Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse, mehr kann ich nicht hinzufügen tut mir leid für dich Sad

Aber es MUSS weitergehen
Nach oben
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Naja wenn ich es nicht schaffe....dann knallt mir alle meine schlauen Sprüche an den Kopf..."

In diesem Sinne:
"Manchmal ist es gut nicht zu bekommen, was man unbedingt will" ~Dalai Lama~


Kopf hoch Wink
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och man das is doch doof is das doch -.-
Tut mir echt Leid! Also das gilt für Markus, Christophe und alle MitstreiterInnen gleichermaßen ^^! Kopf hoch Jungs und Mädels.

...die Begründungen für's Scheitern (besonders gleich am ersten Tag) werden wohl für viele nicht wirklich nachvollziehbar sein - aber das ist klar, weil man sich selbst ganz anders sieht und auch Freunde von einem ein ganz anderes Bild haben, als es den Psychologen beim DLR jemals möglich wäre innerhalb von 10 Stunden (wovon ja nur 3 Stunden oder so wirklich Testzeit sind) von einem zu bekommen.
Bei der FQ muss man ja eigentlich nur vernünftig Werbung für sich und die Eigenschaften machen, die die DLR- und LH-Leute suchen und die man hoffentlich auch mitbringt Wink.
Manche Prüflinge sind halt einfach so, wie die gesuchten Menschen und andere müssen sich noch ein bisschen anstrengen um ein Bild zu verkörpern, das ins Raster passt (ich rede nicht von kompletten Schauspielern - die kommen nicht weit. Die gesuchten Eigenschaften sollten schon vorhanden sein Wink).

Das es für manche Prüflinge eine vollkommen neue (Prüfungs-)Situation ist spielt da kaum eine Rolle - für die Psychologen zählt das, was sie sehen und hören und nicht das, was in den Köpfen an noch zurückgehaltenem Potential verborgen ist!!
Wenn ich mich nicht in einer Prüfungssituation befinde bin ich auch alles andere als passiv/zurückhaltend - aber das hat die Psychologen auch nicht interessiert, weil sie das in den Gruppenspielen nicht sehen konnten.

Und Markus: Das sich Kandidaten/Kandidatinnen von Vorbereitern in den Spielen als teamfähiger erweisen als andere kann ich absolut nicht bestätigen. Und das jetzt nicht nur, weil ich ohne Vorbereiter da war und mich für Teamfähig halte, sondern auch weil es bei mir auch Vorbereitete gab, die eher so ne Ego-Tour gestartet haben, nach dem Motto 'hauptsache für mich reicht's'. Das war nämlich mit ein Grund dafür, dass ich und andere so passiv waren, weil 1-2 Herren permanent geredet haben und nicht mal gesagt haben 'Was sagen sie denn dazu/sagen sie auch mal was' geschweige denn so große Gesprächspausen gemacht haben, dass andere die schon lange Luft geholt hatten, mal zu Wort kamen (also 1-2 Sekunden Laberpause hätte da mit Sicherheit gereicht! ^^)

Aber is nu ja auch wurscht - welche Alternativen hast du jetzt? Jura? Hapag? Oder doch Fluglotse;)? (ich denk echt drüber nach - aber dann müsste ich für 4-5 Tage nach HH und so langsam hab ich da keine Lust mehr drauf vor allem nicht wieder bei null anzufangen Wink)

und an Annette ^^: Erstma hallo Very Happy! Schön mal wieder was von dir hier im Forum zu lesen und viiiielen Dank für die Fotos +seufz+ ^^.
Wo find ich denn genauere Infos über die Hapag-Finanzierung, etc?
Schade, dass die Namens-Verschwörungstheorie nicht aufgegangen ist Very Happy

Lieben Gruß an alle
Patrick

P.S.: Um auch mal nen schlauen Spruch in die Runde zu werfen (der eigentlich mehr auf Lotto-spielen und Geld zutrifft als auf geplatzte Träume aber egal - kann man sonst ja universell anwenden und was wahres dran ist auch +hrhr+)
Verlorener Gewinn ist kein Verlust!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A330-300 hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist da erstmal nur gähnende Leere und absolute Trauer die ich empfinde.


hey ihrs,
nach langer pause melde ich mich auch endlich wieder in diesem thread zurück.
@christoph, markus und patrick:es tut mir echt leid, dass eure fqs nicht zu dem gewünschten erfolg geführt haben. ich kann gut nachvollziehen, wie es euch jetzt wahrscheinlich geht - vor allem markus. meine fq liegt zwar noch vor mir - genauer gesagt am kommenden montag - aber der gedanke was wäre, wenn es nicht klappen sollte schleicht sich ab und zu bei mir ein. das gefühl dass der traum geplatzt ist, von dem man so lange begleitet und angetrieben wurde, ist vorstellbar kein schönes gefühl. aber es soll auch nur bei diesem gefühl bleiben, denn schließlich können träume weiterleben und ein dämpfer soll nicht das ende sein. klappt es nächste woche bei mir nicht - wovon ich als überzeugter optimist nicht ausgehe Wink - denn würde ich das gleiche empfinden, aber wichtig ist dass man nicht aufgibt und sein ziel weiterhin verfolgt. ich bin der überzeugung, dass wenn man irgendwas wirklich will und bereit ist dafür zu kämpfen, denn bekommt man das auch - auch wenn's letztendlich etwas anders aussieht als wie man es sich ursprünglich vorgestellt hat! in dem sinne wünsche ich euch viel erfolg und gutes gelingen beim realisieren eurer träume!!!

