Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Vineva

VMc und VFF sind doch ganz okay. Aber der MIC ist schon etwas problematisch. Was hast du da für Einstellungen? Du solltest schauen, dass das noch besser wird.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vineva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

tailhook hat folgendes geschrieben:
@Vineva

VMc und VFF sind doch ganz okay. Aber der MIC ist schon etwas problematisch. Was hast du da für Einstellungen? Du solltest schauen, dass das noch besser wird.


Hmm, also vorerst Fahrtmesser, Kompass und Höhe konstanter Änderung folgen. Die Akustikauflage bringts sowieso nicht solange ich so schlecht bin.

Trägheit, Geschwindigkeit, Turbulenzen etc. sind alles auf 50%, wenn ich Turbulenzen verringere, erreiche ich so 50-55%. Kompass und Fahrtenmesser sind einigermassen ok, also so um die 90% einzeln, aber der Höhenmesser rennt mir einfach dauernd davon, sicherlich 3-4 mal ausserhalb der Toleranz, dadurch bin ich da dann gleich bei "Höhenmesser 60%" oder so.

Die Gesamtbewertung ist dann eben bei Schwierigkeit 90% um die 40-50%.

Ich weiss halt nicht, ob ichs überhaupt trainieren soll. Im Forum wird ja eher davon abgeraten. Andererseits, so viel anders kann der richtige MIC ja nicht sein, dass ich da gleich doppelt so gut sein werde :/ Weiss echt nicht was ich tun soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olya
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vineva hat folgendes geschrieben:
Betrifft zwar nicht die BU, sondern die Swiss, aber viele Tests sind ja identisch. Test ist in einer Woche.

OWT3 100%
ROT3 95%
SKT3 98%
VLR3 100%
RAG 98%
VMC3: L3 77%
KRN 65%
CVT alle ausser 1
VFF3 64%
MIC Skytest Katastrophal... 40%

Was denkt ihr, reicht das? Problematisch ist vorallem VMC, ich werde da einfach nicht besser, egal wie oft ich übe und mit welcher Methode. Mein bestes Ergebnis war 82%, allerdings wohl nur weil ich die Symbole im Schlaf kenne.
Ebenso finde ich in VFF einfach nur per Zufall ein paar Figuren.
MIC ist die grösste Katastrophe. Da rennt mir der Höhenmesser nur so davon, Üben hilft da leider auch nichts.


Hallo)
möchte dir ein VMC-Tipp geben.
Bei 2-,3-,4-back 'sage' ich mir immer die Farbe und die Form versuche ich doch visuell zu merken. Das hilft mir sehr beim 4-back besonders, da ich mich da an die Farbe schon orientieren kann. Beim 5-back zähle ich mir die Symbole und visuell versuche die Farbe bzw Form zu merken. Damit bin ich im Bereich 85-86%.
Hoffe, das kann einbisschen behilflich sein Wink
_________________
Mit dem Flugzeug muss man ja nicht rückwärts einparken können;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vineva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olya

Vielen Dank, werde es so versuchen Smile Habe es bis jetzt ähnlich gemacht, allerdings habe ich versucht, für jedes Symbol einen Namen auszudenken und den ebenfalls vorzusagen. Ist aber viel stressiger. Mal schauen ob es auch nur mit der Farbe klappt und ich mir das Symbol merken kann Wink

An die anderen: Tipps zu MIC sind momentan sehr gerne gesehen, bin am verzweifeln! Sad

PS: Ты русская?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olya
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vineva hat folgendes geschrieben:
Hallo Olya

Vielen Dank, werde es so versuchen Smile Habe es bis jetzt ähnlich gemacht, allerdings habe ich versucht, für jedes Symbol einen Namen auszudenken und den ebenfalls vorzusagen. Ist aber viel stressiger. Mal schauen ob es auch nur mit der Farbe klappt und ich mir das Symbol merken kann Wink

An die anderen: Tipps zu MIC sind momentan sehr gerne gesehen, bin am verzweifeln! Sad

PS: Ты русская?)


Mit den Namen ist es mir zu kompliziert, bei der BU werde ich sowieso dafür keine Zeit haben.. Rolling Eyes Smile

Erzähl bitte, wie du im OWT3 bei 100% gelanden bist
Shocked Shocked

PS: точно)))))
_________________
Mit dem Flugzeug muss man ja nicht rückwärts einparken können;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vineva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch bestimmt 300 mal üben Laughing Zuerst habe ich normal abgelesen, das ging gar nicht. Dann habe ich die Uhrzeiten-Ablesemethode benutzt (also rechts = 3 Uhr, unten = 6 Uhr, links = 9 Uhr etc.) und erst später umgerechnet, das hat gut geklappt, ist aber zu umständlich. Mit der Gegenübermethode ging es dann genauso gut oder noch besser und das erst noch viel schneller Wink Aber wie gesagt, ich habe während einem Monat täglich 10-20 mal OWT gemacht bis ich nun in 4 von 5 Durchgängen 100% schaffe.

