Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
19julian93
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Perl

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 7 Tagen

Durchschnittsergebnisse der letzten 3 Tests:

SKT - 95%
OWT - 85% Lvl3
RMS - 29% Lvl2
VMC - 79% Lvl3
ROT - 95% (letzten beiden 100%) Lvl3
PPT - 95% ~ 10,5 min
RAG - 88% (einmal gemacht)

Denkt ihr das passt soweit? Wo sollte noch ne Schippe drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht bei PPT noch ein paar Sekunden schneller sein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 3 Wochen:

überall das höchste Level:

SKT ~ 90-95%
VMC ~ 75-80%
RMS ~ 5,5 Zahlen
ROT ~ 70% hatte mal einen Ausbruch mit 79% war aber ne Ausnahme
PPT ~ 95-100% in weniger als 9 min
OWT ~ 80%
KRN ~ 52%

ENG 82% wiederhole dafür noch die Grammatik und lese englische Artikel
TVT 85% beim 2 ten mal. Lerne hierfür mit dem alten und neuen Skript, Denksport Physik
und Testtraining Technisches Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatros21
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 53
Wohnort: EDPK

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mich? Privat keinesfalls! Will ne angenehme Zukunft haben Very Happy

Aber sonst ist der Rest ok?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabian25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2014 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben auch einen CBT Durchgang gemacht . (Außer TVT, KRN, RAG, ENS da die Fagen sich dort manchmal wiederholen und ich beim ersten Mal schon ziemlich gut abgeschnitten habe)

Na dann komm ich mal zu den Ergebnissen der anderen CBTs:

VMC (lvl 3) : 81%

RMS (lvl 2) : 5,51 Zahlen im Schnitt = 29%

SKT (lvl 3) : 96%

PPT : 100% in 9.10 min

OWT (lvl 3) : 85% (eigne mir da so langsam die gegenüber Methode an da ich merke, dass es wirklich hilfreich ist)

ROT (lvl 2) : 93% (lvl 3 war mir bis jetzt zu schnell werde aber bald damit anfangen)


Soviel zu meinen Werten. Habe meine BU in einem Monat und bin mit meinen Zwischenständen durchaus zufrieden (nachdem was ich hier so gelesen habe sind die okay)

Habe mir gestern noch Denksport Physik und Mathemagie gekauft. Hoffe die Bücher helfen mir auch noch weiter.

Dann frohes Üben euch allen.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soléy hat folgendes geschrieben:
Ich bin die letzten Seiten hier durchgegangen und habe bemerkt, dass OWT manchen Probleme bereitet. Ich glaube langsam, dass ich iwas falsch mache oder vielleicht ein veraltetest CBT habe, da ich immer zwischen 90% und 93% im Level 3 liege. Bei PPT haben viele super Werte und da tu ich mich unglaublich schwer. Aber bei OWT im L3 ist doch genügend Zeit um alles abzulesen?? Ich glaube ich lade mir nochmal das CBT herunter.



Nicht jeder hat das selbe Gehirn, mir geht's genau so wie dir. Manche Bereiche, mit denen viele Schwierigkeiten haben, fielen mir im ersten Probedurchlauf super einfach. Aber manche Kategorien, die fuer andere Pipifax zu sein scheinen, bereiten mir Probleme.
Habe bei OWT Level 3 ohne Probleme 95%. Aber bei PPT, wo viele 100% in 7 Min oder so schaffen, bin ich froh, wenn ich ueberhaupt alle Wuerfel in 10 Min durchkriege und dann um die 95% habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Käpten Baloo hat folgendes geschrieben:
Mann, oh Mann! Wie schafft ihr es alle, in OWT so gut zu sein?
Kaum habe ich die ersten zwei Uhren abgelsen und den Standort der dritten rekognostiziert, ist die Zeit ab... Question


Ich fand OWT von Anfang an recht einfach, aber Level 3 hat es erstmal schon in sich. Da hab ich mir dann seit gestern auch die Gegenuebermethode angewoehnt, dauert seine 1-3 Durchgaenge sich erstmal vom Zeiger "wegzuorientieren", aber danach laeuft das von alleine.
Haeufig lese ich die (3. und) 4. Uhr erst aus der Erinnerung ab, wenn das Bild schon verschwunden ist. Also ich sehe das Bild, merke mir automatisch wie es aussieht, aber bis mein Gehirn realisiert hat und "aussprechen" kann, welche Zahl es war, ist das Bild schon weg. Etwas schwer zu beschreiben, aber hoffe es ist irgendwie verstaendlich Very Happy
Also was ich damit meine ist, dass meine Augen schon zur naechsten Uhr uebergehen (um zumindest visuell den Standpunkt bzw. den Punkt gegenueber vom Zeiger zu erfassen), bevor ich in Gedanken ueberhaupt die vorherige Zahl aussprechen konnte, das passiert dann halt einfach eine Sekunde spaeter.
Und so komm ich dann auf etwa 95% auf Level 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt auch mal meine Werte, alles auf hoechstem Level, habe meine BU in 4 Wochen. Hatte heute anscheinend nen guten Tag, ein paar Topwerte erreicht, trotz grosser Muedigkeit... ich glaub ich sollte die letzten zwei Naechte vor der BU auch feiern gehen, scheint mehr zu bringen als ausgeruht zu sein Very Happy


SKT 95%
OWT 95%
RMS 29%
VMC 79%
ROT 87%
PPT 100% in 7 Min
ENS 95%
KRN 88%
RAG 94%
TVT sollte ich wohl lieber gar nicht erst preisgeben Very Happy bin seit fast 3 Jahren aus der Schule raus, dementsprechend seit dem rein gar nix in der Richtung gemacht, muss da echt reinhauen... also beim einzigen Durchgang bisher 49% Embarassed

So, meine Frage... reichen um die 70-80% bei VMC? Das soll ja angeblich gar nicht mal richtig in die Bewertung mit einfliessen, so wie ich das hier ein paar mal gelesen habe?
und reichen um die 87% bei ROT? Hab hier schon oefter gelesen, dass man mindestens 90%, besser noch 100% haben sollte... aber ganz ehrlich, es faengt doch in der BU langsam an, nur am Ende ist es schnell. Bei mir ist halt echt nur die Geschwindikeit das Problem, das heisst nur am Ende koennte es was kniffelig werden, sollte aber doch dennoch insgesamt locker reichen, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Werte sind gut, du solltest aber auf keinen Fall TVT und PHY unterschätzen! Du hast ja noch einen Monat, daran solltest du noch arbeiten.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaa ich weiss. Aber das ist so viel, ich weiss da gar nicht, wo ich anfangen soll Shocked Und in solchen Ueberforderungsfaellen schiebe ich es gerne vor mir her Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen guten Einblick bekommst du auf jeden Fall durch das Physik Skript, das allerdings reicht alleine noch nicht aus. Ich habe mich neben diesem noch mit diverser Literatur und verschiedenen Internetseiten vorbereitet. Natürlich braucht es auch immer ein wenig Glück bei den Aufgaben.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist das Problem... 48 Seiten Skript und das ist nur ein kleiner Einblick... viel zu viel zu merken. Ich habe mir Denksport Physik und Physik fuer Schule und Beruf angeschafft, nur muss ich es dann auch mal durcharbeiten :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 168 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group