Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Assesment am 07. + 08. Oktober 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ody hat folgendes geschrieben:
Und wie siehts aus hat es wer geschafft? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Kurse schon voll sind....

Wieso sollten sie denn keine Leute für die Kurse im nächsten Jahr annehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit.

Zuletzt bearbeitet von Ody am Sa Okt 13, 2007 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kurs November 07 sind noch Plätze frei, nur zur Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viktor_UHPK hat folgendes geschrieben:
Im Kurs November 07 sind noch Plätze frei, nur zur Info.


ca. 1/3 um genau zu sein!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Ody am Sa Okt 13, 2007 12:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

erl.
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*


Zuletzt bearbeitet von Zwille am Sa Okt 13, 2007 7:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey shit, tut mir echt Leid dass es keiner gepackt hat.. Felix, was war da los? wie weit bist du gekommen?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Shakeitbeer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:16 pm    Titel: Und schon wieder sprechen die Neider Antworten mit Zitat

Wenn ich das schon lese, "in den Rachen werfen", so ein Mist. Das kann doch nur von einem sehr enttäuschten "noch-nicht-mal-Abi-haber" kommen.

Die Philosophie von AB ist nicht dort Kohle abzugrasen, sondern ich denke geeignetes Personal zu finden.
Nehmen wir doch mal als Beispiel die LH. Wieviel Leute schleußt diese da pro durchgang durch?! ich Glaube als ich damals da war da waren es knapp 40-50. Von diesen bestanden mit Sicherheit auch nur 2-6 Personen. Diese dann durch die FQ und schon haben es von 40 gerade mal 1 oder 2 Pax geschaft. Der schöne vorteil der LH ist das diese auf sehr alte und langjährige Teste zurückgreifen können. Ein weitere Kostenvorteil ist, das die DLR noch interne Tests mit den Bewerbern durchführen darf.
Das die LH die Test "kostenlos" veranstaltet, stimmt so nun auch nicht. Nur muß es der Bewerber nicht zahlen, sondern kann auch noch die Kosten für die Anreise geltend machen. Das dies aber jeder einzelnde Pax mit den Ticketpreisenzahlt, wird hier gar nicht erwähnt. Das die LH nicht nur die Passagierbeförderung abdeckt sondern auch Technik, Logistik, Catering und und und und damit auch Umsätze macht, wird auch verschwiegen.

Nehmen wir nun Air Berlin. Diese hat einen neun Test erstellen lassen und arbeitet mit Interpersonal zusammen. Diese Schleusen, unter anderem am Wochenende Teilnehmer durch (inkl. Verpflegung). Ich glaube nicht, dass das Assesment vier mal die Woche abläuft sondern nur zwei oder dreimal im Monat. Das muß natürlich irgendwie gezahlt werden. Allerdings vezichtet die AB darauf Ihre Ticketpreise zu erhöhen um somit die "ich gehe mal Just for Fun" zum Assesmentkandidaten zu verhindern. Ein weiterer Aspekt ist, dass doch noch alles ganz frisch ist. Vielleicht ändert es sich ja noch?!
Seht es doch mal unter dem Aspekt das ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt um euren Traum zu verwirklichen.

Zum Thema; "Es wurden komplette Assesmentdurchgänge nicht genommen..." Vergleicht doch mal die Rate Air Berlin und Hansens... Bei den Hansens bestehen 10 oder 25 von 600 (3x50/Woche x 4 Wochen). Ist doch ähnlich mit Air Berlin, oder habe ich mich da verrechnet?!? Und nun ist AB wieder Doof....

Die Enttäuschung mag schon groß sein, wenn man sich schon als LH-Captain gesehen hat, irgendwo Langstrecke über dem Ozean mit ner Stewardess auf dem Schoß, die gerade den Kaffee serviert. Und dann platzt der Traum... Gerne hält man sich dann an den weiteren Strohalm fest, den AB gerade zuwarf. Aber wenn auch dieser Traum platzt ist es noch besch......

Man sollte sich aber nicht zuviel Energie in das schlecht machen stecken, sondern nach vorne schauen und an seinem Traum festhalten und sich wo anders bewerben. Es gibt einige Flugschulen in Deutschland die ebenfalls Ausbilden...(hab ich gehört) Auch gibt es die Möglichkeit ins Ausland zu gehen und es dort zu versuchen.. British Airways, Air France, Singapore Airlines, etc... Oder man macht es nebenbei. Fangt klein mit der PPL(A) Ausbildung an und dann peux a peux weiter. Der Markt wird auch noch für 30 Jährige Interesant sein.

Mir sagte mal ein guter Freund, "das Leben ist kein Ponnyhof, aber es geht trozdem weiter"

Nicht solange mit Altlasten aufhalten. Der erste Test ging in die Hose, der zweite Test ging in die Hose, und jetzt geht es weiter... Das ist die richtige Einstellung...

Ich bin gespannt auf eure konstruktive und fantastisch begründete Kritik.

Beste Grüße aus Essen

ein Mitglied bei www.ab-fs03.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shake, das hast du schön geschrieben! Es fällt persönlich sicher sehr schwer selbst beim zweiten "versauten" Assessment-Termin noch optimistisch zu sein! Aber wenn man dann nach ewig langem Ringen und Kämpfen doch eine Ausbildung und einen Job als Verkehrsflugzeugführer hat, sieht man die Welt sicherlich mit anderen Augen!
Nach oben
Shakeitbeer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:33 pm    Titel: Richtig Antworten mit Zitat

Das ist wohl richtig,

Aber gehen wir davon mal aus das man Pilot ist, der Blitz schlägt ein... soll man sich dann über das Wetter aufregen, während die Maschine abschmiert? Oder während eines rundfluges erbricht sich die Oma auf des Pilotens Schoß... werde ich dann die Oma zur Sau machen?!? Nein...

Es stimmt wohl, wenn man es bestanden hat ist es einfacher darüber zu philosophieren.. auch ich hatte mein Tiefpunkte gehabt, aber es geht immer weiter und man sollte nach vorne schauen.

Beste Grüße aus Essen

ein Mitglied bei www.ab-fs03.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das größte Problem an den Schimpfereien liegt denke ich darin, daß sich besonders diejenigen, die am lautesten schreien sich selbst für am geeignesten halten. Das haben nur die blöden Prüfer nicht verstanden Rolling Eyes Wink Hier fehlt ein wenig die Objektivität und evtl. die Selbsteinsicht vielleicht doch ungeeignet für den Job zu sein - das heißt ja nicht daß man z.B. in anderen Berufen sich voll entfalten und "genial" sein kann Wink Klar platzt der Traum und Wut und Frust sind verständlich, aber man muß realistisch sein, selbst wenn man den Schein auf ganz privater Schiene macht, muß man später um einen Job zu bekommen wieder genau durch solche, ähnliche und zum Teil anspruchsvollere Assessments. Man muß ja nicht gleich abwertend und beleidigt seinen Frust hier in den Äther blasen und absolut unsinnige Vorwürfe in den Raum stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute sollte kein Angriff sein....
Es war einfach auffällig, dass sich die Quote der Besteher so drastisch reduziert hat. Vielleicht wurden ja auch die Ansprüche krass erhöht...Kann ja auch sein, dass einfach die letzten 150 Teilnehmer alle
nicht das Zeug zum Piloten hatten Rolling Eyes
Aber ihr habt schon recht, das Motto sollte heissen: Vergangenes ruhen lassen und nach vorne blicken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group