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Intersky assessment
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Flying.Balu
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er meint damit, dass von 1800 brutto nicht viel weggeht.
weiterhin gibts ja auch noch spesen, sagt man.
uuuund zusätzlich gibts stunden en MASSE, sagt man.

grüße
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T-Air
NFFler
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Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:03 pm    Titel: Re: nur low hour pilots??? Antworten mit Zitat

T-Air hat folgendes geschrieben:
Frage an die erfolgreichen Bewerber:

Gab es nur Verträge für "low hour pilots" oder wurden auch erfahrene FOs von anderen Airlines übernommen?


Ist noch jemand von den erfolgreichen im Forum oder habt Ihr alle viel zu lernen? Question
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AlwaysTryReset
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:20 pm    Titel: Zeit etwas zu ändern Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier so lese, dann habe ich doch echt Angst, dass ich demnächst wieder in einem Flugzeug sitze, welches von Piloten geflogen wird, die so naiv sind wie manche Autoren hier im Forum . Entschuldigung, aber das musste raus. Schließlich wird mit diesen Anbiederungen meiner Meinung nach auch der ganze Berufsstand der Piloten beleidigt.

Ich schenke doch einer Firma keine 10.000 Euro, damit ich dann für 1800 Euro (wahrscheinlich auch noch brutto) für den Laden fliege "darf". Von den paar Kröten darfst Du dann noch proceeden, abends im Hotel essen, eine Standby-Wohnung bezahlen, Deinen Kredit tilgen, Deiner Freundin oder von mir aus auch einer Stewardess etwas Schönes kaufen, etc. An dem Type Rating wird hier wahrscheinlich noch verdient.

Ich appelliere hier mal an alle Piloten, die um jeden Preis ins Cockpit wollen: Macht uns Fliegern nicht weiter den Markt kaputt! Dieser Job kann nicht einfach mit einem lächerlichen Gehalt abgespeist werden! Was die Intersky da bietet ist schlichtweg eine Frechheit! Und dafür investiert man noch Zeit und Geld, um am völlig überzogenen Assessment teilzunehmen, weil die Geschäftsführung sich nicht traut, vorher mal zu sagen, zu welchen Konditionen man später arbeiten soll!

Spätestens wenn Ihr den ersten Emergency, den ersten Flug durch ein heftiges Gewitter oder einen Orkan hinter Euch habt, werdet auch Ihr verstehen, dass dieser Beruf nichts für Menschen ist, die sich nur ihren Kindheitstraum erfüllen wollen, sondern eher für diejenigen, die Verantwortung übernehmen können. Und das muss entsprechend entlohnt werden!

Die Fliegerei ist zu einem Kasperletheater geworden. Höchste Zeit, gemeinsam etwas daran zu ändern, indem man sich geschlossen für vernünftige Konditionen einsetzt!

Es grüßt ein Verkehrsflugzeugführer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Luftfahrt, der nicht mehr bereit ist, sich unter Wert zu verkaufen.
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T-Air
NFFler
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Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 8:36 pm    Titel: Re: Zeit etwas zu ändern Antworten mit Zitat

AlwaysTryReset hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, dann habe ich doch echt Angst, dass ich demnächst wieder in einem Flugzeug sitze, welches von Piloten geflogen wird, die so naiv sind wie manche Autoren hier im Forum . Entschuldigung, aber das musste raus. Schließlich wird mit diesen Anbiederungen meiner Meinung nach auch der ganze Berufsstand der Piloten beleidigt.

Ich schenke doch einer Firma keine 10.000 Euro, damit ich dann für 1800 Euro (wahrscheinlich auch noch brutto) für den Laden fliege "darf". Von den paar Kröten darfst Du dann noch proceeden, abends im Hotel essen, eine Standby-Wohnung bezahlen, Deinen Kredit tilgen, Deiner Freundin oder von mir aus auch einer Stewardess etwas Schönes kaufen, etc. An dem Type Rating wird hier wahrscheinlich noch verdient.

