Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wills du noch mehr bsp ? die cdu sagt, dass das spd model nicht funktioniert - und andersrum .die grünen sind eh gegen alles, fdp glaubt auch dass ihr model funktioniert, das sehen die linken aber wieder anders usw. merks du ,jeder glaubt sich selbst und sucht natürlich argumente, forschungen etc ,die ihre meinung unterstreichen. es gibt über manche themen allerdings bis zu 20 verschiedene forschungen. eine gibt denen davon recht, 19 widersprechen ihnen- dann zitieren die aber halt die eine ,die ihnen recht gibt und behaupten,dass es so ist,egal was andere sagen.

ich find das bsp immernoch gut. klar ist es extrem,aber das zeigt das ganze verhalten doch nur noch eindeutiger. jeder verkauft nur seine eigene meinung als wahr - und das ist doch vollig normal !

ps: es ist nicht themenfremd, es geht immernoch um politische parteien und ihre meinungen. und je extremer ein bsp ,desto klarer wirds,von daher find ichs akzeptabel eingesetzt.
zu deiner aussage "obwohl sie selbst wissen, dass ihnen dass keiner glaubt was sie behaupten " möchte ich noch sagen, dass das doch ihr ziel ist. sie wollen ,dass andere ihnen das GLAUBEN obwohl es (teilweise) gar nicht der wahrheit entspricht. das macht doch jede partei mehr oder weniger : glaube keiner statistik ,die du nicht selbst gefälscht hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"obwohl sie selbst wissen, dass ihnen dass keiner glaubt was sie behaupten " möchte ich noch sagen, dass das doch ihr ziel ist. sie wollen ,dass andere ihnen das GLAUBEN obwohl es (teilweise) gar nicht der wahrheit entspricht. das macht doch jede partei mehr oder weniger : glaube keiner statistik ,die du nicht selbst gefälscht hast


ja schon klar, das habe ich schon verstanden, aber was ich meine ist, dass sie diese Meinung nur Vertreten müssen obwohl es in der gesamten BRD keine Leute mehr gibt die das glauben. Es ist einfach eine ihrer Pflichtaussagen.

Achja: http://www.youtube.com/watch?v=ntgsXyPyF-k
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar sinds ihre pflichtaussagen,die wollen sich genauso gut darstellen wie jede andere partei auch. die einen lügen mehr,die anderen weniger. trotzdem sind die leute,die sich verarschen lassen selber schuld.
und es werden manche sachen immernoch mehr geglaubt, als man es wahrhaben mag. wenn zb die bild zeitung etwas behauptet, was auch immer,was meinse wie viele leute das gleich direkt glauben und große teile ihrer ganzen politischen meinung darauf ausbauen ohne überhaupt irgendeine ahnung der materie zu haben und ohne die zu hinterfragen ? genauso ists da auch ,es gibt sehr wohl noch leute, die der npd und der linken glauben. guck dir nur ma an wie viele stimmen die jeweils bekommen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja da hast du wohl recht. Also was haltet ihr von meinem geposteten Video, in dem nicht mal Pinkwart von der FDP weis, wie man die Steuerermäßigungen zahlen soll?
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ihr vielleicht gemerkt hab, hab ich irgendwann die Lust verloren hier weiter zu schreiben. Hier nur eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist, weil sie ziemlich gut meine Argumente trägt. Lest den Artikel, oder lasst es sein. Razz

Zitat:
Germany's atomic exit has been the biggest move, so far.

It recently announced that all of its nuclear power plants will be phased out by 2022.

Now Italy is voting on it and the polls show a clear majority in favour of going the same way.


Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-13732050
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie will italien aussteigen,wenn sie gar nicht drin sind ?! sie wollen ja erst wieder einsteigen, aber das jetzt so lassen wäre kein so großer schritt wie bei uns. die habens ja viel einfacher,die haben keine veränderungen,wenn sie die nicht bauen, müssen keine meiler abschalten und durch deren berge und deutlich mehr sonne haben sie auch viel bessere voraussetzungen für wasser- bzw solarkraft.
finde da vergleicht man äpfel mit birnen . und ich glaube nicht,dass italien nur deshalb keine neuen akws bauen will ,weil deutschland die abschaltet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
wie will italien aussteigen,wenn sie gar nicht drin sind ?!


Du siehst echt alles Schwarz und Weiß. Ist doch völlig egal, ob sie aussteigen oder nicht einsteigen. Der Gedanke dahinter ist der gleiche. Wenn die Leute (nicht die Regierungen) sehen, dass ein Industrieland wie Deutschland aussteigen kann, wird hoffentlich ein Umdenken stattfinden. Das ist der Punkt. Das geht nicht von heute auf morgen, wie ich schon mehrfach geschrieben hab. Das ist wie die Welt funktioniert. Alles braucht seine Zeit.

