Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TeFly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hugo001 hat folgendes geschrieben:
es wird bei der Swiss Stufe 1 nichts ausgeglichen. man kann theoretisch bei einem Test auch nur 10 % haben und weiterkommen.

Ausschlaggebend ist hier der Gesamtdurchschnitt und nicht wie bei der Lufthansa jeder einzelne Test für sich.


Woher weisst du, dass es so ist? Smile
_________________
PK 4/14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann einfach nur schwachsinn sein. wenn einer keine wahrnehmungsfähigkeit a la owt hat, dann ist der nunmal weg vom fenster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adpe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hugo001 hat folgendes geschrieben:
es wird bei der Swiss Stufe 1 nichts ausgeglichen. man kann theoretisch bei einem Test auch nur 10 % haben und weiterkommen.

Ausschlaggebend ist hier der Gesamtdurchschnitt und nicht wie bei der Lufthansa jeder einzelne Test für sich.

Stimmt so nicht! Mir wurde am Telefon gesagt, wegen MIC rausgeflogen zu sein. Habe dann nachgehakt und gefragt ob RAG und KRN auch Einfluss draufhaben und er hat gesagt ein bisschen. Hatte also von 10 Test's 7 gut, 2 weniger gut - gut und 1 ungenügend!

Die Bewertung wurde mir in einer Skala von 1 - 9 mitgeteilt! Wobei keine Entschlüsse auf die Skala, wie z.B Skala 5 zu 50%(Richtigkeit) besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann war die Gesamtheit deiner Tests so schlecht, dass du unter dem geforderten Durchschnitt warst.

Nochmals: Wegen einem Test kann man nicht rausfliegen.

Hast du übertrieben gesagt im Mic 0 % und in allen anderen 100 % kommst du weiter.

Wir wurden vom Testleiter nochmals ausdrücklich daraufhin hingewiesen, dass der Durchschnitt aller Tests zählt und nicht die einzelne Tests für sich.

Srry dass du es nicht geschafft hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hugo001 hat folgendes geschrieben:

Hast du übertrieben gesagt im Mic 0 % und in allen anderen 100 % kommst du weiter.


Willkommen in der Gerüchteküche Pilotenboard. hier wird so viel scheiss verzapft das ist der wahnsinn.

wenn du so hart gefailt hast bist du weg. zu 100%

es geht mehr darum wenn du in nem bestimmten prozentebereich bist wo du kurz vorm durchfallen bist, da sehen die auf ein äquivalent ob das ausgleichend wirkt. bsp Kopfrechnen und textaufgaben. wenn du kopfrechnen gut verhauen hast aber nicht komplett, aber die textaufgaben gut drauf hattest, kommste weiter. wenn du nicht eine kopfrechenaufgabe richtig hast, bist du weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:

Willkommen in der Gerüchteküche Pilotenboard. hier wird so viel scheiss verzapft das ist der wahnsinn.

.


Ich habe nur die Worte des durchführenden Psychologen wiederholt. Aber ja der redet natürlich nur Scheiss.

So lange du nicht selbst Mitarbeiter des SAT bist und genaue Einblicke in deren Testverfahren hast, solltest du dir auch nicht anmaßen, die Worte von wirklichen Mitarbeitern mit "Scheiss" zu titulieren.

ES ZÄHLT DER GESAMTDURCHSCHNITT ALLER AUFGABEN HINWEG. ES WIRD NICHTS MIT ÄHNLICHEN TESTS AUSGEGLICHEN WIE BEI DER DLR. MAN KANN WEGEN NUR EINEM TEST, DEN MAN VERHAUT NICHT RAUSFLIEGEN, WENN MAN SONST TOP IST.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Psychologe der SAT hat sicher nicht gesagt, dass man bei einem MIC Ergebnis von 1 noch irgendetwas ausgleichen kann. Schlechter als 4 gibt auf alle Fälle Risikopunkte. Wenn du eine 4 hast aber in allen anderen Test 5 oder besser hast kommst du wohl schon noch weiter. Aber beim MIC über große Zeiträume große Abweichungen in den Instrumenten haben und die Akustikaufgabe zusätzlich komplett verhauen ist sehr wahrscheinlich das Ende.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab gesagt, wenn du ÜBERTRIEBEN gesagt 0 % im Mic hast. Ich gehe davon aus, dass man so schlecht nicht sein kann.

Und soviel wir alle wissen (können) , kann man auch mit Risikopunkte weiterkommen, richtig?

Also kann man auch mit einer sehr schlechten Leistung in ieinem Test (also auch MIC) weiterkommen, wenn man im Gesamtdurchschnitt über einer gewissen Grenzen ist, WELCHE WIR ALLE NICHT WISSEN und nur spekulieren können.

Es geht hier aber um die Falschinformation, dass wenn man zB in RAG und KRN unterdurchschnittlich war nicht mehr weiterkommen kann, da diese und andere ähnliche Tests sich ja angeblich ausgleichen und zwar nur diese.

Das stimmt so nicht. Und dieses "das stimmt so nicht" kann ich sagen, weil der Testleiter es uns so erklärt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann lasse ich dich mal in deinem glauben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
dann lasse ich dich mal in deinem glauben Very Happy


und ich dich in deinem Smile Viel Glück vor allem bei den psychologischen Untersuchungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja schon dabei aber egal Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lassen wir es einfach dabei. dir auch viel Glück. Das viel Glück war an den Fragesteller. Wird mir zu kindisch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 11 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group