Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 176, 177, 178 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mtBandi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine BU erst in 2 Monaten.. weil ich aber in Physik ordentlich was aufholen muss, wollte ich erst mal die CBT's beherrschen..
das sind meine Top-Werte auf höchster Stufe, außer bei PPT.


SKT - 97%
OWT - 90%
PPT(lvl 1) - 100% in 9:45
ROT - 100%
VMC - 87%
RMS - 28%

ENS - 78%
KRN - mit Mathemakustik
RAG - 88 %
_________________
Smile


Zuletzt bearbeitet von mtBandi am Mo Sep 15, 2014 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_404
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch schonmal super Werte würde ich sagen! Grade bei RMS fällt mir immer wieder auf, dass es dort besser ist das CBT 1-2 Mal zu machen und dann für 2 oder sogar 3 Tage ruhen zu lassen. Da kann n ganz schöner "Wow-Effekt" auftreten!

mtBandi hat folgendes geschrieben:

PPT(lvl 1) - 50% höchstens...


Jo, Problem kenn ich!

Aber: Vorlagen ausdrucken und Pfeile dranschreiben ist m.M.n. der Weg zum Erfolg! Immer und immer wieder die ausgeschnittenen Schablonen durchzugehen und irgendwann verinnerlicht man die automatisch. Ich habe hier oft gelesen "Bei mir hat's irgendwann einfach 'klick' gemacht und es ging" und dachte mir bei mir wird's wohl nie klick machen, nachdem ich konstant im 20-Minuten Bereich rumgegurkt bin und dabei nicht mal ansatzweise alles richtig hatte. Aber jetzt hab ich selbst feststellen können, dass es tatsächlich einen "Klick-Moment" gibt, sobald man einfach die Schablonen drauf hat.

Du bist ja mit den restlichen Werten auf nem super Weg, also konzentrier dich auf PPT und dann wird das!
_________________
Abi: 2013
Infotag 07.12.2012: √
BU: 21.08.14 √
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_404 hat folgendes geschrieben:

Aber: Vorlagen ausdrucken und Pfeile dranschreiben ist m.M.n. der Weg zum Erfolg!


Wie meinst du das mit den Pfeilen? Auch ich habe große Probleme mit PPT und bin um jeden Rat dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_404 hat folgendes geschrieben:

Aber: Vorlagen ausdrucken und Pfeile dranschreiben ist m.M.n. der Weg zum Erfolg! Immer und immer wieder die ausgeschnittenen Schablonen durchzugehen und irgendwann verinnerlicht man die automatisch. Ich habe hier oft gelesen "Bei mir hat's irgendwann einfach 'klick' gemacht und es ging" und dachte mir bei mir wird's wohl nie klick machen, nachdem ich konstant im 20-Minuten Bereich rumgegurkt bin und dabei nicht mal ansatzweise alles richtig hatte. Aber jetzt hab ich selbst feststellen können, dass es tatsächlich einen "Klick-Moment" gibt, sobald man einfach die Schablonen drauf hat.


Also ich habe PPT jetzt viermal gemacht und hänge seit 3 Durchgängen bei 80% - die Schablonen (aus Wiki die?) habe ich mir ausgedruckt, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich damit so gut wie gar nichts anfangen.

Ich habe mir sie jetzt nicht länger angeschaut, da ich noch andere Tests versuchen wollte, aber so richtig durchsteigen - ne eher weniger.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_404
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir selbst Schablonen aus Pappkarton gebastelt und nicht die ausm Wiki verwendet.

Ich habe dann die jeweils aneinander treffenden Kanten mit der selben Farbe angemalt und dann die 3 aufeinander treffenden Ecken mit dem selben Symbol (Kreis, Dreieck, Viereck, ...) markiert. Ich würde euch gern ein Bild zeigen, aber ich weiß nicht wie ich hier Bilder von meinem PC hochlade?

Wenn ich dann das CBT durchgegangen bin, hatte ich immer meinen "Schablonenhaufen" vor mir liegen, habe mir die passende rausgesucht und verglichen. Ich habe mir immer das vordere Feld des ersten Würfels angeschaut und dann das obere Feld. Das habe ich dann auch auf meiner Schablone gesucht und mir angeschaut wie die Punkte dort liegen müssen, damit das passen würde. Die Kreuze, Kreise, Dreiecke usw. dienen dabei als Anhaltspunkt (Ich dachte dann z.B. "Okay, oben links wird zu unten rechts, wenn's gefaltet ist -> sehe ich ja anhand meiner Markierungen. Also muss die kurze Seite des "U-Musters", die von oben links nach oben rechts gezeigt hat nun von unten rechts nach unten links zeigen.") Wenn das gepasst hat, das gleiche dann natürlich noch für die rechte Seite des Würfels. So bin ich einen nach dem anderen durchgegangen. Ist das irgendwie verständlich? Ich habe mir außerdem nicht nur klar gemacht welcher Würfel der richtige sein muss, sondern auch, warum die anderen 4 Würfel ausscheiden.

Nächster Schritt: man merke sich um wie viel Grad man die einzelnen Felder drehen muss. Eigentlich schon Teil der oben beschriebenen Methode, für "meinen Kopf" war's aber noch ne Art "Schritt 2" Wink D.h. wenn ich weiß, dass Kannte X vom Feld 1 auf Kante X von Feld 4 bspw. trifft, dann versuche ich mir klarzumachen um wie viel Grad ich das Feld dafür drehen muss (sprich um 90°, 180° oder 270°). Das festigt das Vorstellungsvermögen was das Schablonenfalten im Kopf angeht zusätzlich wie ich zumindest finde.

