![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Cody Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:03 pm Titel: |
|
|
Wen solche beinahe-Katastrophen interessieren, dem empfehle ich das Buch "Emergency - Krisensituationen im Cockpit" von Stanley Stewart. Dort werden einige Zwischenfälle sehr detailliert beleuchtet und die Hintergründe beschrieben. Dabei ist unter anderem auch der BA Flug 5390. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eTaFly Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.entity38.de/aeronews/06-07/img/12_1_t.jpg)
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:08 pm Titel: |
|
|
Wird in der "kompletten Version" erwähnt, dass der Cpt noch gelebt hat? Davon verliert der Typ in der YouTube-Version nämlich kein Wort?! Ok komisch ist, dass sie ihn nicht mit'm Leichensack weggebracht haben... Kopfstütze weist auch darauf hin... aber gesagt wird nischt.
Wenn, dann hat er wirklich ne Menge Schutzengel gehabt. Ob der noch fliegt? _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Takara Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 701 Wohnort: Bochum ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:10 pm Titel: |
|
|
ja laut der vollständigen version kam der mit ein paar brüchen und frostbeulen davon O_O;;;;
Er flog bereits nach 5 monaten wieder und fliegt heute bei einer anderen airlines!!
ebenso der 1st officer, der ist auch noch unterwegs. nur 2 stewards habens psychisch nicht mehr ertragen und liessen es bleiben. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eTaFly Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.entity38.de/aeronews/06-07/img/12_1_t.jpg)
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:14 pm Titel: |
|
|
Aha...ok interessant. Thx for several information ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
goldfinger Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/199330236845d6f6264ab1f.jpg)
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Austria ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
Laut Wikipedia fliegt er jetzt für easyjet. Bewundernswert, dass der nicht einen lebenslangen Schock hat. Ich würde wohl nie wieder ein Flugzeug besteigen, wenn mir das passiert wäre. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eTaFly Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.entity38.de/aeronews/06-07/img/12_1_t.jpg)
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:25 pm Titel: |
|
|
Meinst du??? Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass dir sowas noch einmal passiert ist geringer als 2x nacheinander im Lotto den Jackpot zu knacken ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
goldfinger Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/199330236845d6f6264ab1f.jpg)
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Austria ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:41 pm Titel: |
|
|
eTaFly hat folgendes geschrieben: | Meinst du??? Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass dir sowas noch einmal passiert ist geringer als 2x nacheinander im Lotto den Jackpot zu knacken ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Das nicht, aber das möchte ich wirklich nicht erleben. Wobei der Flugbegleiter ja noch ärmer dran war. Hätte er ihn losgelassen wäre, hätte er es nicht überlebt. Der Kapitän war eh bewusstlos. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
B737-500 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
![](images/avatars/1396378640467160a08aa41.jpg)
Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 6:30 am Titel: |
|
|
Sehr schöne Videos! Auch sehr gut geeignet, den Englischen Wortschatz etwas aufzubessern
Mich persönlich hat El Al 1862 am Betroffensten gemacht. Wahrscheinlich weil ich auch inner Einflugschneise wohne. Jetzt guck ich schon mal ausm Fenster, wenn mal ein Turbinengeräusch etwas lauter ausfällt
Greeetz _________________
![](http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/autoflug/f052.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |