Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern das Buch auch zugelegt und angefangen n bisschen zu lesen. Bin noch nicht sooo weit gekommen, aber für mich ist das Abschreckendste an dem Buch nicht die Beschreibung der negativen Seiten, sondern die uuuunglaubliche Anhäufung von Tipp-/Schreibfehlern...also für 26 Ocken kann man doch wenigstens erwarten, dass die die Word-Autokorrektur drüber laufen lassen Wink
Hrhr!
Also ich will's immer noch durchziehen - ma schaun wie weit man's so schafft ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne das Buch auch schon....und natürlich kennen wir ja die negativen Seiten von diesem Beruf und mir persönlich ist auch um die Härte bewusst....aber nichts desto Trotz....ich will trotzdem Pilot werden. Sonst hätte ich mich erst gar nicht daran versucht. Also feiert alle schön Männertag, und die Frauen....ja also erholt euch Laughing ...unser Girls haben sich dafür entschieden ANTI-Männertag (also nicht anti-männer!!!) zu feieren Laughing . AUf was für Ideen man doch kommt. Also bis dann.

Gratulation auch an Fred und Christophe. Laughing Und immer schön üben Christophe *scherz*.

Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, dass Ihr Euch mit dem Berufsbild nochmals kritisch auseinandersetzt - da seid ihr so manchen Bewerbern bei der LH schon etwas vorraus. Ich war ja wirklich nicht fit bei der BU, aber wie unvorbereitet manche Leute dort antraten, hat mich fast ein wenig schaudern lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man ohne eine realistische Einschätzung des Berufes und einer trotzdem vorhandenen (=begründbaren) Motivation in der FQ keine Chance hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH Traumtänzerchens sucht...

Das Buch von Dr. Schwahn habe ich auch gelesen und kann es, trotz der hier bereits mehrfach diskutierten subjektiven Sichtweise, nur empfehlen. Ob man selbst den Alltagsjob eines Linienpiloten als langweilig ansieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir hat es bereits in der BU geholfen mich zu orientieren, und gezielt an meinen Schwächen zu arbeiten, welche einen großen Teil der FQ ausmachen, wie ich fürchte Wink Ich werde nun versuchen vor der FQ noch in intensiven Kontakt mit aktiven Piloten zu kommen, um mich mental auf das Bevorstehende vorzubereiten und mir meines persönlichen Standings noch mehr bewusst zu werden!

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HEY also wenn ihr großen Sport sehen wollt...guckt euhc morgen um 12. auf glaub RTL das RED-BULL-AIRRACE aus Berlin-Tempelhof an. So genial...war vorhin da, wird aber erst morgen ausgestrahlt...aber wenn ihr jemals die Chance haben solltet so ein Rennen live zu sehen, dann MACHT ES!!!!! War so genial und spektakulär....echt man konnte echt so extrem nah an die Flugzeuge und die sind extrem knapp an einem vorbei...wir waren genau vor einem der Tore...und wenn die dann mit so 400km/h auf dich zukommen und dann steil hochziehen....voll GEIL oder die engen Tore nur mit extrem hektischen Manövern durchfliegen können Laughing . Also weiß nicht ob es so rüber kommt im Fernsehen, Live ist es total super. Und danach sind Flugzeuge von Cirrus (Dornier 328 und ATR 72 bzw 42) gestartet so 75m von einem auf der Holding-Position gestanden. Supi sag ich da nur. Hab geniale Fotos und Videos. Über 300.000 Leute sollen wohl dagewesen sein, aber da so ein Flughafen ja ein bissel groß ist Laughing , konnte man trotzdem recht super sehen. Also viel Spass beim gucken, wenn es heißt

Number 55 is returning to pit. Number 7 SMMMOOOKE OONN

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

da hat sich wohl einer extrem beeindrucken lassen... Wink könntest du paar fotos rumschicken markus? da ich sonntag um 12 geistesabwesend rtl einfach weggedrückt hab und bis 13 uhr nicht mehr an den air race gedacht hab, hab ich's verbaut das alles aus der luftperspektive zu sehen... deshalb würd' mich das sehr interessieren wie man das alles von der bodenperspektive wahrgenommen hat! Very Happy

gruß,
kim

ps - hab mir mittlerweile das buch 'beruf pilot' angeschafft und werd' gleich selber erfahren 'what all the hype's about'!
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaut hier denn keiner mehr vorbei? Crying or Very sad

