![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Schienenschreck Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
![](images/avatars/141048942461fc55c18e587.jpg)
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 10:54 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Interessiert irgendjemanden der Score der PPL-Prüfung (Theorie)? |
Deine Flugschule bzw. deinen Fluglehrer, sofern dort zumindest ein wenig persönliche Betreuung der Flugschüler stattfindet (z.B. Verein) - damit die wissen, wo man noch etwas schulen muss. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH3591 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 11:33 am Titel: |
|
|
Alles klar, danke!
Und haben Fluglinien bei der Bewerbung auch Einsicht auf die Ergebnisse bzw. müssen diese genannt werden? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 11:34 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Alles klar, danke!
Und haben Fluglinien bei der Bewerbung auch Einsicht auf die Ergebnisse bzw. müssen diese genannt werden? |
wenn man bei LH die Ausbildung macht, dann sehen sie sicher auch die Ergebnisse _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH3591 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 11:39 am Titel: |
|
|
Ich habe nach PPL und APTL gefragt, die rede ist von modularer Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 2:59 pm Titel: |
|
|
Ich hab noch ne Frage :
Ich habe mal gelesen, dass sich A320 und 737 in den Verbauchswerten sehr nah sein sollen, jedoch hatte einer der beiden auf kürzeren und der andere auf längeren Strecken leicht Vorteile. Wie rum war das nochmal ? ^^ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Hamkumst Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 7:41 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ich wollte fragen wie ihr die A320 family unterscheidet, ausser an der größe?
Gibts da irgendwelche eigenschaften oder andeutungen womit man einen a319 von einer a320 unterscheidet?
LG _________________ BU 26.07.2016
PIT 12-14.10.2016
FQ 6-7.3.2017
AUA FO A320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 7:46 pm Titel: |
|
|
z.B. die Türen ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 8:56 pm Titel: |
|
|
Nur bedingt gehen die Türen, A318 und A319 sind gleich was die Türen angeht und z.B. die A319 von EZ haben auch je 2 Notausgänge überm Flügel wie die A320. A321 ist am eindeutigsten.
Wobei mans mit geübten Blick an der Länge erkennt ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH3591 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 9:12 am Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | LH3591 hat folgendes geschrieben: | Interessiert irgendjemanden der Score der PPL-Prüfung (Theorie)? |
Deine Flugschule bzw. deinen Fluglehrer, sofern dort zumindest ein wenig persönliche Betreuung der Flugschüler stattfindet (z.B. Verein) - damit die wissen, wo man noch etwas schulen muss. |
Also die Airlines legen keinen Wert darauf? (bei Modularer Ausbildung) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
B1900D Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/2159070145a4e2d8532f79.gif)
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:39 am Titel: |
|
|
Nein, es interessiert sich keine Sau für PPL Ergebnisse und ATPL Ergebnisse eigentlich auch nicht. Die interessieren sich i.d.R. nur dafür, ob Du Im Bewerbungsgespräch Fachfragen über AWOPS, Performance, EU-OPS direkt beantworten und frei erklären kannst.
Viele Bewerber mit den besten Theorieergebnissen fallen dann nämlich auf die Schnauze...
Dort wo ATPL Ergebnisse erwünscht werden, haben diejenigen, die das technokratische Schablonen-Bewerbungsverfahren durchführen nämlich selbst kein Fachwissen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 10:59 pm Titel: |
|
|
Hab noch ne Frage :
Wie häufig kommen eigentlich so Strömungsabrisse vor ? Ist das etwas, was manche Piloten während ihrer Laufbahn auf Linie nie erleben, kommt so etwas eher einmal im Jahr vor, einmal im Monat, etc. Kann das nicht einschätzen, aber würde mich mal interessieren.
LG,
Daniel |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 11:08 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Hab noch ne Frage :
Wie häufig kommen eigentlich so Strömungsabrisse vor ? Ist das etwas, was manche Piloten während ihrer Laufbahn auf Linie nie erleben, kommt so etwas eher einmal im Jahr vor, einmal im Monat, etc. Kann das nicht einschätzen, aber würde mich mal interessieren.
LG,
Daniel |
99,9% der Piloten werden das auf der Linie NIE erleben.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |