Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
grabows hat folgendes geschrieben:
johnny-cow hat folgendes geschrieben:


wie teuer ist es ,wenn ich fragen darf ?

lg


man darf Wink
wil mich ja auch brav daran halten nicht zu viel zu erzählen, aber der flugpreis dürfte ja nicht zu viele aufschlüsse geben...hab für den ganzen trip 149 € gezahlt...viel günstiger gehts eigentlich nicht...


und das machst du,weil du langeweile hast ...?


naja, du postet ja hier das Forum dicht bei langeweile. Seine Art der Beschäftigung finde ich da deutlich produktiver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hias hat folgendes geschrieben:
[...] Ich durfte bis jetzt sowieso noch nie Bilder machen und ist auch gut so! [...]


Ich hatte das Fotografieren gerade mit diesem Hintergrundwissen unterlassen. Um so mehr habe ich mich dann gefreut, als die Flugbegleiterin, die mir den Cockpitaufenthalt organisiert hatte, mit der Kamera meiner Schwester ins Cockpit kam und zwei Bilder von mir aufgenommen hat.
Peinlich genau hat sie jedoch darauf geachtet, dass keiner der Piloten auf den Fotos war.

Für mich absolut nachvollziehbar.

Die Piloten erzählten mir, dass sie jedes mal ein Risiko eingehen, wenn sie Leute vor lassen. Sogar Leute wie uns, die auch in der Fliegerei tätig sind oder werden wollen.
So gab es wohl einen Reporter, der persönlich einen Pilotenschein besaß und diesen als Grund nannte ins Cockpit zu wollen. Dass er Reporter ist verschwieg er in dem Fall. Die Folge davon war ein Artikel über die laschen Sicherheitsvorkehrungen, so im Stile: jeder kann ins Cockpit kommen.

Finde ich sehr Schade, dass manche Leute das so missbrauchen und damit anderen, denen wirklich viel dran liegt den Weg verbauen.
In dem oben genannten Fall kommt mir auch der Begriff Airmanship in den Sinn, von dem ich schon viel gehört habe. (Bisher aber noch nichts drüber sagen kann Wink ) Der fehlt wohl bei solchen Aktionen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Head hat folgendes geschrieben:

So gab es wohl einen Reporter, der persönlich einen Pilotenschein besaß und diesen als Grund nannte ins Cockpit zu wollen. Dass er Reporter ist verschwieg er in dem Fall. Die Folge davon war ein Artikel über die laschen Sicherheitsvorkehrungen, so im Stile: jeder kann ins Cockpit kommen.

Finde ich sehr Schade, dass manche Leute das so missbrauchen und damit anderen, denen wirklich viel dran liegt den Weg verbauen.


ja schade daß es solche Leute gibt , genau DIE verbauen flugbegeisterten interessierten Leuten den Bleck ins Cockpit oder die Landung am Jumpseat. Ich kenne einige Piloten, die daher jeglichen Besuch ablehnen, da sie ihren Job noch gerne länger machen würde. Da sieht man, wo man sich dafür bedanken kann Rolling Eyes Schade Crying or Very sad
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
johnny-cow hat folgendes geschrieben:
grabows hat folgendes geschrieben:
johnny-cow hat folgendes geschrieben:


wie teuer ist es ,wenn ich fragen darf ?

lg


man darf Wink
wil mich ja auch brav daran halten nicht zu viel zu erzählen, aber der flugpreis dürfte ja nicht zu viele aufschlüsse geben...hab für den ganzen trip 149 € gezahlt...viel günstiger gehts eigentlich nicht...


und das machst du,weil du langeweile hast ...?


naja, du postet ja hier das Forum dicht bei langeweile. Seine Art der Beschäftigung finde ich da deutlich produktiver.


und deine kommentare kannst du dir auch mal sparen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo er Recht hat, hat er leider Recht. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon ein wenig ^^
aber leider kann ich an den großen themen wie bu und fq leider nicht mitwirken ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
stimmt schon ein wenig ^^
aber leider kann ich an den großen themen wie bu und fq leider nicht mitwirken ^^


Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, baddi, wenn du sowieso nen "funny picdump" eröffnet hast trage ich doch auch mal mit dem genialsten cartoon, der jemals gezeichnet wurde, dazu bei:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group