Ich appelliere hier mal an alle Piloten, die um jeden Preis ins Cockpit wollen: Macht uns Fliegern nicht weiter den Markt kaputt! Dieser Job kann nicht einfach mit einem lächerlichen Gehalt abgespeist werden! Was die Intersky da bietet ist schlichtweg eine Frechheit! Und dafür investiert man noch Zeit und Geld, um am völlig überzogenen Assessment teilzunehmen, weil die Geschäftsführung sich nicht traut, vorher mal zu sagen, zu welchen Konditionen man später arbeiten soll!

Spätestens wenn Ihr den ersten Emergency, den ersten Flug durch ein heftiges Gewitter oder einen Orkan hinter Euch habt, werdet auch Ihr verstehen, dass dieser Beruf nichts für Menschen ist, die sich nur ihren Kindheitstraum erfüllen wollen, sondern eher für diejenigen, die Verantwortung übernehmen können. Und das muss entsprechend entlohnt werden!

Die Fliegerei ist zu einem Kasperletheater geworden. Höchste Zeit, gemeinsam etwas daran zu ändern, indem man sich geschlossen für vernünftige Konditionen einsetzt!

Es grüßt ein Verkehrsflugzeugführer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Luftfahrt, der nicht mehr bereit ist, sich unter Wert zu verkaufen.


...ja, die 1800 sind Brutto!
Ich fand es auch unerhört, dass diese Konditionen erst am Ende der Auswahlphase mitgeteilt wurden...gegen ein Bonding sagt ja keiner was, aber noch Geld mitbringen???
Ein Dash8 TR für 20000 EUR erscheint mir auch etwas vergoldet!

In den USA gibt es ein Sprichwort das sich leider zunehmend in Europa bewahrheitet:
There is only one cheap thing in aviation: the pilot!
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fleafly
Captain
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Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit: interessiert eh keinen was ich hier schreibe

Zuletzt bearbeitet von fleafly am Sa Sep 15, 2012 6:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Osokin
NFFler
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Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die Airline will sich absichern vor Leuten die das ganze als Time Building Uebung sehen. Da gibt es mit Sicherheit andere Wege als 20000 Euro fuer ein Dash Rating im voraus zu verlangen.

Das muss man sich noch mal vor Augen fuehren 1800 Brutto fuer einen Job mit viel Verantwortung der ein hohes Investment voraussetzt. Ich moechte nochmals die Ausbildungskosten ansprechen. Falls man von einer der grossen Flugschulen in D kommt, dann sind es sogar fast 80000 ohne Zinsen, dazu kommen die besagten 20000 Euro, also zusammen 100000 Euro. MIt 1800 Euro Brutto kann man gleich Privatinsolvenz anmelden, falls man keine Unterstuetzung von der Familie hat.

Erzaehl das jemanden auserhalb der Luftfahrt, die wuerden dich fuer verrueckt erklaeren.
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hoox
Captain
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Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 10:36 pm    Titel: Re: Zeit etwas zu ändern Antworten mit Zitat

AlwaysTryReset hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, dann habe ich doch echt Angst, dass ich demnächst wieder in einem Flugzeug sitze, welches von Piloten geflogen wird, die so naiv sind wie manche Autoren hier im Forum . Entschuldigung, aber das musste raus. Schließlich wird mit diesen Anbiederungen meiner Meinung nach auch der ganze Berufsstand der Piloten beleidigt.

Ich schenke doch einer Firma keine 10.000 Euro, damit ich dann für 1800 Euro (wahrscheinlich auch noch brutto) für den Laden fliege "darf". Von den paar Kröten darfst Du dann noch proceeden, abends im Hotel essen, eine Standby-Wohnung bezahlen, Deinen Kredit tilgen, Deiner Freundin oder von mir aus auch einer Stewardess etwas Schönes kaufen, etc. An dem Type Rating wird hier wahrscheinlich noch verdient.