Ich habe übrigens auch von Leuten bei einer Demo gegen Indian Point gelesen, die sich auf den deutschen Ausstieg bezogen haben.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub eher , dass DU das was schwarz weiß siehst. du siehst nur das ergebnis " sie steigen ein" oder eben " sie steigen nicht ein". aber der vergleich "nicht einstieg"( wie bei italien) bzw "austieg" ( wie bei uns ) ist ja nur bedint möglich, da das ja einen ganz anderen aufwand entspricht. nicht einsteigen kann jeder - aussteigen wird dann schon deutlich komplizierter : stichwort neue netze, alternative energiequellen etc. wenns in italien jetzt schon ohne akws läuft, wird das auch weiterhin klappen. andersrum ists bei uns schwieriger, da es jetzt mit akws läuft wird es ohne schwieriger.

und hör ma auf dir einzubilden,dass deutschland noch ein vorbild für andere länder ist. das waren wir vielleicht mal , aber das sind wir schon länger nicht mehr, im grunde lachen sie doch alle - wir sind die einzigen, die aussteigen, wir sind die einzigen, die am libyen konflikt nicht teilnehmen ( wo selbst das viel kleinere dänemark teilnimmt) usw. da wird kein frankreich, kein schweden, kein großbritannien und auch sonst kein weiteres land auf der welt sagen : "wow, deutschland steigt aus, das können wir auch " . die denken eher " wow, wie doof das doch ist und wie schwer das nun wird die entsprechenden co2 grenzwerte bis dann und dann einzuhalten".

ps : wir sind nur die nation ,die am meisten schiss hat. selbst negativ betroffene nationen, wie die japaner oder die ukrainer halten an der atomkraft fest obwohl sie ja eigentlich dafür sensibilisiert worden sein müssten. nur wir machen uns auf deutsch gesagt vor angst in die hose- bzw du machst das Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
wie will italien aussteigen,wenn sie gar nicht drin sind ?!


Du siehst echt alles Schwarz und Weiß. Ist doch völlig egal, ob sie aussteigen oder nicht einsteigen. Der Gedanke dahinter ist der gleiche. Wenn die Leute (nicht die Regierungen) sehen, dass ein Industrieland wie Deutschland aussteigen kann, wird hoffentlich ein Umdenken stattfinden. Das ist der Punkt. Das geht nicht von heute auf morgen, wie ich schon mehrfach geschrieben hab. Das ist wie die Welt funktioniert. Alles braucht seine Zeit.

Ich habe übrigens auch von Leuten bei einer Demo gegen Indian Point gelesen, die sich auf den deutschen Ausstieg bezogen haben.


Genau das ist doch der springende Punkt. Wenn jeder auf den anderen wartet, dann wird das nix. Gut dass wir jetzt (Zum 2ten Mal) den Anfang gemacht haben! Jetzt werden auch Frankreich und andre Länder mal drüber nachdenken!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber länder gucken beieinander nicht so viel ab wie man es vielleicht noch in der schule tut. siehe mein vorheriger beitrag.

aber die idee, dass frankreich drüber nachdenkt ist lustig. die legen ma eben ihre rund 50 akws still - gaaanz bestimmt. die setzen eher noch mehr drauf.. also sehr gutes bsp Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
aber die idee, dass frankreich drüber nachdenkt ist lustig. die legen ma eben ihre rund 50 akws still - gaaanz bestimmt.


Mein Gott wie oft soll ich noch schreiben, dass es nicht darum geht, dass die anderen sofort aussteigen. Du hast ein Problem und zwar, dass du nicht abstrahieren kannst. Du verstehst einfach meine Argumente nicht. Ich hab doch oben deutlichst geschrieben, dass es nicht darum geht was die Regierungen denken. Die Menschen die wählen denken um. Auf lange Sicht wird sich was ändern. Und selbst wenn nicht. Wir können nur vorangehen und hoffen, dass die anderen mitziehen. Wenn alle darauf warten, dass die anderen aussteigen, wird sich nie irgendwas ändern.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deutschland macht politik für sich und nicht um ein bsp für andere länder zu sein. genauso wie jedes andere land sonst. und was für argumente von dir meinst du ? argumente wie dein oft gebrachtes :" von kindergartenkindern lass ich mir nichts sagen" oder " da saßt du noch in der grundschule" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group