Aber das brauchst du eh nicht, wenn du 90% schaffst bist du wohl schon über dem Durchschnitt im Forum und damit wohl weit über dem Durchschnitt an der BU))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrToast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
habe meine BU in 5 Tagen.

Die Prozentwerte ergeben sich aus dem Durchschnitt der letzten 3-5 Durchgänge:

SKT: Lv3 - 96% (5x gemacht)
OWT: Lv3 - 93% (19x)
RMS: Lv2 - 6.7 Zahlen (18x)
VMC: Lv3 - 82% (7x)
ROT: Lv3 - 90% (21x)
PPT: Lv1 - 100%, ca. 11min (3x)
KRN: Lv3 - 78% (7x)

ENS: 80% (1x gemacht)
TVT: ohne Lösungen: 75% (mit Lösungen dann 100%, lese außerdem ein paar Artikel auf Wikipedia sowie Denksport Physik)
RAG: 94% (1x gemacht)



Kopfrechnen ginge sicher noch mehr, habe ich aber nicht mehr weiter verfolgt weil die Aufgaben bei der BU dann scheinbar eh nicht so schwer sind und akustisch vermittelt werden. Werde mir heute noch Mathe-Akustik installieren.

Bei VMC komme ich leider nie über 82% :/

Werde mich noch in ein paar Physik-Grundkonzepte einlesen sowie Englisch-Grammatik büffeln.

Habe auch Skytest, hauptsächlich aber mit CBTs trainiert. Welche Tests könnt ihr auf Skytest empfehlen die es nicht als CBT gibt??

Vielen Dank für jegliche Hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vineva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrToast hat folgendes geschrieben:
Habe auch Skytest, hauptsächlich aber mit CBTs trainiert. Welche Tests könnt ihr auf Skytest empfehlen die es nicht als CBT gibt?

So wenig Durchgänge und so tolle Resultate? Respekt.

In Skytest gibts ja eigentlich nur MIC was es nicht als CBT gibt. Würde mich interessieren, wie viel du da so auf Stufe mittel oder schwer schaffst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olya
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vineva hat folgendes geschrieben:
Durch bestimmt 300 mal üben Laughing Zuerst habe ich normal abgelesen, das ging gar nicht. Dann habe ich die Uhrzeiten-Ablesemethode benutzt (also rechts = 3 Uhr, unten = 6 Uhr, links = 9 Uhr etc.) und erst später umgerechnet, das hat gut geklappt, ist aber zu umständlich. Mit der Gegenübermethode ging es dann genauso gut oder noch besser und das erst noch viel schneller Wink Aber wie gesagt, ich habe während einem Monat täglich 10-20 mal OWT gemacht bis ich nun in 4 von 5 Durchgängen 100% schaffe.

Aber das brauchst du eh nicht, wenn du 90% schaffst bist du wohl schon über dem Durchschnitt im Forum und damit wohl weit über dem Durchschnitt an der BU))


Hmm..dann 300 mal ist jetzt der Plan Very Happy
Außerdem, wenn ich zu Hause bei 90% bin, wird es sicher bei der BU noch weniger Rolling Eyes
_________________
Mit dem Flugzeug muss man ja nicht rückwärts einparken können;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vineva
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Olya hat folgendes geschrieben:
Hmm..dann 300 mal ist jetzt der Plan Very Happy
Außerdem, wenn ich zu Hause bei 90% bin, wird es sicher bei der BU noch weniger Rolling Eyes

An der BU soll die Zeit ja zwischen Stufe 2 und 3 liegen, also du hast sogar noch etwas mehr Zeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrToast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vineva hat folgendes geschrieben:
MrToast hat folgendes geschrieben:
Habe auch Skytest, hauptsächlich aber mit CBTs trainiert. Welche Tests könnt ihr auf Skytest empfehlen die es nicht als CBT gibt?

So wenig Durchgänge und so tolle Resultate? Respekt.

In Skytest gibts ja eigentlich nur MIC was es nicht als CBT gibt. Würde mich interessieren, wie viel du da so auf Stufe mittel oder schwer schaffst Smile


Danke! Smile

Habe leider keinen Joystick zu Hause.

Fällt sonst noch jemandem etwas ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersin
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Prozent sollte man mindestens in RMS schaffen?
_________________
Have a nice day
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 162 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group