Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin - Wieso so ein schlechtes Image?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: Bisher wurden alle Schüler übernommen.

Eine Garantie dass das für die aktuellen und zukünftigen Kurse auch zutrifft gibt es nicht.

Allerdings setzt dich die AB nicht freiwillig auf die Straße, da sie dir das TR und die Supervision bezahlen. Falls man nach der Supervision keinen Vertrag als FO bekommt, wird man bevorzugt eingestellt sobald neue FO von Nöten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ENSfrage123
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fakt ist: Bisher wurden alle Schüler übernommen.

Eine Garantie dass das für die aktuellen und zukünftigen Kurse auch zutrifft gibt es nicht.



Gibt es hier irgendjemanden im forum, der beim Vertragunterzeichnen gesagt bekommen hat, dass er nach der ausbildung unter umständen keinen Anspruch auf eine übernahme/laufbahn als FO hat?
oder steht das gar im vertrag drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was in dem Vertrag genau drinsteht weiß ich noch nicht.

Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist, dass du vertraglich nur das Type Rating und die Supervision zugesichert bekommst. NICHT aber die Anstellung als FO. Das hängt dann einfach vom Bedarf ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hornoxe hat folgendes geschrieben:
Also was in dem Vertrag genau drinsteht weiß ich noch nicht.

Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist, dass du vertraglich nur das Type Rating und die Supervision zugesichert bekommst. NICHT aber die Anstellung als FO. Das hängt dann einfach vom Bedarf ab.


TR und die Supervision reichen ja auch aus mit der MPL, wenn dann der Arbeitgeberverweis entfernt wird und du dich überall anders dann trotzdem bewerben kannst/darfst und bevorzugt noch bei Bedarf bei Air Berlin eingestellt wirst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Düsenflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hornoxe Warum schreibst du es wäre ein Fakt, dass alle AB Flugschüler bisher übernommen worden sind wenn du es offensichtlich nicht weißt? Fakt ist, dass 10 Flugschüler aus den Kursen die vor kurzem fertig geworden sind nicht übernommen worden sind und auch keine Finanzierung von AB erhalten haben und nun ohne Job aber mit Schulden die bereits getilgt werden müssen da stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ENSfrage123
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

düsenflieger,

und das weißt du Woher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doppelpost

Zuletzt bearbeitet von Hornoxe am Do Aug 16, 2012 5:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Düsenflieger hat folgendes geschrieben:
@ Hornoxe Warum schreibst du es wäre ein Fakt, dass alle AB Flugschüler bisher übernommen worden sind wenn du es offensichtlich nicht weißt? Fakt ist, dass 10 Flugschüler aus den Kursen die vor kurzem fertig geworden sind nicht übernommen worden sind und auch keine Finanzierung von AB erhalten haben und nun ohne Job aber mit Schulden die bereits getilgt werden müssen da stehen.


Ich hatte diese Information von einem Schüler an der TFC. Dieser sagte mir, dass bisher alle übernommen wurden.

Von dem was du schreibst habe ich noch nichts gehört, würde mich aber sehr interessieren, wenn du da ein wenig mehr berichten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hornoxe hat folgendes geschrieben:
Düsenflieger hat folgendes geschrieben:
@ Hornoxe Warum schreibst du es wäre ein Fakt, dass alle AB Flugschüler bisher übernommen worden sind wenn du es offensichtlich nicht weißt? Fakt ist, dass 10 Flugschüler aus den Kursen die vor kurzem fertig geworden sind nicht übernommen worden sind und auch keine Finanzierung von AB erhalten haben und nun ohne Job aber mit Schulden die bereits getilgt werden müssen da stehen.


Ich hatte diese Information von einem Schüler an der TFC. Dieser sagte mir, dass bisher alle übernommen wurden.

Von dem was du schreibst habe ich noch nichts gehört, würde mich aber sehr interessieren, wenn du da ein wenig mehr berichten kannst.


Alle übernommen worden ist ein heikler Begriff. Was ist mit jenen, die bei der LGW übernommen wurden, obwohl sie da gar nicht hin wollten? Während man dann Versprechungen machte, dass man sie dann zur Air Berlin reinholt, während man Ready Entries an dieser Stelle einstellte? Interne Bewerbungen verschwanden einfach im Papierkorb?
Es war nicht immer alles rosig bei Air Berlin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich so auch gehört mit der LGW.

Aber was ist besser, gar nicht fliegen oder erstmal die Dash?

Und mittlerweile sind auch alle bei der AirBerlin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Düsenflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute die damals auf die Dash gegangen sind hatten doch ein Luxusproblem im Vergleich zu den jetzigen Flugschülern die kein Geld verdienen und keine Flugstunden sammeln. Es ist außerdem richtig, dass die meisten von denen mittlerweile bei AB fliegen. @Hornoxe Sagt der TFC Flugschüler mit dem du in Kontakt bist immer noch es wären alle übernommen worden? Würde mich sehr wundern wenn die Situation noch nicht zu ihm durchgerungen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was mich zur zeit mehr abschreckt von einer bewerbung, als übernahmequoten:

-> kenne mittlerweile 3 leute die dort waren, da wurde keiner übernommen
-> bei einem lautete die begruendung, "er sei zwar geeignet aber man könne ihn zur zeit nicht berücksichtigen"
-> hier im forum liest man auch seit sehr langer zeit von keinem erfolg (und das obwohl idR fast nur leute post die erfolgreich waren -> "dunkelziffer")
-> die 400e sind mir nicht wuascht
-> ...und erwecken verdacht

da brauche ich eigentlich gar nicht lange überlegen was nach der ausbildung passiert, es scheint mir langsam als wäre das (mittlerweile!) eine änhliche abzocke wie FlyNiki - das moechte ich nicht unterstuetze und ich sehe auch keinen grund dazu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group