Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was rechnet denn, dein unabhängiger Ökonom vor? Übrigens Peer Steinbrück UND Wolfgang Schäuble haben dem mehr oder weniger zugestimmt.

Ich erwarte hier eine Rechnung von einem unabhängigen Ökonomen. Den müsstest du allerdings persönlich kennen - sonst kannst du das nicht bestätigen.

Tut mir leid, dein gelbes Weltbild zerstört zu haben Wink


PS: was gibt es nicht alles auf der Welt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110697866587#ht_1879wt_1139
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber eig geil, das thema hier is von intercockpit, über atomkraft zur politik. jetzt hört man schon was von ehec , gleich gehts bestimmt mita frauen wm weiter und dann kommt im winter wieder ski springen etc Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also du musst mir recht geben, dass die EHEC Gurke echt geil ist Very Happy
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal mehr gelacht,aber ja, ich muss dir auch mal recht geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich BIN Ökonom. Eat this. Und ich sage Dir - ohne da wer weiß wie eine Studie angefertigt zu haben: Eine Senkung der Einkommensteuer amortisiert sich nicht selber, aber etwas von 10% Wirtschaftswachstum zu faseln ist schon arg dumm. Wer das glaubt macht sich den Umkehrschluss nämlich nicht bewusst.
Eine Senkung der Einkommensteuer könnte man sich in Deutschland problemlos leisten, wenn man mal das Grundgesetz dahingehend ändern würde dass man wieder eine Vermögensteuer erheben könnte.
Die hat das BVerfG damals unter Kohl gekippt und seitdem ist nie wieder jemand auf die Idee gekommen, die modifiziert neu aufzulegen, das ist der eigentliche Fehler der passiert.
Wenn es eine ordentliche Vermögensteuer gäbe müsste man nämlich auch nicht unsinnig an der Erbschaftsteuer drehen.
Dass die Mehrwertsteuer endlich mal reformiert gehört wird wohl auch niemand bestreiten, machen tut's trotzdem irgendwie keiner. Warum Schnittblumen mit 7% über den Tresen gehen, unechte Körperersatzstücke aber 19% kosten - wer weiß das schon noch.
Wenn man das alles machen würde, und dann noch Hartz4 nominal einfrieren würde statt da ständig noch Geld hinterher zu werfen, würde Detuschland im Geld schwimmen, dann könnten wir diese blödsinnigen Griechenlandhilfen und Rettungsschirmzahlungen aus der Portokasse zahlen und müssten dafür nicht die Staatsverschuldung in immer abenteuerlichere Höhen katapultieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit den 7 und 19% mehrwertsteuersätzen geb ich dir recht,dass das quatsch ist.
jedoch würd ich aus laien sicht von einer vermögenssteuer absehen, das führt nur dazu, dass noch mehr reiche ihr geld gar nicht erst hier versteuern und zu noch weniger qualifiziertem zuzug. ich finde das ist 1. nicht leistungsfördernd und es entsteht wieder kurz vor der bemessungsgrenze, wo die vermögenssteuer einsetzt eine kalte progression.
warum nicht einfach ein steuersatz für alle ? es ist fair und spart sooo viel aufwand ( = geld ). einer der mehr verdient zahlt dann mehr,es gibt keine progression und alles ist gut - man müsste nur den richtigen prozentsatz finden...

mit hartz 4 geb ich dir recht. besonders das üppige kindergeld für die empfänger ist unfair,wenn man vergleicht was eine 4 köpfige arbeitslose familie so NETTO bekommt und wie viel ein alleinverdiener bei frau und 2 kindern sonst brutto verdienen müsste um netto aufs gleiche zu kommen...

imh077, wie siehst du das als ökonom denn mit griechenland - sollte man ihnen das geld geben oder nicht ? ich weiß ,das driftet wieder vom thema ab , aber das macht in diesem thread nun wirklich kein unterschied mehr...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do Jun 09, 2011 10:24 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:


So Kollege: Wie du sicherlich mitbekommen hast behauptete Schwarz Gelb vor der Wahl, die Steuern erheblich zu senken um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Natürlich würde das Wirtschaftswachstum steigen, aber nie so stark, dass sich das rentieren würde. Frank Walter Steinmeier hat mal vorgerechnet, das um diese versprochenen Steuerkürzungen zu halten, man mindestens 10% Wirtschaftswachstum braucht. Für die BRD ein unerreichbarer Wert, der nicht mal nach Überwinden der Ölkrise in den 80er Jahren erreicht wurde!

Aber das alles wusste Schwarz Gelb schon vorher - sie wollten nur die "dummen" Wähler sammeln - das haben die geschafft -leider.


