Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dummschwätzer und Besserwisser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Genossen und Genossinnen^^

ich gebe auch mal meinen Senf dazu, bei hat das ganz sehr früh angefangen, schon in der Schule in der 10 Klasse, die ersten Vorträge über das Thema Flugzeug und Job gehalten, in Englisch und Co...und immer wieder das selbe " Was du willst Pilot werden" , "Da passt du doch garnicht rein" und schau dich doch mal nach was standhaftem um z.B Ingenieur ..das ist viel besser und die Arbeit ist einfacher . Mein Physik und Mathe Prof .."Ach Gott , das schaffst du doch nie mit deinen Noten" klar hatte ja auch nur einen schnitt von 2,1 ..."den ABI muss ne 1 mit Sternchen sein". Ach die Zeit war echt nur Absturz. Ach und Verwandtschaft, die war noch immer am SCHLIMMSTEN..., ihr kennt das bestimmt schon alle, immer die selben sätze, "was ist mit Familie" und " da darfst du doch garkeine gebrochenen finger oder arme gehabt haben" und "zähne" bla bla bla....
meine Eltern und schwester waren eigentlich immer hinter mir gestanden. Am schlimmsten sind auch der teil von Menschen die es garnicht verstehen auch wen man das dann wirklich versucht dar zu lege und versucht das ganze zu erklären und sie trotzdem bei ihrer meinung bleiben, echt "schlimm" , deswegen verstehe ich echt sehr viele von euch.ich sage schon garnicht mehr das ich Pilot werden möchte wen mich einer fragt und schon garnicht einer FRAU ( jetzt nix gegen frauen) , ich denke ihr versteht wie ich das meine^^. Ich kann mir selber nichts anderes vorstellen als Pilot zu werden, auch wenn ich erstmal bei einer schlechten Airline fliegen fliegen muss oder zum vergleich wenig verdienen werde. Hauptsache im Cockpit....ich denke da scheiden sich bei vielen die "Meinungen" und ich auf Protest stoße, das ist mir egal......

Hat mich gefreut auch mal meinen Senf dazu zu geben^^

viel Glück euch allen..

PS: den frauen unter uns männern, lasst euch nicht unterkriegen.
wer fehler findet darf sie behalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war das gar nicht so schlimm. Ich hatte zwar am Anfang ein paar Sätze wie "Was ist mit Familie?" und "Du hast doch Heuschnupfen!", aber das ging nicht lange. Ich hab ein paar Fragen von Familie und Freunden beantwortet und ein paar Klischees richtig gestellt und jetzt werd ich eigentlich nur noch gefragt wie es denn so läuft und was als nächstes kommt.
Wenigstens einmal hab ich dann auch mal geringfügig übertreiben dürfen. "Piloten fressen ja auch kleine Kinder." Wenn man das nicht dauernd machen muss, kann ich mir vorstellen, dass es durchaus Spaß machen kann ein paar "Horrorstories" zu erzählen.
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es immer auf den Sack wenn Verwandte/Bekannte dann sagen:

Zitat:
Und wenn wir in ein paar Jahren dann fliegen, hören wir bestimmt "Und hier spricht Ihr Pilot ..."

_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir geht es immer auf den Sack wenn Verwandte/Bekannte dann sagen:

Zitat:
Und wenn wir in ein paar Jahren dann fliegen, hören wir bestimmt "Und hier spricht Ihr Pilot ..."

Beinahe auf jedem Geburtstag Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mir geht es immer auf den Sack wenn Verwandte/Bekannte dann sagen:

Zitat:
Und wenn wir in ein paar Jahren dann fliegen, hören wir bestimmt "Und hier spricht Ihr Pilot ..."

Beinahe auf jedem Geburtstag Very Happy


Geburtstag, Weihnachten, Ostern und sonst allen Verwandtschaftstreffen Crying or Very sad
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank hab ich nur 2 Verwandte, da bleibt einem das verbale in-die-Backe-Zwicken erspart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
ich sage schon garnicht mehr das ich Pilot werden möchte wen mich einer fragt und schon garnicht einer FRAU ( jetzt nix gegen frauen) , ich denke ihr versteht wie ich das meine^^.


Das kommt aber gut. ^^


Das erste was ich immer gefragt werde ist, ob ich die Leute später alle umsonst mitnehmen kann.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Das erste was ich immer gefragt werde ist, ob ich die Leute später alle umsonst mitnehmen kann.


Das höre ich auch oft^^
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir möchten die damen immer mir ne stewardess machen! (wer weiss, was die von cockpitarbeit denken)
und ich depp bin schon vergeben.
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das bestimmt schon zigmal genannt wurde: "Was, du musst doch supergute Augen haben, um Pilot zu werden, klappt das überhaupt?"

und: "Such dir ne Alternative!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://aviationhumor.net/why-i-want-to-be-a-pilot/ hat folgendes geschrieben:
When I grow up I want to be a pilot because it’s a fun job and easy to do. That’s why there are so many pilots flying around these days.

Pilots don’t need much school. They just have to learn to read numbers so they can read their instruments.

I guess they should be able to read a road map, too.

Pilots should be brave to they won’t get scared it it’s foggy and they can’t see, or if a wing or motor falls off.

Pilots have to have good eyes to see through the clouds, and they can’t be afraid of thunder or lightning because they are much closer to them than we are.

The salary pilots make is another thing I like. They make more money than they know what to do with. This is because most people think that flying a plane is dangerous, except pilots don’t because they know how easy it is.

I hope I don’t get airsick because I get carsick and if I get airsick, I couldn’t be a pilot and then I would have to go to work.

— purported to have been written by a fifth grade student at Jefferson School, Beaufort, SC. It was first published in the South Carolina Aviation News.

_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war so frei und hab es dem Großteil meiner Verwandten noch immer nicht erzählt, dass ich mich bei der Lufthansa beworben hatte. Und dem restlichen Teil, dem ich es erzählt habe, der stellt keine solche Fragen oder sagt zu mir: Schaffst du eh nicht.
Das macht vieles entspannter Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group