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aero89 Gast
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Verfasst am: Di Okt 01, 2013 8:30 am Titel: |
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Inwiefern beeinflusst diese Information ob man Alternativen hat denn ob man besteht oder nicht? |
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Hamkumst Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
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Verfasst am: Di Okt 01, 2013 9:31 am Titel: |
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aero89 hat folgendes geschrieben: | Inwiefern beeinflusst diese Information ob man Alternativen hat denn ob man besteht oder nicht? |
Das spielt keine Rolle, es ist aber auch viel gescheiter. Es ist nie sicher, dass dich eine Airline unter Vertrag stellt. Das Auswahlverfahren dauert durch die Wartezeiten lange und daher sollte man währenddessen was anderes studieren damit man nicht ohne irgendwas und verlorenen Jahren da steht wenn man nicht besteht.
Ich kann es verstehen, wenn es einem schwer fällt einen Plan B zu finden, für mich wäre das auch nur ein Trostpreis mehr nicht. _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Okt 01, 2013 10:33 am Titel: |
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aero89 hat folgendes geschrieben: | Inwiefern beeinflusst diese Information ob man Alternativen hat denn ob man besteht oder nicht? |
Nunja, wer keine Alternativen hat bescheinigt eindrucksvoll dass er sich absolut keine Gedanken gemacht hat, engstirnig und, ich moechte sagen, dumm ist.
Wuerdest Du so jemanden einstellen? |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Di Okt 01, 2013 11:02 am Titel: |
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Hallo,
ich hatte nicht viele Alternativen, höchstens zum Fliegen zum Bund. Ich habe es auch geschafft Es kommt immer auf das "Wieso, Weshalb, Warum" an und wie man sich verkauft.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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aero89 Gast
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Verfasst am: Di Okt 01, 2013 9:50 pm Titel: |
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@Lion: sehe ich genauso
@Imho77: Na wieso nicht? In aktueller Lage mag das ziemlich naiv sein, klar, stellt aber die Qualitäten des Bewerbers an sich überhaupt nicht in Frage. Somit kann selbstverständlich auch jemand genommen werden, der keine Alternativen vorzuweisen hat. |
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oppauwest Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein |
Verfasst am: Di Okt 08, 2013 4:10 pm Titel: |
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Hab da mal eine Frage,
ich wollte nächste woche Donnerstag mit einem Freund nach Frankfurt am Main an den Flughafen , da hab ich an ein Museum gedacht , jetzt weiß ich nur nicht was ich in Frankfurt für Museen finde , die etwas mit der Lufthansa und/oder allgemein der Luftfahrt zu tun haben. Könnt ihr mir da was vorschlagen ?
Vielen Dank _________________ Alltag bei jedem Piloten, ein Traum für jeden anderen! |
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aero89 Gast
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Verfasst am: Do Okt 10, 2013 7:47 pm Titel: |
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Wie sähe es bei Flugzeugen aus, wenn diese auf der Oberseite keine Wölbung hätten - sprich die Luft nur geteilt wird, ohne oberhalb des Flügels den Weg schneller zurücklegen zu müssen? Entsteht somit kein Oberdruck und man müsse viel schneller sein, um abzuheben? |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Do Okt 10, 2013 8:41 pm Titel: |
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Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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aero89 Gast
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Verfasst am: Do Okt 10, 2013 9:12 pm Titel: |
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Also würde es ohne Wölbung funktinieren, aber man müsse eben schneller unterwegs sein, um den benötigten Sog zu erzeugen?
Das war ja in etwa meine Frage. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Do Okt 10, 2013 9:37 pm Titel: |
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Wie oxide737 schon korrekt annmerkte: Bernoulli ist nicht der primäre Grund warum Flugzeuge fliegen und das was in den Büchern als Grund drinsteht und was Flugschülern seid Jahren beigebracht wird ist demzufolge ungenügend.
Durch die Flüssigkeitsgesetzte wird die Luft durch den Flügel umgewälzt und wird an der hinteren Flügelkante durch die Viscosität nach unten abgelenkt, wodurch als Gegenkraft der Auftrieb als entgegengesetzte Kraft entsteht (Newton). Deswegen kann auch ein Brett mit entsprechenden Anstellwinkel zur relativen Luftströmung Auftrieb erzeugen....
Leider funktioniert der Link von der NASA, der das Prinzip gut veranschaulicht und erklärt derzeit aufgrund der Staatspleite in den USA momentan nicht...
Es gibt inzwischen allerdings auch gute Bücher zu dem Thema. |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 11:03 am Titel: |
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oxide737 hat folgendes geschrieben: | Ohne Wölbung im Geradeausflug und ohne Einstellwinkel etc. mit praktisch ganz geraden Flügeln, ohne dass irgendein Auftrieb bringendes Element vorhanden ist, müsstes man abstürzen. |
Falsch.
Um die Frage kurz zu beantworten: Ja, aero89 - es würde gehen und es wäre nur eine höhere Geschwindigkeit nötig. Manche Tragflügelprofile von Überschallflugzeugen der ersten Generation kommen dem sehr nahe, die meisten Lenkflugkörper (die auch in Phasen ohne Schub fliegen...), Flugspielzeuge, Modellflugzeuge (da haben auch nicht alle ein Profil) usw. |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:20 pm Titel: |
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Das war ganz spannend, auf der NASA Seite waren drei Potenzielle Erklärung für die Ursache des Auftriebs. Bernouli nur eine davon, allerdings hat man alle aus unvollständig und falsch abgetan.
Schade dass der Link gerade tot ist... |
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