Ich appelliere hier mal an alle Piloten, die um jeden Preis ins Cockpit wollen: Macht uns Fliegern nicht weiter den Markt kaputt! Dieser Job kann nicht einfach mit einem lächerlichen Gehalt abgespeist werden! Was die Intersky da bietet ist schlichtweg eine Frechheit! Und dafür investiert man noch Zeit und Geld, um am völlig überzogenen Assessment teilzunehmen, weil die Geschäftsführung sich nicht traut, vorher mal zu sagen, zu welchen Konditionen man später arbeiten soll!

Spätestens wenn Ihr den ersten Emergency, den ersten Flug durch ein heftiges Gewitter oder einen Orkan hinter Euch habt, werdet auch Ihr verstehen, dass dieser Beruf nichts für Menschen ist, die sich nur ihren Kindheitstraum erfüllen wollen, sondern eher für diejenigen, die Verantwortung übernehmen können. Und das muss entsprechend entlohnt werden!

Die Fliegerei ist zu einem Kasperletheater geworden. Höchste Zeit, gemeinsam etwas daran zu ändern, indem man sich geschlossen für vernünftige Konditionen einsetzt!

Es grüßt ein Verkehrsflugzeugführer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Luftfahrt, der nicht mehr bereit ist, sich unter Wert zu verkaufen.


Du kannst den ganzen 250 Stunden Jungpiloten dann vermutlich andere Airlines nennen die momentan und zeitnah Leute einstellen, auf MPA Fliegern, mit bezahltem TR und einem respektablen Gehalt.
Ach halt, da gibt es niemanden.

Was bleiben dann für Möglichkeiten?

a) einen ersten Job mit schlechten Konditionen annehmen und schnell Stunden sammeln

b) auf bessere Konditionen warten, jedes Jahr auf eigene Kosten die Ratings aufrechterhalten, sich immer mehr von der Praxis entfernen

Ich würde Variante a wählen. Und wärst du heute in dieser Situation, gehe ich stark davon aus, dass du ebenso wählen würdest.

Ich sage nicht, dass ich die Konditionen toll finde. Ich denke nur, dass jeder der sich ein wenig vor Beginn seiner Ausbildung informiert hat, wusste was Gehaltsmäßig für die ersten 1500h auf ihn zu kommt.
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Flying.Balu
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 55
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 11:29 pm    Titel: Re: Zeit etwas zu ändern Antworten mit Zitat

hoox hat folgendes geschrieben:


Was bleiben dann für Möglichkeiten?


Einen anderen Beruf ergreifen ist immer eine attraktive Möglichkeit bei diesen Aussichten.
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht jeder hat die möglichkeit nach NY zu gehen.
und bedenke: selbst wenn, dann würd's dort auch irgendwann eine schwemme, und pilotenmarkt-ähnliche zustände geben
Wink
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 7:35 am    Titel: Re: Zeit etwas zu ändern Antworten mit Zitat

AlwaysTryReset hat folgendes geschrieben:
...
Es grüßt ein Verkehrsflugzeugführer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Luftfahrt, der nicht mehr bereit ist, sich unter Wert zu verkaufen.


mach doch endlich deinen platz frei, du alter sack!
Wink

wenn du verstehst, was ich meine.
unsereins kotzen sprüche an wie "es ist schwer, ich weiss, aber seht her, ich hab's geschafft"

das will niemand hören. was wir wollen ist ein hinweis, wie man heute in so einen job reinkommt. und was du dafür tust oder getan hast, um vom schicksal so bevorzugt zu werden.
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung: Ihr verdient also weniger als die Triebfahrzeugführer der Bahn, müsst aber noch einen Kredit abbezahlen...

Wikipedia Triebfahrzeugführer hat folgendes geschrieben:
Zum 1. Januar 2010 ist das Einstiegsgehalt auf 2.056 Euro (brutto) angehoben worden, der Bruttohöchstlohn liegt nun bei 3.263 Euro.

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...mit Lizenz zum Fliegen
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