|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing 747-400 Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF |
Verfasst am: So Dez 06, 2015 3:42 pm Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage.... Der Theorieunterricht in der Swiss-Flugphase in Vero Beach, sowie der evtl. neben dem fliegen dort besuchte Therorieunterricht findet in deutsch oder englisch statt? _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {} |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: So Dez 06, 2015 3:51 pm Titel: |
|
|
In Vero Beach ist alles auf englisch, da die Instruktoren von dort sind. In der Schweiz auf ist der Unterricht auf deutsch.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karlchen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.05.2015 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Dez 25, 2015 9:26 pm Titel: |
|
|
N7U hat folgendes geschrieben: | Flüge und selbst Leerflüge in einem Privatjet spielen in einer ganz anderen Preisliga und werden meist nur für das ganze Flugzeug und nicht pro Sitz angeboten. Hier eine interessantere Seite: emptylegmarket.com |
OK. Aber es muss doch Regeln geben, ab wann mein Flugzeug irgendwann bei expedia auftaucht. Es muss doch eine Database oder dergleichen geben. Ähnlich wie hier im Forum. Ich registriere mich mit Namen und Email und kann teilnehmen.
Nehmen wir als Beispiel fra-ham.
Zig Flüge bedienen pro Tag/Woche diese Route. Ich habe eine cessna172 (wahlweise auch einen A380.., habe alle Berechtigungen etc.) und fliege fix einmal pro Woche hin und zurück.
Jetzt will ich anstatt 10000 nur 9900 Euro ausgeben, indem ich 2 oder 3 Leute mitnehme. Was muss ich machen, um bei solchen Buchungsportalen aufzutauchen?
Denn es wäre doch viel lukrativer für "empty legs" bei solchen Buchungsportalen aufzutauchen, anstatt sie auf der eigenen Webseite anzupreisen, die eh keiner kennt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilarch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2016 5:07 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Ich hab im Oktober 2011 leider meine FQ verhauen und lange Zeit gebraucht, den geplatzten Traum zu realisieren.
Über folgenden Artikel:
http://nff-rat.de/2015/11/03/in-zwei-jahren-ganz-nach-vorne/
lese ich u.a. "Seit Juni 2010 haben rund 900 junge Männer und Frauen ihre Ausbildung an der Bremer Verkehrsfliegerschule der Deutschen Lufthansa (LH), der Lufthansa Flight Training GmbH, begonnen." und "Wir haben uns eben um 900 Piloten verplant!".
Da man ja zur Zeit eh immer mal wieder hört, wie schlecht es um die derzeitigen Piloten-Anwärter steht, wollte ich mal nachhören, ob Leute aus der Zeit von ca. Ende 2011 mit FQ-positiv immernoch auf einen Cockpit-Platz warten (müssen)?
Danke im Vorraus,
pilarch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Jan 19, 2016 6:39 pm Titel: |
|
|
Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
|
Verfasst am: Di Jan 19, 2016 9:52 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/
Gruß Alex |
Danke für's Verlinken.
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.
Cheers. _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Jan 19, 2016 10:01 pm Titel: |
|
|
Nic. hat folgendes geschrieben: |
Danke für's Verlinken.
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.
Cheers. | Bitte! Cockpitjobs sind und bleiben halt rar, das ist halt suboptimal.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Di Jan 19, 2016 11:57 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Bitte! :lol: Cockpitjobs sind und bleiben halt rar, das ist halt suboptimal. :?
Gruß Alex |
Nett formuliert.. :D _________________ FO 737/777
Zuletzt bearbeitet von Charlie Hotel am Mo Feb 29, 2016 10:16 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilarch Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 52
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2016 12:22 pm Titel: |
|
|
Nic. hat folgendes geschrieben: | Alexh hat folgendes geschrieben: | Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/
Gruß Alex |
Danke für's Verlinken.
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.
Cheers. |
Hi Nic,
ich schätze mal, du bist der Verfasser des Blogs?
Was genau meinst du mit "Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen."?
Meinst du gegen Ende der Ausbildung? Und meinst du mit Alternativen andere Fluglinien? Oder wie man aus dem LH-Vertrag rauskommt?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2016 4:55 pm Titel: |
|
|
pilarch hat folgendes geschrieben: | Nic. hat folgendes geschrieben: | Alexh hat folgendes geschrieben: | Ja, die Leute befinden sich in den Endzügen der Ausbildung ohne Aussicht auf einen Job.
http://dominic-nff.blogspot.de/
Gruß Alex |
Danke für's Verlinken.
Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen.
Cheers. |
Hi Nic,
ich schätze mal, du bist der Verfasser des Blogs?
Was genau meinst du mit "Wer sich jetzt gegen Ende auch noch nicht mit Alternativen auseinandergesetzt hat, der sollte sich nochmal Gedanken machen."?
Meinst du gegen Ende der Ausbildung? Und meinst du mit Alternativen andere Fluglinien? Oder wie man aus dem LH-Vertrag rauskommt?
Gruß |
Wait, move oder leave.
Warten und hoffen auf KTV, in der Zwischenzeit 'ne Alternative aufbauen.
Zu anderen Group-Airlines gehen.
Aufhören und der Fliegerei den Rücken kehren _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burak Navigator
Anmeldungsdatum: 08.08.2015 Beiträge: 34 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2016 8:50 pm Titel: |
|
|
Kriegt man eig auch Winglets wenn man z.B. die ATPL modular macht ?
z.B. wann kriegt man den 1. Winglet ? Nach der PPL ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2016 9:04 pm Titel: |
|
|
Burak hat folgendes geschrieben: | Kriegt man eig auch Winglets wenn man z.B. die ATPL modular macht ?
z.B. wann kriegt man den 1. Winglet ? Nach der PPL ?
Gruß |
Flugzeuge erhalten Winglets um Sprit zu sparen. Meinst du irgendwelche Anstecker an die Uniform?
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|