viele grüße,
kim

ps - achja, heute ist ein kollege von mir, mit dem ich zusammen fq-seminar hatte, letztendlich am interview gescheitert. das macht einem natürlich keinen mut, aber man sollte sich auch nicht von solchen nachrichten entmutigen lassen...
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni;-)
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Schwalbach

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus und Christophe: Es tut mir echt so leid für euch. Gerade euch zwei halte ich für sehr fähige Pilotenanwärter und war 100% davon überzeugt, dass ihr es schafft. Aber lasst euch jetzt nicht davon entmutigen. Geht euren Weg weiter, ihr habt es einfach drauf und bekommt sicherlich bei einer anderen Fluggesellschaft eine Chance....

@ Christophe: Du bist doch bereits bei der Swiss genommen worden. Fängst du da jetzt an mit der Ausbildung? Und wann fängt die an?

@Patrick: Wie können ja unsere Namen ändern und es nochmal probieren;-) Und wegen der Hapag: Geh mal auf www.flugschule.de da findest du eigentlich alle notwendigen Informationen. Auf www.hapagfly.de gibt es dann die Adressen für die Bewerbung. Solltest dich allerdings bald bewerben, da die glaube ich bald einen Bewerbungsschluss festlegen.

Liebe Grüße, Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur nochmal generell sagen, dass ich niemandem die Schuld an meinem Scheitern gebe, weil ich finde auch in der größten Niederlage muss man den Kopf oben tragen und weitermachen. Damit sage ich nicht, dass es die größte Niederlage war, zu scheitern...aber für mich war es bisher die erste große, auch wenn es toll war, so weit gekommen zu sein.

Ich gebe mir nun erstmal ein bisschen Zeit über alles nachzudenken und endlich die Vorbereitung fürs Fussball durchzuziehen...in zwei Wochen will ich aber spätestens entscheiden wie ich weiter verfahre, ob ich nur das Studium anfange oder ob ich mich doch bei anderen Airlines bewerbe.

Der Punkt ist, meine Mutter hat heute zu mir gesagt, dass es möglich wäre, dass ich die Ausbildung privat mache...die Frage ist, ob es auch sinnvoll ist. Ich überlege ob ich den Selektionsprozeß der Easyjet (CTC-Cadet-Programm) durchziehen soll oder nicht, weil er eben auch wieder mit hohen Kosten verbunden ist und die Ausbildung dort rund 80000E kostet. Das Hapag-Programm sagt mir viel mehr zu...doch eben muss man da auch abwegen, was es bringt...und empfohlen wird mir immer Cirrus oder RWL.

Ich denke ich tendiere eher in Richtung Hapag. Wünsch dir ganz viel Glück Kim und rein statistisch gesehen musst du es jetzt schaffen...und ich glaube an dich. Ich drück dir beide Daumen. LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Chris_85
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Bern (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

So ich meld mich auch wieder mal...Auch bei mir sitzt der Schock noch sehr tief, natuerlich rechnet man zwar immer damit dass man rausfliegen koennte, doch wenns dann passiert ists irgendwie schon recht schlimm. Also ich kann eigentlich dem Markus in allen Punkten nur zustimmen. Ich war mit ihm in einem der beiden Gruppenspiele und im DCT und er war alles andere als nicht kooperativ. Wie auch Markus kann ich manche Entscheidungen ueberhaupt nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach haetten es mehr als nur eine Person in den 2. Tag schaffen muessen. Aber ja, so hart es auch ist, jetzt gilt es sich mit der Entscheidung abzufinden und weiter zu machen...

@Anni: Ja also die Schulung bei der Swiss faengt anfangs Januar an, aber ich muss mich jetzt halt zuerst mal neu orientieren, weil es halt schon ein risiko ist ohne Vorvertrag...

@Markus: Schoen zu hoeren, dass du doch noch eine Pilotenausbildung in Betracht ziehst, weil meiner Meinung nach bist du fuer den Job voellig geeignet...

LG Christophe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi at all...
ich wollte nur mal loswerden, dass ich zu den Glücklichen gehör, die es nun doch noch geschafft haben! brauchte allerdings 2 FQ-Starts.. schwer zu erklären wie es dazu kam.. bin aber überglücklich Smile
LG Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...schwer zu erklären wie es dazu kam...


Heeeerzlichen Glückwunsch!!
Aber ne Erklärung wär echt cool - haben sich schon alle ziemlich gewundert, wo du abgeblieben bist Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

THANKS Smile)))))) darüber können wir mal persönlich im chat reden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

des würde mich aber auch mal interessieren! Laughing
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich auch *grins*....
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group