Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frisurenordnung für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte Haare mittellang, d.h. etwas über die Ohren, ein bisschen über die Stirn etc., ich fands gut. Habe dann aber sowohl zur BU, als auch für die bevorstehende FQ die Haare abgeschnibbelt. Ohren sind jetzt frei, stehen im Nacken nicht auf, und recht schick find ichs trotzdem noch.
Denke zwar auch nicht, dass es extrem wichtig ist, aber falls doch, daran solls nun wirklich nicht scheitern Smile

Gruß,
Michael
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die richtige Einstellung! Smile
Nach oben
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch mit etwas längeren Haaren und 3-Tage-Bart gepflegt aussehen...auch zugegebenermaßen wenige Piloten sind Beispiel dafür...so, musste sein!
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass es da nicht auf centimeter ankommt

Very Happy
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sah mit längeren haaren auch sehr gepflegt aus, hab da auch immer größten wert drauf gelegt...meine freundin war kurz vorm nervenzusammenbruch als ich sie mir hab abschneiden lassen... und dennoch ist mir das risiko einfach zu groß Smile
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher für mich, allerdings hab ich diverse Leute nach deren Meinung gefragt. Darunter auch Piloten.
Ich denke prinzipiell jeder muss es mit sich selbst vereinbaren. Ich will mir nur hinterher nicht Gedanken darüber machen, ob es geklappt hätte, wenn ich die Haare in Ordnung gehabt hätte etc...
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aleandro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, wollte mal zu diesem Thema auch was fragen, weils auch grad aktuell is für mich. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Piloten"karriere". Und da kommen immer diese kleine Hürden, wie eben die Haare. Mein Porblem is, dass sie zwar nicht unbedingt lang sind, aber ziemlich wuschelig, dh gelockt und ca. 20 cm. Ich hab das jetzt schon ziemlich lange so und mag eigentlich nicht darauf verzichten. Glaubt ihr, es macht einen "chaotischen" Eindruck? Muss ich mir meinen geliebten Wischmop abrasieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach schneiden sollte reichen Smile
aber du kannst ja ein foto online stellen und irgendjemand von der lh friseurabteilung könnte es beurteilen... lol
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich denke mal, das Pilotinnen, wenn sie lange Haare haben, einen Zopf trage müssen. Alles andere wäre ja auch mehr als unpraktisch Wink. Piloten dürfen sicher keine Zöpfe trage, sieht ja irgendwie auch nicht besonders professionell aus, wenn ihr mich fragt. ich denke schon, dass ein Pilot ermahnt wird, wenn er mit einem Wildwuchs am Arbeitsplatz auftaucht. Er muss ja vertrauensüerdig rüberkommen Wink.
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aleandro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, sieht so aus, als ob ich mich von meiner geliebten Lockenpracht trennen werden muss.. Crying or Very sad aber es stimmt, wenn man sich Piloten im Allgemeinen so ansieht, fallen am wenigsten die Haare auf, die sind immer fein und sauber geschnitten und gegelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt teile ich mit Euch meinen Schmerz *schnief* - ich hab mich dem Druck doch gebeugt und meine Haare kürzen lassen...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wird dir sicher nicht zum nachteil, und wenns nur der wegfallende druck ist.
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group