Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Moin an alle,

so, da ich gestern wieder aus dem Urlaub wieder gekommen bin, wollte ich euch doch gleich von meinen Jumpseat Erfahrungen berichten. Es ging von Hamburg nach Malaga, beide male via Düsseldorf. Sprich, ich hatte vier Versuche SmileSmile Geflogen mit Air Berlin. Auf dem ersten Leg nach Düsseldorf mit dem A319 hat es nicht geklappt. Ich habe beim Einsteigen gefragt, ob ich kurz einen Blick ins Cockpit werfen könnte. Das hat geklappt und ich hatte auch ein recht nettes Gespräch mit den Piloten Naja, wie auch immer wollte dann ein weiterer Passagiere mal ins Cockpit gucken und somit wurde ich von dem Purser gebeten, jetzt zu tauschen. Ich konnte also nicht mehr fragen, keine Ahnung, ob es geklappt hätte. Auf dem zweiten Leg dann nach Malaga mit nem 320 hat es wunderbar geklappt. Ins Cockpit, nett unterhalten, gefragt, und schon saß ich drauf Smile Waren echt nett die Piloten und haben viel erklärt und erzählt. Auf dem Rückflug nach DUS ging es nicht. Mir wurde gesagt: "Dürfen wir nicht mehr, sonst schmeißen sie mich raus". Und auf dem letzten Flug nach HAM konnte ich noch nicht mal ins Cockpit gucken, weil wir relativ viel Verspätung hatten und alle im Stress waren. Also insgesamt einmal von vier malen geklappt, wobei ich halt nicht weiß, ob es bei dem ersten geklappt hätte, wenn ich die Gelegenheit bekommen hätte, zu fragen Sad Aber trotzdem, das eine Mal war wirklich super geil SmileSmile

Gruß enjoi


herzlichen glückwunsch Smile

ich bin neidisch Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also beträgt die wahrscheinlichkeit auf dem Jumpseat zu landen in etwa Very Happy 25 % Laughing Laughing

und wenn es beim ersten mal geklappt hätte dann sogar 50% Razz

spaß bei seite:) ich hoffe du hast es genossen und viele schöne Bilder gemacht =)
Nach oben
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
also beträgt die wahrscheinlichkeit auf dem Jumpseat zu landen in etwa Very Happy 25 % Laughing Laughing

und wenn es beim ersten mal geklappt hätte dann sogar 50% Razz

spaß bei seite:) ich hoffe du hast es genossen und viele schöne Bilder gemacht =)


die er mir schicken wird Very Happy Cool

aber irgendwie ist das verhalten der piloten berechtigt Sad
ich würds auch nicht machen Razz

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Moin an alle,

(...)

Gruß enjoi


wenn du deinem Piloten einen Gefallen machen willst: mach bitte nicht so genaue Angaben wann und wo du mit welcher Maschine und Airline wohin geflogen bist; kann alles nachvollzogen werden und wie du weisst dürfen die das ja nicht... Laughing
Und bitte bloß keine Bilder online stellen, auf denen man die Piloten sehen kann! Ich durfte bis jetzt sowieso noch nie Bilder machen und ist auch gut so! Sorry dass ich den Spielverderber spiele aber ist so! Smile


Zuletzt bearbeitet von Hias am Mi Okt 29, 2008 1:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
(...)werd aber versuchen, es ein wenig zu verallgemeinern Wink

Gruß enjoi


bist ein schatz Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, Hias, jetzt musst du aber noch deinen beitrag editieren, weil du da alles mit all den angaben schön sauber zitiert hast Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie Recht du hast Smile))) habs grad schön gelöscht...ABER ist nochmal zitiert worden Laughing naja wird schon niemand finden , das ganze war ja auch ein bisschen für die Zukunft gemeint, dass man am besten nicht gleich die Flugnummer dazuschreibt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir für dezember nen netten kleinen roundtrip bei der lufthansa gebucht, morgens von hannover nach münschen, von da mittags nach frankfurt und abends zurück nach hannover...werd da auch mal mein glück versuchen nach vorne reinzukommen..mal sehen...wenn jemand noch gute punkte in müchen oder frankfurt zum spotten weiß darf er mir gerne ne pm schicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grabows hat folgendes geschrieben:
hab mir für dezember nen netten kleinen roundtrip bei der lufthansa gebucht, morgens von hannover nach münschen, von da mittags nach frankfurt und abends zurück nach hannover...werd da auch mal mein glück versuchen nach vorne reinzukommen..mal sehen...wenn jemand noch gute punkte in müchen oder frankfurt zum spotten weiß darf er mir gerne ne pm schicken Wink


wie teuer ist es ,wenn ich fragen darf ?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:


wie teuer ist es ,wenn ich fragen darf ?

lg


man darf Wink
wil mich ja auch brav daran halten nicht zu viel zu erzählen, aber der flugpreis dürfte ja nicht zu viele aufschlüsse geben...hab für den ganzen trip 149 € gezahlt...viel günstiger gehts eigentlich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grabows hat folgendes geschrieben:
johnny-cow hat folgendes geschrieben:


wie teuer ist es ,wenn ich fragen darf ?

lg


man darf Wink
wil mich ja auch brav daran halten nicht zu viel zu erzählen, aber der flugpreis dürfte ja nicht zu viele aufschlüsse geben...hab für den ganzen trip 149 € gezahlt...viel günstiger gehts eigentlich nicht...


und das machst du,weil du langeweile hast ...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group