimmt. (Performancegründe sind hier mal ausgeschlossen). |
Ich hab doch geschrieben die haben ne Lizenz bekommen und konnten damit auf den freien Markt. Also nix von wegen Typerating oder während der supervision gegangen. Siehe oben, was ich vor dem Zitat geschrieben hab.
Das sowas mit dem MPL nicht geht stimmt. Ich wollte auch nicht sagen das sowas jetzt wieder passiert. Es sollte lediglich bedeuten das die LFT nicht mit so nem bullshit auf ihrer hp angeben muss der schlichtweg erstunken und erlogen ist.
@joyflight
Standortvorteile sind also Subventionen?
Heißt das wenn der Boden von Bauer X fruchtbarer als der von Bauer Y ist und er deswegen größere Ernten einfährt, endet sowas jetzt in einem Gerichtsverfahren vor der WTO?
Natürlich sind es alles verdeckte Subventionen (bis auf die geo. Lage) aber es sind nunmal keine offensichtlichen im Sinne von "wir zahlen euch x Dollar damit ihr am Leben bleibt" und damit können wir bzw unsere Politik nichts dagegen machen (oder unsere Politik WILL einfach nichts dagegen machen)
Aber warte mal noch ein paar Jahre ab, dann kommen die Billigarbeiter dort auch langsam auf die Idee das es ungerecht ist wenn der Scheich 400 Ferraris hat und sie nichts zum essen In China ist es ja auch langsam so weit (siehe Foxconn) |
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Horned Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 106
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Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 11:16 am Titel: |
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imp hat folgendes geschrieben: | Es sollte lediglich bedeuten das die LFT nicht mit so nem bullshit auf ihrer hp angeben muss der schlichtweg erstunken und erlogen ist. |
Wenn wir schon kleinlich sein wollen, dann richtig: Bist du sicher, dass die Ausbildung damals™, bei der die LFT zeit- und teilweise nur als normale Flugschule für Privatpersonen fungierte, auch offiziell als eine Ab Initio-Ausbildung betitelt wurde? Ich kann mir vorstellen, dass man verargumentieren könnte, dass dem nicht so war, wenn die LH von vornherein keine Übernahme beabsichtigte und das entsprechend deutlich machte. _________________ [✔] BU: 20.08.2012
[X] FQ: 25.02.2013 |
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Max Payne Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2012 Beiträge: 89
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Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 11:44 am Titel: |
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Vor 15 Jahren gab es an der LFT A- und G-Schienen, die A-Schiene war die Ausbildung für LH, die G-Schiene war für die Selbstzahler (einfach zu merken: G wie Geld). Beide Schienen waren ATPL ab initio. _________________ Global Express XRS |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mi Okt 17, 2012 5:05 pm Titel: |
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Es gab auch Kurse die mußten nach DLR Test und nach Schulung plötzlich nochmal in den DLR Test (Umstellung oder was auch immer...) - da sind dann auch einige auf der Strecke geblieben und mußten sich extern was suchen (Hapag, CLH....)
Das ist aber alles Jahre her, in den letzten guten 10-15 Jahren war es recht stabil und wie bekannt. |
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Eazy Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
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Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 8:34 am Titel: |
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Und es gibt auch jetzt noch den einen oder anderen "Fall", der die das Line Training/Line Check/Supervision failed, auch wenn die Hansa sich echt Mühe gibt, dass dies nicht passiert.
Die G-Schiene gibt es ja seit Jahren auch wieder, nur heißt sie jetzt PTN/IC/FCA. |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 10:00 am Titel: |
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Fails oder Ablösungen gibt es immer, meist passiert das beim ersten FO Type Rating (Linie oder Sim) oder später dann bei der Kapitänswerdung, die man nicht schafft. Sind aber sicherlich marginale 3-5 % maximal. |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 4:31 pm Titel: |
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und wenn du zu den 3-5% gehörst bezeichnest du das nicht als "marginal". _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 6:10 pm Titel: |
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Das ist fast 1er von 20 - soo geringe finde ich die Zahl gar nicht.. Sind nur wahrscheinlich die jenigen, die nicht gerne im Forum prahlen |
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