Victor_Alpha hat folgendes geschrieben:
ps - hab mir mittlerweile das buch 'beruf pilot' angeschafft und werd' gleich selber erfahren 'what all the hype's about'!

das buch hat übrigens mehr sprachfehler als ein deutschaufsatz von mir! Rolling Eyes

gruß,
kim
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute, bin wieder zurück aus dem sonnigen italien und möchte am liebsten wieder ins flugzeug steigen. nicht nur, weil das fliegen so einen spaß macht sondern weil das wetter hier ja echt ... scheußlich ist.
was steht denn eigentlich in diesem sagenhaften buch so drin? scheint ja doch ganz interessant zu sein, wenn sich das hier jeder anschafft...

LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schaut hier denn keiner mehr vorbei?


Ja also ich denke einfach, dass mehr und mehr diese Thema in den Tod geht....weil a) die also die meisten, die es (leider) nicht geschafft haben, mit dem Forum abschließen,weil es ja jetzt nicht mehr so viel bringt und b) die, die es geschafft haben jetzt nach und nach ins FQ-Forum wechseln.

Ich werd mich aber weiterhin hier melden, weil will ja wissen wie es mit uns allen weitergeht bezüglich der FQ Laughing

Zitat:
das buch hat übrigens mehr sprachfehler als ein deutschaufsatz von mir!


...und das will schon was heißen Laughing . Nein, Kim nur ein Scherz...nicht ernst gemeint =)

Lg der MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ne absage und schau trotzdem noch jeden tag einmal rein Smile

lg Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clusi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ichg auch ! Mehrmals sogar...
_________________
Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Genesis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 9:19 am    Titel: PIT Antworten mit Zitat

Hey leute!

bin wieder zurück von der 2. selektionsstufe der AUA. war mit chilly gemeinsam beim PIT in wien. haben beide bestanden JUHUU Very Happy Very Happy Smile

wenn ihr bei der FQ in HH den SIM macht wünsch ich euch allen viel spass und viel erfolg. man denkt vielleicht dass so ein bisschen simulatorfliegen wie zu hause ist. aber ich muss euch leider enttäuschen. es ist richtig anstrengend. aber es ist machbar. vielleicht sieht man sich ja dann bei der FQ!!

cya Genesis
_________________
Suae quisque fortuna faber est.
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)
Sallust, epist. 1,1,2

BU: 15./16. 05 2006
PIT: 29./30./31. 05 2006
FQ: 23./24. 08 2006
MED: Dezember 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 9:48 am    Titel: Re: PIT Antworten mit Zitat

Genesis hat folgendes geschrieben:
wenn ihr bei der FQ in HH den SIM macht wünsch ich euch allen viel spass und viel erfolg. man denkt vielleicht dass so ein bisschen simulatorfliegen wie zu hause ist. aber ich muss euch leider enttäuschen. es ist richtig anstrengend. aber es ist machbar.

erstmal herzlichen glückwunsch an euch beiden! schreib' mal bitte 'ne kleine beschreibung von was genau ihr machen musstet, würde mich nämlich sehr interessieren und die anderen bestimmt auch!

die vivi hat folgendes geschrieben:
was steht denn eigentlich in diesem sagenhaften buch so drin? scheint ja doch ganz interessant zu sein, wenn sich das hier jeder anschafft...

im grunde geht das buch im großen und ganzen um die fliegerei in deutschland. alles von die verschiedenen fliegerlizenzen bis hin zu ausbildungsfinanzierungsmöglichkeiten werden abgehakt. gut zu lesen für jeden der mit dem gedanken spielt beruflich zu fliegen, wobei viele angaben zum teil etwas veraltet sind da z.b. preisangaben in dm angegeben sind.

A330-300 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
das buch hat übrigens mehr sprachfehler als ein deutschaufsatz von mir!


...und das will schon was heißen Laughing . Nein, Kim nur ein Scherz...nicht ernst gemeint =)

ich weiß... Wink außerdem kann ein wenig selbstironie auch nicht schaden!

viele grüße,
kim
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group