Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Diskussion über Ramadan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie?! Ich hoffe innigst...
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe wir haben Verstanden, dass jede Religion in ihrer brutalen Ausführung verachtenswert ist und nicht nur eine einzelne.
Ich möchts mir ehrlich gesagt sparen, aus dem Alten Testament jede nötige Stelle herauszu kramen, aber ums kurz zu machen, es kommt in etwa das gleiche raus, wie wenn man den Koran zu Rate zieht.
Genozide, Unterdrückung der Frauen, Vergeltung, Bestrafung, ..., die Schriften, die vor ca 2000 Jahren geschrieben wurden, ähneln sich stark, warum also die Mühe machen, um eine Religion im Besonderen zu diskreditieren?

Selbst unser tolles Christentum trägt in Irland dazu bei, innerhalb zweier Konfessionen sich die Köpfe einzuschlagen und dass, bei einer eigentlich doch aufgeklärten Welt und noch dazu in Mitteleuropa! Die orthodoxe Kirche ist auch ganz nett, was das aktuelle Zeitgeschehen betrifft.
Also bitte wenn schon, dann sollte man nicht mit einem blinden Auge richten.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich möchte noch Pilot werden, da die DLR manchmal einen Blick auf die Seite wagt wie ich es gelesen habe und man unter Umständen identifiziert werden kann, habe ich meine Beiträge einfach zur Sicherheit gelöscht, was vielleicht feige ist aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Ich möchte nicht als konvertierter Muslim durchgehen, was ich nicht bin. Islam und Pilot ist für viele heutzutage leider keine gute Kombination.


Zuletzt bearbeitet von lalala am Di Nov 26, 2013 2:44 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
lalala hat folgendes geschrieben:
hallo,
Islam und Pilot ist leider keine gute Kombination
So ein Schwachsinn. Du schaust wohl zu viel RTL2 News oder liest zu viel Spiegel oder Bild.


Die Passage, die du rausgeschnitten hast, war ganz entscheidend.
"Für viele", das muss nicht heissen, "für ihn". Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade da war nichts wofür du dich verstecken müsstest und dem DLR ist's auch Banane.

Freu mich über jeden der unserm Rechtenflügel hier Parole bietet, sind ja nicht besonders viele.
Nach oben
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Streithähne,
ich bin auf der Suche nach einem Weg, das tief gestörte Verhältnis meines Bruders zum Islam und allen Muslimen etwas zu entschärfen. Da bricht bei uns ständig eine große Diskussion aus, wenn es um dieses Thema geht.
Ich suche konkret als Weihnachtsgeschenk entweder ein Buch oder einen Film, der als positives Beispiel von Multikulturalismus in Deutschland oder auch woanders erzählt. Jemand Ideen?
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir hundert Buecher nennen die das Gegenteil bewirken, der Koran steht auf #1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr guter und schöner Film ist "Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran", hört sich recht religiös an, isser aber nicht. Kurz zusammengefasst, geht es um einen alten Kleinhändler (gespielt von Omar Sharif), in Paris, der einen jüdischen Jungen bei sich aufnimmt, nachdem dessen trinkender Vater ihn verlässt, sodass der Junge allein dasteht. Und so beginnt die Geschichte, wie die beiden zueinander finden und der Kleinladenbesitzer zur Vaterfigur wird.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Monsieur_Ibrahim_und_die_Blumen_des_Koran_%28Film%29

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:

ich bin auf der Suche nach einem Weg, das tief gestörte Verhältnis meines Bruders zum Islam und allen Muslimen etwas zu entschärfen. Da bricht bei uns ständig eine große Diskussion aus, wenn es um dieses Thema geht.
Ich suche konkret als Weihnachtsgeschenk entweder ein Buch oder einen Film, der als positives Beispiel von Multikulturalismus in Deutschland oder auch woanders erzählt.


Meinst Du wirklich dass ein solches Buch dazu führt, dass dein Bruder seine Ansichten ändert?

Kaufe doch einfach mal einen Koran, lies ihn und dann diskutiert ihr darüber. Das bringt vermutlich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@elmar: vielen dank für den tipp! der film macht auf mich einen guten eindruck.
@imho: dir macht es spass, den senf dazuzugeben, nicht wahr?
@subi88: ob mein bruder deshalb seine ansichten ändert, bezweifle ich doch. aber er ist nicht so verbohrt, dass man gar nicht diskutieren könnte mit ihm. man braucht nur die richtigen argumente, dann kommt er schon um die ecke.

wenn noch jemand was weiß, immer her damit!
ich habe bei meiner recherche wirklich nichts gefunden... ein zeichen dafür, dass definitiv zu wenig an dem thema des gegenseitigen religiösen verständnisses gearbeitet wird.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

manfredo hat folgendes geschrieben:

@subi88: ob mein bruder deshalb seine ansichten ändert, bezweifle ich doch. aber er ist nicht so verbohrt, dass man gar nicht diskutieren könnte mit ihm. man braucht nur die richtigen argumente, dann kommt er schon um die ecke.


Vielleicht geht es nicht so sehr um Logik, um Argumente. Ich würde es erst einmal nur mit zuhören versuchen. Dein Bruder hat Gründe dafür, dass er so ist. Da geht es ersteinmal darum, die menschliche Nähe zu intensivieren, Verständnis durch bedingte Zustimmung zu zeigen. Dann stellst Du ihm Fragen, bewertest nicht, sondern verpackst es wieder in Fragen.. die Antworten gibt er sich dann selbst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja was will ich denn diskutieren, oxide? lass uns einfach alles totschweigen oder besser noch tatenlos zusehen, wenn etwas in die falsche richtung läuft... du setzt sich doch auch vorbildlich für aufklärung ein, dass keine jungen leute auf versprechungen privater flugschulen reinfallen...

klar hat er seine gründe, warum er so denkt. er hat berufsbedingt nun mal fast nur mit den negativen beispielen unserer integrationsbemühungen zu tun und tut sich daher sehr schwer, auch die positive dinge zu sehen. bloß weil z.b. eine kriminalitätsrate bei muslimen höher als sonst ist, heisst das längst nicht, dass man eine korrelation zwischen gewaltbereitschaft und der islam-zugehörigkeit herstellen kann. das tun aber viele und auch mein bruder! (stichwort: scheinkorrelation! z.b. auch zwischen storchenpaaren und kindergeburten)
das ist schon fahrlässig kurzsichtig gedacht!

kritisch sein - völlig ok. die augen auch vor den guten seiten des islams absichtlich zu schließen, ist inakzeptabel.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Seite 19 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group