Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugabstürze in einer Videochronik bei Youtube
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wen solche beinahe-Katastrophen interessieren, dem empfehle ich das Buch "Emergency - Krisensituationen im Cockpit" von Stanley Stewart. Dort werden einige Zwischenfälle sehr detailliert beleuchtet und die Hintergründe beschrieben. Dabei ist unter anderem auch der BA Flug 5390.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in der "kompletten Version" erwähnt, dass der Cpt noch gelebt hat? Davon verliert der Typ in der YouTube-Version nämlich kein Wort?! Ok komisch ist, dass sie ihn nicht mit'm Leichensack weggebracht haben... Kopfstütze weist auch darauf hin... aber gesagt wird nischt.
Wenn, dann hat er wirklich ne Menge Schutzengel gehabt. Ob der noch fliegt?
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja laut der vollständigen version kam der mit ein paar brüchen und frostbeulen davon O_O;;;;
Er flog bereits nach 5 monaten wieder und fliegt heute bei einer anderen airlines!!
ebenso der 1st officer, der ist auch noch unterwegs. nur 2 stewards habens psychisch nicht mehr ertragen und liessen es bleiben.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...ok interessant. Thx for several information Wink
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Wikipedia fliegt er jetzt für easyjet. Bewundernswert, dass der nicht einen lebenslangen Schock hat. Ich würde wohl nie wieder ein Flugzeug besteigen, wenn mir das passiert wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du??? Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass dir sowas noch einmal passiert ist geringer als 2x nacheinander im Lotto den Jackpot zu knacken Very Happy
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eTaFly hat folgendes geschrieben:
Meinst du??? Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass dir sowas noch einmal passiert ist geringer als 2x nacheinander im Lotto den Jackpot zu knacken Very Happy


Das nicht, aber das möchte ich wirklich nicht erleben. Wobei der Flugbegleiter ja noch ärmer dran war. Hätte er ihn losgelassen wäre, hätte er es nicht überlebt. Der Kapitän war eh bewusstlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B737-500
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Videos! Auch sehr gut geeignet, den Englischen Wortschatz etwas aufzubessern Wink
Mich persönlich hat El Al 1862 am Betroffensten gemacht. Wahrscheinlich weil ich auch inner Einflugschneise wohne. Jetzt guck ich schon mal ausm Fenster, wenn mal ein Turbinengeräusch etwas lauter ausfällt Surprised

Greeetz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group