Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi1101
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2014 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich habe in 15 Tagen meine BU und folgende Werte im Durchschnitt:

SKT: 94%
OWT: 83%
RMS: 29%
VMC1: 80%
VMC2: 82%
PPT: 95% in 8 min
ROT L2 97% L3 67%
(ROT hatte ich bisher mit Skytest geübt weil ich die Stimme bei den CBTs so ätzend fand. Bei Skytest hatte ich auf höchster Stufe 97,5% jetz war ich geschockt dass die cbt doch noch um einiges schneller ist)

KRN übe ich mit Mathemakustik (schwer zu vergleichen, habe die Einstellungen gesetzt wie in dem anderen Threat beschrieben und dann auch 60-70%)

Für Physik habe ich mir Denksportphysik durchgelesen und das Skript durchgearbeitet

Englisch beim ersten mal in den CBTs nich gut abgeschnitten. Den Wert weiß ich nich mehr. In Grammatik bin ich eigentlich ganz gut, ich hatte viele Vokabeln einfach noch nie gehört.

Nun kann man sich ja durch die vielen Beiträge ein Bild machen. Mein Ansatz wäre jetzt:

Morgens jedes CBT der oben genannten 1mal üben um nich raus zu kommen und mittags:

OWT und ROT verstärkt üben
Physikformeln auswendig lernen
Englisch: Habe eine Liste mit englischen Sprichwörtern...
Außerdem How I met your mother auf Englisch schauen und Vokabeln rausschreiben weil das Vokabeln sind die im täglichen Sprachgebrauch vorkommen. (bevor ich jetzt irgendwelche Synonyme lerne)

Haltet ihr das dann für ausreichend oder habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hab in ca 6wochen meine BU
Habe im moment diese werte :

Skt: 94%
Owt:100%
Rms:30%
Vmc:89%
Rot:100%
Ppt:100%
Ens:98% (nur 13 mal gemacht)
Krn:96%
Tvt:100%
Rag:100%

Gehe im moment die skripte durch, habe mir u.a. Der pilotentest, mathe textaufgaben, technisches verständnis, physik für schule und beruf und denksport physik gekauft ...

Würde mich über feedbacks freuen

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illuminatus16
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maria 747,

wenn du ENS "nur" 13 mal gemacht hast, wie oft hast du denn dann die anderen CBTs gemacht. Ich mach gerade die CBTs wie z.b. RAG, ENS und TVT insgesamt nur 2 mal. Ein mal am anfang, da hab ich dann halt einen schlechteren Wert und dann am Ende noch ein mal, wenn ich denke, dass ich meinen Stoff gelernt habe, dann seh ich obs was gebracht hat oder nicht und so ein klares Erfolgserlebnis, kurz vor der BU, motviviert dann noch zusätzlich ein mal.

@ Michii1101 das mit "How I met your mother" ist eigentlich keine schlechte Idee, ist eigentlich nix was man auf englisch schaut, mache ich ja auch, aber leider habe ich da nicht das Gefühl, dass das wirklich viel Erfolg im Bezug auf Vokabeln / Synonyme bringt, da man doch eher alltägliche Redeformen mitnimmt.

Netter Vergleich: Schreib dir 500 Wörter aus dem Duden raus, nimm einen Zufallsgenerator, lass dir 100 Wörter aus dem Duden geben und nun vergleiche, wie viele Treffer du hast .......

Ich hatte in der Schule 8 Jahre Englisch (immer so zwischen Note 2 und 3)und war insgesamt, in dieser Zeit, 3 Wochen im englisch sprachigen Ausland. Hatte bei meinem ENS CBT nur 66%, was vermutlich schon allein ausreicht, um durch die BU zu fallen Sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergut11
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte in der Schule 8 Jahre Englisch (immer so zwischen Note 2 und 3)und war insgesamt, in dieser Zeit, 3 Wochen im englisch sprachigen Ausland. Hatte bei meinem ENS CBT nur 66%, was vermutlich schon allein ausreicht, um durch die BU zu fallen Sad .


Ich habe 1 1/2 Jahre in den USA gelebt und muss zugeben, dass ich einige der Redewendungen noch nie gehört habe. Ich hatte im Englisch CBT auch nur 92% also Kopf hoch Wink nimm dir einfach ein Englisches Buch und suche dir eine Sprichwortliste aus dem Internet. Falls es in deiner BU nur am Englisch scheitern sollte bietet die Lufthansa es ja zum Teil an seine Englischkenntnisse im Nachhinein mit dem TOEFL Test zu belegen.