Süß, ich hab wirklich selten so eine schwache Argumentation gelesen. Laughing

1.) Es ist vollkommen irrelevant, was Steinmeier dir vorgerechnet hat. Er muss deshalb noch kein Recht haben. Die Rechten leugnen den Holocaust, die Linken den Schießbefehl an der deutsch-deutschen Grenze. Haben Sie deshalb gleich Recht?
2.) Laffer-Theorem: Ein Senken des Grenzsteuersatzes der Einkommenssteuer kann, insofern man sich rechts des Optimums befindet, zu erhöhten Staatseinnahmen führen. Gründe für diese scheinbare Widersprüchlichkeit: Schattenwirtschaft wird minimiert (Ehrlichkeit wächst durch Leistungsgedanken); Attraktivität des Standorts (der Volkswirtschaft) wird erhöht.

Man kann davon halten was man will, aber eine subjektive Argumentation wie Du sie anführst ist wirklich schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Chris1993 hat folgendes geschrieben:


So Kollege: Wie du sicherlich mitbekommen hast behauptete Schwarz Gelb vor der Wahl, die Steuern erheblich zu senken um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Natürlich würde das Wirtschaftswachstum steigen, aber nie so stark, dass sich das rentieren würde. Frank Walter Steinmeier hat mal vorgerechnet, das um diese versprochenen Steuerkürzungen zu halten, man mindestens 10% Wirtschaftswachstum braucht. Für die BRD ein unerreichbarer Wert, der nicht mal nach Überwinden der Ölkrise in den 80er Jahren erreicht wurde!

Aber das alles wusste Schwarz Gelb schon vorher - sie wollten nur die "dummen" Wähler sammeln - das haben die geschafft -leider.


Süß, ich hab wirklich selten so eine schwache Argumentation gelesen. Laughing

1.) Es ist vollkommen irrelevant, was Steinmeier dir vorgerechnet hat. Er muss deshalb noch kein Recht haben. Die Rechten leugnen den Holocaust, die Linken den Schießbefehl an der deutsch-deutschen Grenze. Haben Sie deshalb gleich Recht?
2.) Laffer-Theorem: Ein Senken des Grenzsteuersatzes der Einkommenssteuer kann, insofern man sich rechts des Optimums befindet, zu erhöhten Staatseinnahmen führen. Gründe für diese scheinbare Widersprüchlichkeit: Schattenwirtschaft wird minimiert (Ehrlichkeit wächst durch Leistungsgedanken); Attraktivität des Standorts (der Volkswirtschaft) wird erhöht.

Man kann davon halten was man will, aber eine subjektive Argumentation wie Du sie anführst ist wirklich schwach.


mir liegt eben nichts anderes vor, also kann ich mich auch darauf stützen. Diese Forum ist nicht zum streiten sondern zum diskutieren da.

Was hier wirklich schwach ist, mein Herr von und zu ist dein absolut billiger Vergleich, den du unter Punkt 1 aufzählst.
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein ,der vergleich ist sinnvoll: er zeigt ganz genau ,dass jede partei, bzw politische richtung, ihre " erkenntnisse" nur so vorlegt, wie sie sie sehen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
nein ,der vergleich ist sinnvoll: er zeigt ganz genau ,dass jede partei, bzw politische richtung, ihre " erkenntnisse" nur so vorlegt, wie sie sie sehen wollen...


Genau das war meine Intention und es zeigt, dass sie von intelligenten Personen auch verstanden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
nein ,der vergleich ist sinnvoll: er zeigt ganz genau ,dass jede partei, bzw politische richtung, ihre " erkenntnisse" nur so vorlegt, wie sie sie sehen wollen...


Genau das war meine Intention und es zeigt, dass sie von intelligenten Personen auch verstanden wird.


danke für die blumen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
nein ,der vergleich ist sinnvoll: er zeigt ganz genau ,dass jede partei, bzw politische richtung, ihre " erkenntnisse" nur so vorlegt, wie sie sie sehen wollen...


Genau das war meine Intention und es zeigt, dass sie von intelligenten Personen auch verstanden wird.


Ich habe ihn schon auch verstanden, nur war er dermaßen niedrig angesetzt und Themenfremd, dass ich mich wirklich für blöd verkauft gefühlt habe.

Das ist natürlich so, das jede Partei alles auslegt wie sie wollen, aber dann als Beispiel etwas zu nennen, was völlig extreme Parteien behaupten, obwohl sie selbst wissen, dass ihnen dass keiner glaubt was sie behaupten.

Dein Beispiel zeigt ja nur 2 parteien, die diese Aussagen treffen, weil sie es für ihre extreme Randgruppe tun müssen. Wir reden jedoch über was anderes, nämlich darüber, dass das ganze Volk bewusst getäuscht wird und dessen unwissenheit schamlos ausgenutzt wird!
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group