Und dann natürlich, last but not least und wahrscheinlich der wichtigste Tipp: Üben! Per CBT natürlich und vllt auch so. Ich habe mir oft abends vor dem Schlafen gehen die Würfelnetze nochmal genommen, umgedreht (da ich sie nur einseitig markeirt habe) und mir überlegt welche Kante jetzt auf welche trifft und um wie viel Grad ich welches Feld drehen muss. Das hat auch ziemlich geholfen!

Ich hoffe das war wenigstens ein bisschen hilfreich und ihr versteht einigermaßen was ich meine. Noch schwieriger als die Würfel zu falten finde ich nämlich zu erklären wie man die Würfel faltet Very Happy

Liebe Grüße Smile
_________________
Abi: 2013
Infotag 07.12.2012: √
BU: 21.08.14 √
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joklein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2014 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shadow hat folgendes geschrieben:
BU in 7 Tagen

Weiß jemand, wie das OWT Tempo in der BU ist? Steigert es sich so wie beim ROT oder ist es konstant auf knapp Lvl3 Question


Nein, steigert sich nicht. Fand die Uhren in der BU sogar um einiges angenehmer. Very Happy
_________________
BU: 22.07.14
FQ: 05.-06.10.15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteZacho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was halötet ihr von den Werten ?
BU in 16 Tagen

Glaubt ihr man besteht so ?

SKT: LV3 89 %
OWT: LV3 71 %
RMS: LV2 26 %
VMC: LV3 72 %
ROT: LV2 90 %
PPT: LV2 55 %
ENS: 88 %
KRN: LV3 60 %
TVT: LV3 88 %
RAG: 85 %


Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteZacho hat folgendes geschrieben:
Was halötet ihr von den Werten ?
BU in 16 Tagen

Glaubt ihr man besteht so ?

SKT: LV3 89 %
OWT: LV3 71 %
RMS: LV2 26 %
VMC: LV3 72 %
ROT: LV2 90 %
PPT: LV2 55 %
ENS: 88 %
KRN: LV3 60 %
TVT: LV3 88 %
RAG: 85 %


Shocked Shocked


Eine Frage: Bist du auch am 02.09.14 dabei?

SKT: mind. 95%
OWT: mind. 82%
RMS: mind. 28%
VMC: mind. 75%
ROT: LVL 3! mind. 93%
PPT: LVL 1! 100% in max. 8min
ENS: Gut!
KRN: Üb lieber mit Mathemakustik - ansonsten 70%
TVT: gibt es gar keine LVL?!? - 90%
RAG: klingt gut!

Wie gesagt alles meine persönliche Einschätzung.
Mit 100%er Sicherheit kann dir keiner sagen wie deine Werte seien müssen. Zumal es immer auf die antretende Gruppe am Tag X ankommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxgrmbr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute also meine BU ist erst Ende September, also noch ca. 6 Wochen, wollte nun trotzdem mal die Werte posten und wollte eure Meinung hören.

KRN, Level 3: Bestwert 76%, sonst so um die 70, denke aber Mathemakustik wird das bald ablösen
OWT, Level 3: Bestwert 84%
RMS, Level 2: Bestwert erst 23%, manchmal habe ich Totalaussetzer und hab nur eine richtig, manchmal dann 7 oder 8...
RAG: Einmal halt durchgemacht, 78%
ROT: habe gelesen hier ist es so ein Zwischending aus Level 2 und 3, bei Level 2 hatte ich schonmal nahezu 90%, bei Level 3 erst 50% ca.
SKT, Level 3: 94%
VMC, Level 3: 72%

Mein Englisch ist nicht das Beste, aber es ist okay, 7 Punkte halt im Abi, wüsste jetzt halt nicht was ich da noch so viel verbessern kann bis zur BU.
Und Physik und Mathe an sich geh ich nochmal wichtige Grundregeln usw. 2 Wochen vor der BU durch dachte ich mir. Sonst noch Tipps?

Ach ja PPT habe ich nur einmal gemacht und versagt, da muss ich noch richtig üben aber das mach ich wenn ich mit dem anderen vollkommen zufrieden bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddie96
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:


PPT: LVL 1! 100% in max. 8min



PPT wird in der BU Level 1 sein? Also kein zeitliches Limit pro Würfel, sondern nur "so viele Würfel wie möglich in 8 Minuten?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der BU musst du 40 Würfel lösen und hast dafür 20 min. Zeit.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sailor420er
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Bei Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ich bin neu hier,

Ich habe mich für ILST beworben, meinen Termin für die BU habe ich wohl im November aber das konkrete Datum steht noch nicht fest. mit der Vorbereitung habe ich vor einer Woche begonnen und habe zur Zeit diese Werte

SKT LV 2 88%
OWT LV 1 66%
RMS LV 2 20%
ROT LV 2 93% LV 3 40% (einmal gemacht)
PPT LV 1 85% in 11 minuten
RAG 81%
KNR 84%

TVT und PHY bereite ich mich mit dem Skript und meinen Schulunterlagen vor (bin auf Beruflichem Gymnasium Technik), möchte mir aber noch ein Buch dazu kaufen welches ist da das Beste?

ENS 63% Da ich in Englisch nicht so gut bin lese ich zur Zeit Bücher auf Englisch, bringt das was?

Meint ihr ich bekomme das bis November auf ein Niveau mit dem man bestehen kann? oder soll ich den Termin lieber verschieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 176, 177, 178 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 177 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group