Hier ist ein Beispiel für eine Sprichwortliste
http://www.englisch-hilfen.de/words/sprichwoerter.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 9:27 pm    Titel: Wundervoll Antworten mit Zitat

Maria747 hat folgendes geschrieben:
Hey hab in ca 6wochen meine BU
Habe im moment diese werte :

Skt: 94%
Owt:100%
Rms:30%
Vmc:89%
Rot:100%
Ppt:100%
Ens:98% (nur 13 mal gemacht)
Krn:96%
Tvt:100%
Rag:100%

Lg


Maria747,
das sind wirklich wundervolle Werte, wenn du sie soweit alle auf dem letzten Level erreicht hast. (Abgesehen von PPT da is das zweite Level einfach Schwachsinn Wink)
Jetzt gilt es vor allem, diese Werte bis zur BU zu halten, aber auch nicht zu viel zu trainieren ^^
Ich weiß nur, dass ich ungefähr so eine Woche vor der BU war:
SKT (lvl3): 94%
OWT (lvl3): 90%
RMS (lvl2): 32%
VMC (lvl3): 85%
ROT (lvl3): 92%
PPT (lvl1): 100% bei ca. 7min
KRN (lvl3): 80%
und damit bestanden habe Smile Klar gibt es da ganz viele Faktoren, und solche Werte sind auch keine Garantie aber es is schon mal beruhigend.
_________________
You can like the Life you're living...
You can live the Life you like!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDjuady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Deutschland,Bayern,München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mich hier auch mal kurz mit meinen Ergebnissen dazu gesellen Smile BU hab ich am 19.06, also noch genug Zeit Sachen zu verbessern und Physik zu lernen.

SKT: 89% L3
OWT: 90% L3
RMS: 35% L2 (6,6 im Durchschnitt)
VMC: 83% L3
ROT: 93% L3
PPT: 100% L1 (in 7:50)
ENS: 96%

Kurz noch eine Frage zum VMC: Lohnt es sich sowohl VMC 1 als auch 2 zu machen? Ich hab bisher nur mit 2 geübt und hab auch keine Unterschiede zu 1 gefunden
_________________
Gruß

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMG da muss ich mich ja schämen^^

SKT 76
ROT 60
PPT 57
ENS 76
KRN 80
TVT 82
RAG 78


BU am 22 Juli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlxKlwttr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KRN 100
RAG 88
PPT 55
SKT 90
OWT 74
RMS 15
ROT 67

sind meine ersten werte.

rms kann ich ja gar nicht.
hoffe bis 22-07-14 schaffe ich das noch
_________________
BU 22.07.14 [ X ],
IP 16.10.14 [..?..]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal die zahlen mit buchstaben zu ersetzen . Dann bildest du einfach wörter ! ( so mach ich das, konnte mir sogar14 zahlen merken!)
Beispiel: 1- m 2-n 3-m 4-r 5-s 6-p 7- b 8- f 9-z
Zahlenfolge (zwischen die zahlen immer ein vokal dazwischenschieben):
64562 PaRiS PeN

Hoffe konnte helfen
Gruss maria 747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also du meinst für jede zahl von 1 bis 9 einen buchstaben und dann dir buchstabieren bzw das wort dir vorsagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2014 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, das heisst wenn die stimme die 1 sagt, merkst du dir nicht die eins sondern einen buchstaben, mit der du die 1 ersetzt. (Zum beispiel nimmst du für die 1 den buchstaben s, das heisst aber nicht, dass du für ne andere zahl(zum beispiel die 3 ) nochmal den buchstaben s verwendest, sonst kommst du durcheinander und kannst die zahlenfolge nicht mehr richtig angeben. Versuche aber die zahlen mit konsonanten zu ersetzen. Anschliessend füllst du ,,die lücke"zwischen der ersten und der nächsten zahl quasi mit einem vokal (aeiou) ( zum beispiel sagt die stimme : 145 (die buchstaben für die 4 ist r und die 5 ein f ) dann wie folgt 1 s (vokal a ) 4 r (vokal a) -erste wort- 5 f (vokal e e ) jetzt hast du die wörter sara und fee
Und du kannst problemlos die zahlenfolge angeben. Musst du aber sehr viel üben !!! Ich hab ca eine woche dafür gebraucht !
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leppel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SKT: 96
OWT: 88
RMS: 31
VMC: 86
ROT: 93
PPT: L1 95% in 6:17
KRN: ca. 70% im Schnitt

das sind meine bestwerte auf höchstem level, BU in 3 Wochen.

ein ganz großes problem bei mir ist PPT L2 im CBT…auf L1 wie oben steht in einer denk ich mal ganz guten zeit, aber wenn die zeit wirklich runter läuft bin ich oft zu langsam. auch schwierig bei mir ist KRN…z.b. vierstellige zahlen mit brüchen multiplizieren und vierstellige zahlen durch zweistellige teilen. habt ihr da evt. ein paar tipps???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 173 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group